Religionen-Weltanschauungen The Brick Testament

eleonore
eleonore
Mitglied

The Brick Testament
geschrieben von eleonore
gestern hat mir eine freundin was zugeschickt, und hab mich gelinde, am kopf gefasst.

ich bin weder gläubig, noch bibelfest, aber sowas hat mich dann doch zweifeln lassen.

es wird als *illustrierte bibel* für kinder angeboten.
ich wusste nicht, wiehere ich oder bin ich entsetzt, als ich z.B. die erste Geschichte:
The Spies and the Prostitute
Joshua 1:1-2:23 with 14 illustrations angesehen habe.

angeboten wird es von *reverend* brendan powell smith aus kalifornien.

auszug aus der berner gazette:

....unzählige weitere Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament hat der Kalifornier «Reverend» Brendan Powell Smith mit Legosteinen nachgebaut. Das «Brick Testament» ist zudem, was beispielsweise für Eltern ganz praktisch sein kann, mit Indizes versehen:

N = nudity S = sexual content V = violence C = cursing.

Und tatsächlich, teilweise «geht es schwer ab», wie die Jungen heute so sagen. Bis zum vergangenen Oktober hat der bekennende Atheist 8 von 39 Büchern inszeniert. Es gehe ihm darum, die Heilige Schrift zu erklären, sagt Smith, er wolle sich über die Bibel nicht lustig machen – was teilweise nicht einfach zu glauben ist, beispielsweise, wenn Smith eine Passage aus dem «Buch der Richter» entgegen dem Original mit «Gang Rape and Dismemberment» betitelt. Oder wenn Adam und Eva in expliziten, wegen der Legofiguren eher komisch wirkenden Posen zu sehen sind. Andere Szenen wie das Abendmahl entfalten aber eine ganz eigentümliche Wirkung.

viel spass beim lego stöbern und bitte, bevor man kommentiert, egal ob pro oder kontra, mein link folgen und es ein wenig ansehen.

--
eleonore
marianne
marianne
Mitglied

Re: The Brick Testament
geschrieben von marianne
als Antwort auf eleonore vom 25.10.2007, 09:26:56
Hallo Eleonore,
es geht im ST zuviel ab...und deshalb sah ich jetzt erst die "Heiligen" Legofiguren.
Ich habe sie angeschaut.
Nun, für meine Enkel kaufe ich die bestimmt nicht.
Aber: was jenseits des großen Teiches in dieser Beziehung alles so los ist....da sträuben sich auch mir die Nackenhaare.
Aber es ist nichts zu machen. Ich konzentriere mich auf das, wo ich noch etwas vielleicht bewirken kann.
Viele Grüße,
--
Marieke
Karl
Karl
Administrator

Re: Das Lego Testament
geschrieben von Karl
als Antwort auf marianne vom 05.11.2007, 09:56:36
Ich gestehe, ich wusste zuerst nicht, was "Brick Testament" bedeutet. Der Link hat es mir dann deutlich gemacht. Ich finde es ganz erstaunlich, was mit Legomännchen alles gemacht werden kann.

Toll witzig fand ich "Jesus is born". Erstaunt hat mich der Umfang dieser Lego-Bibel.

“Greetings, highly favored one! The Lord is with you.”
--
karl

Anzeige