Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Vegetarier schreiben Tieren mehr menschliche Emotionen zu

Religionen-Weltanschauungen Vegetarier schreiben Tieren mehr menschliche Emotionen zu

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Vegetarier schreiben Tieren mehr menschliche Emotionen zu
geschrieben von eleonore
unbedingt lautsprecher anmachen, auch wenn man Kinski nicht mag.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Vegetarier schreiben Tieren mehr menschliche Emotionen zu
geschrieben von bongoline
Zu der Überschrift dieses Themas

" Vegetarier schreiben Tieren mehr menschliche Emotionen zu"

fällt mir gerade etwas ein, (wer den genauen Wortlaut wissen will, muss halt googeln, ich kann es nur so, wie es im Gedächtnis geblieben ist, wiedergeben)

Der Herr sagte zu den Steinen, ihr müßt menschlicher werden. Die Steine antworteten: Herr, so hart können wir gar nie werden.

Es wäre traurig bestellt, wenn Tiere menschliche Emotionen hätten. Aber allein der Gedanke zeigt, wie überheblich die Spezies "Mensch" geworden ist, den Tieren menschliche Emotionen anzudenken.

bongoline

Anzeige