Religionen-Weltanschauungen tendenz zur fäulnis

hugo
hugo
Mitglied

Re: Begrifflichkeiten aus düsteren Zeiten
geschrieben von hugo
als Antwort auf hobbyradler vom 11.06.2012, 14:56:37
....den kubanischen Rentnern eine höhere Rente als 7 Euro, also etwa 14 DM, zukommen zu lassen


das möchte ich mal mit einer Gegenfrage beantworten, vielleicht fällt dann der Groschen:
Ist die Umwandlung bisheriger sozialer Vergünstigungen in wesentlich geringere Geldleistungen, (für die große Masse der Bevölkerung) die seit der Wende zum Kapitalismus in Russland und anderswo praktiziert wird, eine zufällige Erscheinung oder zeigt sie nur das enorme Ausmaß der sozialen Ungleichheit ?

möchtest Du das gerne auf Kuba übertragen sehen ?? dann ok ja dann nichts einfacher als dies,,,das kann Jeder, das ist keine Leistung das ist ein Verbrechen. Die Kubaner leben ja jetzt schon über 50 Jahre im Ausnahmezustand, unter ständiger Bedrohung mit enormen Belastungen,,,,die schwimmen ständig mit einem Riesenklotz am Bein.

zu Deinen westlichen Verhaltensweisen nur so viel:
Du wirst kein Land auf dieser Erde finden dessen Menschen -gemessen an Ihrem Lebenstandard- größere praktische internationale Hilfe Leistungen vollbringen. Da kannste Kuba ruhigen Gewissens als Großmacht bezeichnen und die meisten kapitalistischen Staaten als Zwerg.

"Nenne ein einziges reales Land mit dem Attribut „sozialistisch oder kommunistisch“ (Hobbyradler)

haste meine Beiträge nicht gelesen ? es gab noch nie ein sozialistisches oder gar kommunistisches Land es gab nur ,,um Deine Worte zu wählen,, Vorstufen die in diese Richtung gedacht waren. Ich hab selber lange Zeit darin gelebt und,,,gemessen an all der Not und dem Elend welches ich nach der Wende weltweit notgedrungen zu sehen bekam,,,war es (klaus bestätigte das ja gerade,,) eine sehr sehr gute Zeit.

und klaus zuliebe mein Nachsatz:
,,wenn nicht diese individuellen Mängel der Führungskräfte, der Kalte Krieg, der Eiserne Vorhang, das gegenseitige Hochrüsten usw. zu ständigen realen und irrealen, materiellen und ideellen Engpässen geführt hätten.

hugo


Anzeige