Religionen-Weltanschauungen Terroristen - nur im Islam???

Karl
Karl
Administrator

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2010, 21:45:47
Ich habe sehr, sehr lange darauf gewartet, einmal in aller Deutlichkeit zu lesen,
daß an den Brennpunkten der ST-Debatten die Menschen nicht verantwortlich sind für
die Taten oder Untaten ihrer "Führungen", oder o.ä., sonder Menschen sind, die Rechte haben, Menschenrechte.
Das ist ein Meilenstein und eine positive Überraschung am heutigen Tage für mich.
Hoffentlich ist es keine Eintagsfliege.
geschrieben von nordstern
Ich glaube ich lese nicht richtig. Was predige ich hier seit 2001, das ist, dass Menschenrechte für alle gelten.

Deshalb kann ich solche Äußerungen von Dir nur als gewollte Verleumdungen interpretieren. Ich bin jetzt wirklich richtig sauer und das vor Ostern.

Karl
Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.04.2010, 21:52:09
Ich habe sehr, sehr lange darauf gewartet, einmal in aller Deutlichkeit zu lesen,
daß an den Brennpunkten der ST-Debatten die Menschen nicht verantwortlich sind für
die Taten oder Untaten ihrer "Führungen", oder o.ä., sonder Menschen sind, die Rechte haben, Menschenrechte.
Das ist ein Meilenstein und eine positive Überraschung am heutigen Tage für mich.
Hoffentlich ist es keine Eintagsfliege.
geschrieben von karl
Ich glaube ich lese nicht richtig. Was predige ich hier seit 2001, das ist, dass Menschenrechte für alle gelten.

Deshalb kann ich solche Äußerungen von Dir nur als gewollte Verleumdungen interpretieren. Ich bin jetzt wirklich richtig sauer und das vor Ostern.

Karl
geschrieben von nordstern


Ich habe das nicht geschrieben, um Dich sauer zu fahren.
Es ist ein Gesamteindruck von mir.
Und ich weiß nicht so Recht, ob ich der Einzige bin, der es so empfindet.
Vielleicht kannst Du daher etwas mehr meine positive Verwunderung verstehen.
Ich empfinde das wirklich so.

nordstern
benny
benny
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von benny
als Antwort auf Karl vom 02.04.2010, 21:52:09
Karl ich glaube wirklich da liegt ein Mißverständnis vor.
Nordstern hat das anders gemeint wie du es aufgefasst hast.

Zumindest habe ich es so aufgefaßt.

Das jetzt aber hier zu klären wird schwierig sein und das Thema kaputt machen.
Manchmal ist es wirklich besser man sitzt sich gegenüber und tauscht die Meinungen aus, das Geschriebene kann doch zu erheblichen Mißverständnisen führen.
Bitte nicht ärgern, geniese dein Urlaub und die Feiertage.

Gruß
benny

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von albaraq
als Antwort auf Karl vom 02.04.2010, 21:28:50
Uns trennen nun mal 40 Jahre, die nicht aufholbar sind.
geschrieben von karl
Nun dann bist Du 21 Jahre oder 101 Jahre alt.
"..."
Karl


Ich will ja nicht "quängeln", aber es gibt noch andere Beziehungspunkte zu 40 Jahren Unterschied/Trennendes.
Auf alles Andere brauche ich nicht einzugehen, bist Du Katholik - dann verstehe ich Deine etwas makabre Handhabung Deines Umgang mit einigen Deiner "Gäste, zu denen auch ich mich zähle", hier.

Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage

Jalala
Karl
Karl
Administrator

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von Karl
als Antwort auf benny vom 02.04.2010, 22:07:16
Ich kann mich dem nicht anschließen, benny. Das ist m. E. einfach das Nichtverstehen von geschriebenen Texten und manchmal habe ich den Eindruck, man will nicht verstehen.
benny
benny
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von benny
als Antwort auf Karl vom 02.04.2010, 22:17:47
Daß man nicht verstehen WILL karl, das ist mir zu radikal, genau wie manche Beiträge zu radikal sind, das macht eben den Punkt des Unverständnisses.

Schöne Ostern

benny

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von Karl
als Antwort auf albaraq vom 02.04.2010, 22:16:13
bist Du Katholik - dann verstehe ich Deine etwas makabre Handhabung Deines Umgang mit einigen Deiner "Gäste, zu denen auch ich mich zähle", hier.
Oh, ist es makaber, wenn ich überlege, ob Du 21 oder 101 Jahre bist? Abgesehen davon, dass ich Katholiken nicht so wie Du einem Generalverdacht aussetzen würde, nicht jeder ist ein Bischof Mixa, sehe ich Dir nach, wie Du Dich als "Gast" aufführst, denn Du musst eben noch einiges lernen. Karl
Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.04.2010, 22:30:36
Und auf diese Weise wird mal wieder durch eine Meta-Diskussion (Diskussion über Diskussion) ein Thema ad absurdum geführt. Beiträge zur Sache mit Fakten werden nicht gelesen, nicht beachtet, es geht immer nur ums Labern. Hauptsache, man hat seinen Senf dazu gegeben, und sei er noch so weit wegführend vom Thema. Wie sollte es auch anders sein, wenn man nichts vom Thema versteht und trotzdem das Bedürfnis hat, sich in Szene zu setzen (womit ich ausdrücklich nicht dich, Karl, meine).
Also viel Spaß weiterhin, ich bin dann erst mal wieder weg, für so viel sinnloses Geschwafel ist mir meine Zeit inzwischen zu schade.
Vielleicht komme ich mal zu einem anderen Zeitpunkt wieder, wenn Diskussionen im ST wieder sinnvoll möglich sind.

Anzeige