Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Strafanzeige gegen Josef Ratzinger

Religionen-Weltanschauungen Strafanzeige gegen Josef Ratzinger

Milan
Milan
Mitglied

Strafanzeige gegen Josef Ratzinger
geschrieben von Milan
Strafanzeige gegen Josef Ratzinger


Habe ich heute im Internet gefunden.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Strafanzeige gegen Josef Ratzinger
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Milan vom 03.08.2011, 13:16:33
...absolut korrekt. Wenns doch blos kein Hoax wäre.

Marija
Marija
Mitglied

Re: Strafanzeige gegen Josef Ratzinger
geschrieben von Marija
als Antwort auf Milan vom 03.08.2011, 13:16:33
Habe nur
die ersten Seiten gelesen. Rein juristisch eine gewagte Sache.

Aber Danke für den link.

Es hätte mich interessiert, Milan, wie deine Meinung dazu ist.

Marija


Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: Strafanzeige gegen Josef Ratzinger
geschrieben von longtime
als Antwort auf Marija vom 03.08.2011, 13:58:45
Starke, korrekte ausgeführte "Sache" aus dem schon bekannten
97828 Marktheidenfeld-Altfeld.

Vgl.: Brief an

"Verehrter Papst Benedikt,

bitte sehen Sie mir die nicht der Etikette entsprechende
Anrede nach!..." - s. Link!

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Strafanzeige gegen Josef Ratzinger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 03.08.2011, 13:16:33
Nicht das hier einer auf den dummen Gedanken kommt, Ratzinger sei mein Freund

Der Papst geniest den international anerkannten Status der Politischen Immunität des Staates Vatikan. Er müsste also zuerst von seiner Funktion als Staatsoberhaupt entbunden werden, bevor er einem (weltlichen) Gericht überstellt werden kann.

Nun gilt aber die Wahl des Papstes auf Lebenszeit. Ich glaube kaum das der Vatikan Ratzinger die Immunität abspricht und ihn einem Gericht übergibt. Das gelingt ja nicht einmal mit Muammar al-Gaddafi, es sei denn, es wird eine solche Aktion wie gegen den Irak gestartet. Ich glaube jedoch, das im Irak das letzte Mal ein Staatsoberhaupt von außen "endtront" wird. Das widerspricht unserer Auffassung von Staatsrecht. Nun erzählt mal den Katholiken, das sie den Papst abwählen möchten. Eher kommt wohl der Belzebub nach DenHaag.

Meine Meinung: Das Anwaltsbüro hat zu wenig Aufträge
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Strafanzeige gegen Josef Ratzinger
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2011, 16:17:29


Meine Meinung: Das Anwaltsbüro hat zu wenig Aufträge


Der Rechtsanwalt Dr. Christian Sailer ist "Pressesprecher" der Sekte "Universelles Leben" die geleitet wird von der "Prophetin" Gabriele Wittek.

Einen Brief an einen Sektenaussteiger von Anwalt Sailer ist bei Cicero-Online zu lesen.

Cicero

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Strafanzeige gegen Josef Ratzinger
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Ich hab mal kurz in die begründung reingelesen.
Was da so steht dürfte sich ja teilweise und in einzelsachverhalten auf viele religionen, ja selbst auf die Atheisten und fast vollständig auf den Islam anwenden lassen.
Insofern scheint mir die sache entweder ne PR aktion oder ein Aprilscherz.
Übrigens sicher hat man die katholiken genommen, weils da ein "oberhaupt" gibt.
Bei vielen religionen, auch beim Islam müßte man alle geistlichen oberhäupter anklagen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Strafanzeige gegen Josef Ratzinger
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.08.2011, 16:29:13
Dann mach doch gram, wenn man das müsste.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Strafanzeige gegen Josef Ratzinger
geschrieben von Marija
als Antwort auf sysiphus vom 03.08.2011, 16:28:50
Herrlich !
Was sich so alles selbst aufdeckt !
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Strafanzeige gegen Josef Ratzinger
geschrieben von pschroed
Ich glaube der Vatikan (Papst Ratzinger) hat seine irdische Truppe nicht unter Kontrolle .

In seinem Schreiben teilt Fratini nämlich einem "verehrten Carlos" mit, dass er seinerseits den "freundlichen Brief" erhalten habe, in dem auf die "beklagenswerte Lage" des "in Gefangenschaft" sitzenden Varela hingewiesen werde; ebenso das Schreiben, das an Papst Benedikt gerichtet war und an diesen weitergeleitet worden sei.

"Ich möchte Ihnen versichern, dass die Apostolische Nuntiatur gegenüber den Behörden ihr Interesse an diesem empfindlichen Fall gezeigt hat", fügt der Nuntius hinzu. Er könne überdies dafür bürgen, dass "der Heilige Vater ihn (Varela) Holocaust Leugner in seine Gebete einschließen werde."

Anzeige