Religionen-Weltanschauungen Steine essen?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Steine essen?
geschrieben von dutchweepee
Gerade sehe ich in den Tagesthemen, dass es in Palästina/Israel eine Höhle gibt, wo seinerzeit angeblich die Maria den Kleinjesus gestillt haben soll und dabei ein paar Tropfen ihrer Milch zu Boden getropft sind. Seit dem gibt es dort Priester, die an den Wänden rumhacken und das Gestein zermalen an unfruchtbare Christen verkaufen, die den Dreck fressen um endlich Kinder bekommen zu können.

Natürlich finde ich das besser als Nashorn-Mehl oder Panda-Hoden weil man damit keinem weh tut, aber es ist genauso bekloppt. Hoffentlich glaubt nicht jeder Gläubige sonen Scheiß! Aber wo sind die Grenzen zwischen Glauben und Irrsin?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Steine essen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 17.12.2009, 23:26:54
Also irgendwie bekomme ich Deine Geschichte noch nicht ganz zusammen.

Nun hatte die Jungfrau Maria eine unbefleckte Empfängnis (was das auch immer sein mag) und war dann noch fähig zu stillen?

Irgend etwas stimmt da an der Sache nicht.

Hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Steine essen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 18.12.2009, 00:34:00
Mein lieber Hafel,

das ist nicht "meine Geschichte". Da laufen jährlich hunderte, wenn nicht tausende Christen in diese Höhle, um gegen ein Entgelt den abgekratzten Dreck zu fressen. Mit Logik hat das wohl nichts zu tun. Ob die Maria nun Jungfrau war, als sie den kleinen Jesus empfangen hat, oder nur ihrem Mann einen Bären aufgebunden hat weil er´s nicht war, kann und will ich nicht entscheiden. Ich finde es nur töricht, dieses Gestein zu verzehren, um fruchtbar zu werden.

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Steine essen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 18.12.2009, 03:33:27
Das ist doch eine schöne Geschichte - nun muss man sich noch entscheiden, ob man diese Höhle bzw. das Steinmehl wählt, oder doch eher nach Lourdes fährt?

À propos Lourdes - darüber hat der rasende Reporter - Egon Erwin Kisch, eine wunderschöne Geschichte geschrieben: "Ich bade im wundertätigen Wasser".

Kisch hätte jetzt sicherlich auch die Höhle in Israel/Palästina aufgesucht.

Manchmal fehlt es hier im Westen an einem gewissen Sinn für das Skurrile.

Liebe Grüße

Miriam
arno
arno
Mitglied

Re: Steine essen?
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 17.12.2009, 23:26:54
Hallo, dutchweepee,

daran erkennt jeder, daß diese Gläubigen nicht mehr klar im Kopf sind.

Bei solchen Religionsergebnissen /- auswüchsen ist es verdammt fragwürdig,
ob man die christliche Religion noch als eine "Geistes"-Wissenschaft an den
Universitäten etablieren darf!.


Viele Grüße
Arno
adam
adam
Mitglied

Re: Steine essen?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 17.12.2009, 23:26:54
Grüß Dich dutch,

zuerst mal: Aus Staub ist der Mensch gemacht, zu Staub wird er wieder werden, warum soll er ihn nicht essen? Glaube soll ja Berge versetzen, was sinnbildlich sicher stimmt. Nimmt man einen realen Berg wird es schon schwieriger, also: Ich wünsche einen gesegneten Appetit. Was soll`s?

Was die Unbefleckte Empfängnis angeht, betrifft die nicht Maria, sondern deren Mutter Anna und hat mit Sperma nichts zu tun, sondern besagt, daß Anna frei war von der Erbsünde als sie Maria "empfangen" hat, übrigens auf natürliche Weise.

Und nun die weltbewegende Frage: Hat Maria vor der Ehe mit Josef gefipselt und von ihm den Jesus gekriegt?

Nein, hat sie nicht, denn nach Matthäus merkt Josef, daß Maria schwanger ist und will sich verdrücken. Aber es erscheint ihm im Traum ein Engel und hindert ihn daran. Josef ist also sehr wahrscheinlich nicht der leibliche Vater, sondern irgendwie der Dumme. Passiert ja heute auch noch.

Mal im Vertrauen: Damals war ein Typ unterwegs, der hatte es echt drauf. Der hat zu den Mädels gesagt: "Fürchte Dich nicht!", wenn es zur Sache ging und schon war es geschehen. Maria war nicht die Einzige, denn Elisabeth bekam ihren Johannes nach dem gleichen Spruch und dann verschwand der Macker.

Und den Spruch gibt es ganz ähnlich heute noch, er heißt: "Eh, Du brauchst keine Angst haben, ich pass schon auf!"

--

adam


Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Steine essen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 18.12.2009, 09:34:12
Adam - das ist ja fast noch schöner als Der Himmelsschlüssel von Leszek Kolakowski!

Danke dir an diesem unfreundlich-kalten Tag für den erwärmenden Lacher.

Liebe Grüße

Miriam
rello
rello
Mitglied

Re: Steine essen?
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 17.12.2009, 23:26:54
Hallo dutch
Schädlicher als Nashornmehl etc. kann das Höhlengesteinsmehl auch nicht sein, wenn es die richtigen Komponenten wie Kalk, Magnesia u.a. hat.
Das kann sogar den Knochenaufbau fördern und Wadenkrämpfe verhindern.
Sollten allerdings Bestandteile darin enthalten sein, die sich in den Nieren kristallin niederschlagen, ja dann könnte statt des fruchtbaren Samens, Nierengries , sogenannte Nephrolithen aus geschleudert werden, die sollen unangenehmer sein, als Krümel im Bett.

rello
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Steine essen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 18.12.2009, 00:34:00
Vielleicht war das, was auf den Boden tropfte, ja gar keine Milch, sondern das, was bei einer unbefleckten Empfängnis eben so auf den Boden zu fallen pflegt?
adam
adam
Mitglied

Re: Steine essen?
geschrieben von adam
als Antwort auf schorsch vom 18.12.2009, 12:03:18
@schorsch,

für das, was Du meinst, war in der Bibel der Herr Onan zuständig. Die Unbeflecktheit der Maria meint, daß sie von ihrer Mutter Anna unbefleckt von der Erbsünde geboren wurde. Näheres im Link.

--

adam

.

Anzeige