Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen

Religionen-Weltanschauungen Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen

hema
hema
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 21.08.2008, 16:54:32
Und noch einen Link in den Vatikan:

Die ENZYKLIKEN
VON PAPST
BENEDIKT XVI.

· Spe salvi (30. November 2007)
[Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Lateinisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Ungarisch, Weißrussisch]

· Deus caritas est (25. Dezember 2005)
[Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Lateinisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Ungarisch, Weißrussisch]

**********************************

Stellt euch vor, ich hab Deus caritas est in Deutsch gelesen. Nicht alles, nur das was die Liebe betrifft und das fand ich sogar sehr gut. Laßt Taten folgen !



--
hema
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 21.08.2008, 16:58:32
@hema,


jetzt bekommt der papst haarausfall, wenn er dass hier liest :o)
--
eleonore
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf eleonore vom 21.08.2008, 17:11:51
Der arme - hoffentlidch - nein ich bin mir sicher er ist weise genug es nicht zu lssen.....

LG
--
inspiritosankto

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 21.08.2008, 08:36:40
Seufz!!!

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 21.08.2008, 17:11:51
Eleonore: jetzt bekommt der papst haarausfall, wenn er dass hier liest :o)


inspiritosankto: Der arme - hoffentlidch - nein ich bin mir sicher er ist weise genug es nicht zu lssen.....


Was soll das heißen?
Der Papst hat schließlich diese Enzykliken selber geschrieben und gegen die Inquisition hat er noch als Kardinal beim letzten Konzil eine Brandrede gehalten! Dann hat er sie als Chef übernommen.

Jetzt kann er meinetwegen Haarausfall bekommen.

--
hema
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf hema vom 23.08.2008, 10:55:46
....quod licet Jovi non licet bovi .....
--
inspiritosankto

Anzeige


Anzeige