Religionen-Weltanschauungen Verfolgte Christen weltweit

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von Angeli44
An alle STler, die daran interessiert sind: Ich habe ein Tagebuch (aufzurufen in Blog)eingerichtet, in dem tägliche Gebetsanliegen für verfolgte Christen nachzulesen sind. - Es muss hier gar nicht weiter erörtert werden, ob dies sinnvoll ist oder nicht. Das wäre fehl am Platze. Wer Interesse hat zu schauen, für welche Christen in welchem Land heute gebetet wird, ruft einfach mein Tagebuch auf. Dort kann er es dann nachlesen und - wenn er möchte - nachbeten.
Ich versuche, es schon immer früh einzustellen.

Angeli44
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Angeli44 vom 07.11.2014, 05:45:12
Darf dann hier auf Dein Tagebuch verlinkt werden? WM
Angeli44
Angeli44
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2014, 07:52:17
Ja. - Ich bin immer noch nicht so ganz vertraut mit den Möglichkeiten im ST. Aber selbstverständlich: jeder und jede im ST kann zu jeder Zeit mein Tagebuch anschauen.

Angeli44

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Angeli44 vom 07.11.2014, 05:45:12
@ Verfolgte Christen weltweit

Ein Thema, dass immer noch nicht genügend beachtet wird!
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 15.03.2015, 15:26:22
Eine Nachricht von heute:

Anschläge in Pakistan: Taliban töten Christen beim Gottesdienst

http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlaege-in-lahore-taliban-toeten-pakistanische-kirchgaenger-a-1023611.html
Medea
Medea
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von Medea
als Antwort auf Silvan vom 15.03.2015, 15:28:35
Tja lieber Silvan,
da muß ich mal ein wenig ketzerisch werden.
Mittlerweile scheint sich das Interesse mehr in Richtung
Islam zu bewegen, denn auf die Christenverfolgungen weltweit.
Es wird zwar Widerspruch folgen, aber Zahlen beweisen es.
Neulich war hier zu lesen, daß die Christen die am meisten
verfolgte Religionsgemeinschaft weltweit sind. Der Neid auf
Christen in den islamischen Ländern ist groß, ihre Kirchen
werden verbrannt, die Menschen getötet oder vertrieben.
Fast täglich gehen Greueltaten durch das Netz.

Dieses ist kein Atheistisches Forum.
Wieso die Christenverfolgungen so wenig Beachtung finden,
ist mir nicht verständlich.

Medea.

Anzeige

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 16.03.2015, 15:36:30
Warum Medea? Weil die ausufernde Christenverfolgung durch die Geister die gerufen wurden, ausgelöst wurde. Und die Geister hat die Bush Regierung gerufen und jetzt da der Geist blutrünstig und gefrässig geworden ist, weiss niemand wie er zu bändigen ist. Ich war lange genug in islamischen Ländern unterwegs und Christen konnten sich im Irak, Syrien, Libanon, Jordanien, usw. frei und ungehindert bewegen. Jetzt sind alle, Christen und Moslems ihres Lebens nicht mehr sicher. Als einzige Antwort werden Stellungen der IS bombardiert, wobei sogar bei diesen überwiegend unschuldige Menschen getötet werden. Und so wird der Hass weiter geschürt.
Bruny
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Medea vom 16.03.2015, 15:36:30


Neulich war hier zu lesen, daß die Christen die am meisten
verfolgte Religionsgemeinschaft weltweit sind.


So ist es leider.

Und es ist immer noch nicht so recht in das Bewusstsein der Weltöffentlichkeit gelangt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 17.03.2015, 13:52:58
Die WEltöffentlichkeit besteht nun mal nicht nur aus Christen, sondern aus sehr vielen, verschiedenen Religionen. Auch Christen verfolgen und töten: ganz aktuell in Afrika, aber auch in Asien. Es wäre eine gute Aufgabe, für bekennende Christen, dagegen vorzugehen, gerne im Verbund mit dem gar nicht mehr so neuen Papst. Nur darüber zu reden und zu lamentieren, dürfte gar nichts bringen - wie in allen dieser Fälle. Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2015, 16:20:46

Die Weltöffentlichkeit besteht nun mal nicht nur aus Christen


Das sagt niemand. Halte uns doch bitte nicht für dumm.

Ich meine, als Christ darf man sich schon für das Schicksal andere Christen interessieren.

Das schließt nicht aus, dass man sich auch für andere verfolgte Minderheiten einsetzt.

Dass du das "lamentieren" nennst, empfinde ich als hochgradig geschmacklos und herzlos.

Kennst du solche verfolgten Christen denn persönlich? Wahrscheinlich nicht. Ich schon.

Mir dreht sich echt der Magen um, wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort "lamentieren" lesen muss.

Anzeige