Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Theorie und Praxis beim neuen Papst

Religionen-Weltanschauungen Theorie und Praxis beim neuen Papst

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Theorie und Praxis beim neuen Papst
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2015, 16:22:20


Aber bei Katholiken geht dies ja recht einfach: Sündigen, beichten, bereuen und wieder von vorne anfangen.


Oh mein Gott ..... was für ein ur-altes dümmliches Klischee.

Ich hätte nicht gedacht, dass solch ein boshaftes katholikenfeindliches Klischee - so alt wie dumm - heute noch verbreitet wird.

Wer solch einen Quatsch erzählt, disqualifiziert sich eigentlich völlig davon, beim Thema "Religion" mitdiskutieren zu können.
hema
hema
Mitglied

Re: Theorie und Praxis beim neuen Papst
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2015, 14:22:02
Souverän des Staates Vatikanstadt und besitzt die gesetzgebende, ausführende und richterliche Gewalt." Wenn sich jemand mit diesen Befugnisssen nicht durchsetzen kann, dann scheint er nur eine repräsentative Figur zu sein, die in Wirklichkeit nichts zu sagen hat.
geschrieben von det


Det, jetzt tust du dem Papst aber unrecht. Du vergißt in diesem Fall die Lehre Christi und der Kirche.

Brutal vorgehen würde vielleicht helfend sein, aber wo bleibt dann die NÄCHSTENLIEBE, die BARMHERZIGKEIT, die VERGEBUNG, die SÜNDENVERGEBUNG und die CHANCE ZUR ÄNDERUNG. Würde der Papst das alles nicht berücksichtigen, wäre er erst wieder unglaubwürdig und unfähig.
Er räumt auch bei den Pädophilen auf und führt jeden Priester der auf ein Kind los geht, der öffentlichen Gerichtsbarkeit zu. Da wird nichts mehr vertusche, wie es Benedikt und Woityla getan haben. Es gibt keinen Schutz mehr durch die Kirche.

Der Papst hat auch schon einige wichtige Führungskräfte ausgetauscht. Auch in der Vaticanbank hat er aufgeräumt, was Benedikt nicht gelungen ist. Eine so versteinerte Hierarchie lässt sich - unter Besrücksichtigung der Menschlichkeit - eben nicht von heute auf morgen ändern.

Ja und "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!"
olga64
olga64
Mitglied

Re: Theorie und Praxis beim neuen Papst
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 18.04.2015, 18:56:33
Wer solch einen Quatsch erzählt, disqualifiziert sich eigentlich völlig davon, beim Thema "Religion" mitdiskutieren zu können.
[/quote]

Sie scheinen ja wirklich ein lupenreiner Demokrat zu sein, oder? ...wie war das doch gleich wieder mit der Meinungsfeiheit?
Es amüsiert mich allmählich,dass man viele Menschen so richtig ärgerlich machen kann, wenn sich andere erlauben, nicht deren Meinung zu sein - so unter dem Motto: Meinungsfeiheit ja, aber nicht bei den anderen. GEhören Sie wirklich zu dieser Spezie Mensch? Olga

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Theorie und Praxis beim neuen Papst
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2015, 16:39:13
Wer solch einen Quatsch erzählt, disqualifiziert sich eigentlich völlig davon, beim Thema "Religion" mitdiskutieren zu können.


wie war das doch gleich wieder mit der Meinungsfreiheit?


Zur Meinungsfreiheit gehört für mich, dass ich Quatsch als Quatsch bezeichnen kann.

Wobei "Quatsch" hier noch milde ausgedrückt ist.

Was ich von dir zitiert habe, das war eine gehässige Religions-Hetze der dümmlichsten Art, für die du dich ganz gehörig schämen solltest.

Bei deinem krankhaft übersteigerten Selbstbewusstsein und deiner entsetzlichen Rechthaberei bist du allerdings wohl kaum zur Scham fähig.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Theorie und Praxis beim neuen Papst
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 18.04.2015, 18:56:33
Zur Erinnerung:



Aber bei Katholiken geht dies ja recht einfach: Sündigen, beichten, bereuen und wieder von vorne anfangen.


Oh mein Gott ..... was für ein ur-altes dümmliches Klischee.

Ich hätte nicht gedacht, dass solch ein boshaftes katholikenfeindliches Klischee - so alt wie dumm - heute noch verbreitet wird.

Wer solch einen Quatsch erzählt, disqualifiziert sich eigentlich völlig davon, beim Thema "Religion" mitdiskutieren zu können.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Theorie und Praxis beim neuen Papst
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2015, 16:39:13

wenn sich andere erlauben, nicht deren Meinung zu sein -


Was du da verbockt hast, das war keine "Meinung", sondern eine Religionshetze der miesesten Art.

Und Verleumdungen und Religionshetze sind NICHT durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Dies zu deiner Belehrung.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Theorie und Praxis beim neuen Papst
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2015, 16:22:20
Die moralische Verkommenheit hat in den letzten 50 Jahren so stark zugenommen, dass wir geradewegs auf die Hölle zusteuern.

Nur noch Sex statt Liebe, Mord und Totschlag auch bei Religiösen, Geldgier, Korruptheit, Ausbeutung. Die Folge, Armut und Not breiten sich aus und unsere Kinder haben keine guten Vorbilder mehr.

Wohin soll das führen, wenn wir nicht schleunigst umdenken!!![/qu
ote]

Immer schön vor der eigenen Kirchentüre kehren, bevor man andere Schuldige sucht (was ja leider ein Spezialgebiet insbesondere der Katholiken ist).
Kinder werden missbraucht, misshandelt - die Vatikan-Bank begeht Betrügereien in grossem Stil, der Rest der Bistümer hortet das Geld in unangeahntem Ausmass.
Das sind sicher keine gute Vorbilder für Kinder, zumal sie massiv davon betroffen sind.
Aber bei Katholiken geht dies ja recht einfach: Sündigen, beichten, bereuen und wieder von vorne anfangen.
Wollt Ihr nicht schleunigst mal umdenken - damit Euch nicht weiterhin die zahlenden Kunden in Scharen davonrennen? Olga
geschrieben von Hema


Moin, olga64,

kürzer und präziser kann man nicht schreiben!
Vielen Dank!


Der Vatikanvorsteher zeigt mit dem Finger auf die Türken als die
Völkermörder, wobei er unterschlägt, dass sein Verein ursächlich
geschätzte 20 Millionen Menschen weltweit ermordet und im
Auftrag hat ermorden lassen!

Es darf nicht vergessen werden, dass die Kirchen die
geistigen Brandstifter des Holocaustes gewesen sind!


Gruß arno

Anzeige