Religionen-Weltanschauungen Tagebuch von Jesus gefunden?????

Tagebuch von Jesus gefunden?????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auszug aus dem Link:

April 33
Mir reichts, ich steig aus. Die Sonne und der viele Wein vertragen sich nicht. Ich ziehe mit Magdalenchen nach Gallien. Meine Geschäfte führt Petrus weiter. Der scheut sich auch nicht, sich bei der Geldeintreiberei auch schon mal die Finger dreckig zu machen. Ausserdem hat er sich eine Bombengeschichte einfallen lassen, um mein Verschwinden zu erklären. Ich habe zwar Zweifel, dass diesen Quatsch irgend jemand glaubt ausserhalb Judäas, aber für die Ziegenhirten hier reicht es wohl.

PS: Habe letztens von einem ominösen Typen gehört, der sich Paulus nennt. Bisschen verklemmt, der Gute, aber Märchen kann der schreiben wie ein Grosser. Habe mir die Rechte sichern lassen.
-------------------------------------------------------
Da wird ja das bestätigt,was ich schon mal hörte,
Jesus ist mit Maria-Magdalena nach Frankreich.

Persiflage oder Wirklichkeit????

Mit lieben Grüßen an Euch,Astrid
hema
hema
Mitglied

Re: Tagebuch von Jesus gefunden?????
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2007, 20:06:28
Wer glaubt denn so einen Unsinn?


--
hema
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Tagebuch von Jesus gefunden?????
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2007, 20:06:28
sicher.

die hitler tagebücher hatten wir schonmal.

jetzt hat man auch die tagebücher von hauweg von neanderthal, cleopatra,montezuma, king kong,harald juhnke und dagobert duck gefunden.
alles sehr erbauliche und lehrreiche lektüren.
--
eleonore

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Tagebuch von Jesus gefunden?????
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2007, 20:06:28

Persiflage oder Wirklichkeit????


Ich hoffe mal zu deinen Gunsten, du hast diese Frage nicht ernst gemeint, denn an der Antwort wird wohl niemand zweifeln. M. E. gerade von dir eine unnötige Provokation. Die Anzahl der r. T., die in Streit ausarten, ist nun wirklich hoch genug.

--
karl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tagebuch von Jesus gefunden?????
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2007, 20:06:28
ACH ASTRID!!!!!
gehen jetzt die Pferde mit Dir durch oder was!!!!!!!
Was soll so ein Blödsinn - und dann noch unter dem Thema "Religion"???
Man kann sehr konträrer Meinung sein bei rel. Themen aber was Du hier machst, ist unnütze Provokation und kindischer Blödsinn-
--
angelottchen
marianne
marianne
Mitglied

Re: Tagebuch von Jesus gefunden?????
geschrieben von marianne
als Antwort auf eleonore vom 25.09.2007, 21:17:04
Eleonore,
hoffen wir, bei allen Heiligen, dass wir nicht das Tagebuch von ASTRID finden!
Mönsch, Mönsch, wo sind wir hier bloß hingekommen?!
--
marieke

Anzeige

fenster
fenster
Mitglied

Re: Tagebuch von Jesus gefunden?????
geschrieben von fenster
als Antwort auf marianne vom 25.09.2007, 22:22:24
Du hast Recht, Marieke
--
fenster
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Tagebuch von Jesus gefunden?????
geschrieben von carlotta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2007, 20:06:28
astrid, ich bin kein besonders religiöser mensch, aber ich könnte es verstehen, wenn sich gläubige menschen hier verletzt fühlen. genaugenommen ist das blasphemie.
--
carlotta
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Tagebuch von Jesus gefunden?????
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2007, 20:06:28
@astrid

ich habe den link mit viel spass durchgelesen, hätte das aber auch nicht bei den heiligen themen platziert. bei dem "allgemeinen zeuchs" wär´s einfach nur lustig gewesen - hier ist es provokant und viele geben sich sicher nicht die mühe, das durchzulesen.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Tagebuch von Jesus gefunden?????
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 26.09.2007, 04:09:08
@dutch,

ich habe es durchgelesen.
jetzt wende ich mich die tagebücher von king kong zu.
--
eleonore

Anzeige