Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.

Religionen-Weltanschauungen Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.
geschrieben von Crimmscher
Laut Spiegel ONLINE vom 20.01.2014

Ist die Lage in Kiew extrem angespannt.

Klitschko sagte gestern Abend im Hromadske.tv:

"Ich schliesse einen Bürgerkrieg nicht mehr aus!
Doch wir werden jede Möglichkeit nutzen ein Blurvergießen zu vermeiden."

Die Ukraine hat 45,5 Millionen Einwohner und eine von ihnen gewählte Regierung.

Klitschko scheint nicht zu erkennen, dass Kiew kein RTL Studio ist, und dass Aufständige Waffen benötigen.
panda
panda
Mitglied

Re: Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.
geschrieben von panda
als Antwort auf Crimmscher vom 20.01.2014, 16:53:58
Schon richtig , was Du sagst , aber...
In Thailand droht das Gleiche , dort ist es auch wahrscheinlicher. Die Gegner der " gewählten " Regierung wollen gar keine Wahlen mehr !
Im übrigen ist die Ukraine , wie jeder weiß , ziemlich " geteilt ".Im Westen eher - eben - pro-westlich , im Osten -eben-eher pro-russisch...
In vielen Ländern herrscht ja eine innere " Spaltung " siehe schon allein Belgien....
Wenn Bürgerkrieg ( hoffen wir nicht ! ) dann werden auch Waffen auftauchen --- ist immer so .....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 20.01.2014, 16:53:58
Auch bei den Demonstranten scheint die "Lust" am Boxer nachzulassen; gestern wurde er mit Feuerlöscher angegriffen. Die Leute haben genug von den immergleichen Reden in dieser Saukälte. Die Kerle sollten sich zusammen mal an einen Tisch setzen, bzw. auch den Tatbestand akzeptieren ,dass Russland die Ukraine kurzfristig vom Staatsbankrott erlöste. Vielleicht sollte Herr Klitschko seine Luxuswohnung in Kiew verkaufen und den Erlös der Widerstandsbewegung spenden - irgendeine Anschlussverwendung für ihn wird sich schon noch finden. Er kann ja ein weiteres Buch schreiben oder so.... Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.
geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 20.01.2014, 17:08:21
In Thailand droht das Gleiche , dort ist es auch wahrscheinlicher. Die Gegner der " gewählten " Regierung wollen gar keine Wahlen mehr !


In Thailand ist es so,dass eine Minorität der Reichen die aktuelle, demokratisch gewählte Regierung stürzen will und zukünftig keinerlei Risiken mehr eingehen möchte, die durch demokratische Wahlen und deren Ergebniss nun mal für die Oberschicht bestehen.
In der Ukraine werden die Rebellen immer brutaler und die Gegenseite antwortet entsprechend darauf. Klitschko rief ja vor wenigen Tagen noch auf, die Demonstranten sollten verstärkt anreisen (in Bussen) - was wohl in dessen Kopf vorgeht? Ich denke, er wird bald abreisen ins mittlerweile wieder friedliche Hamburg. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2014, 16:54:19
Es gibt Pressemeldungen die schliessen lassen, dass Klitschko das Heft nicht mehr in der Hand hat.

So sind "Randalierer" mit Schilden aufgetaucht, auf welchen der Schriftzug "14" 88 prangt.

14 steht für "14 Words" oder "We must secure the existence of our pouple and a future for children"
88 steht für "HH."

Das ist bedenklich, weil hier die faschistische Vaterlandspartei "Svoboda" die Hand im Spiel hat und Klitschko ausschalten muss.

Übrigens gibt es gute Beziehungen, so wird gemunkelt, zur NPD.

Vielleicht werden deshalb auch Putin und Obama munter.

Gr Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 22.01.2014, 17:43:09
Anscheinend erfolgten ja heute wieder GEspräche mit der Regierung der Ukraine (Klitschko soll auch dabei gewesen sein). Was besprochen wurde, soll heute Abend verkündet werden.
Zwei Demonstranten wurden anscheinend erschossen - die Leute bekommen nun natürlich Angst, dorthin zu gehen - kann ich gut verstehen. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2014, 17:49:01
Sei ganz vorsichtig Olga, mit den Mutmaßungen und dem erschießen. Bei den wdr-Nachrichten wählt man wage die Formulierung, dass drei Demonstranten "zu Tode gekommen" seien. Bei einem von den Dreien weiß man wohl, dass er beim Abfeuern von Feuerwerkskörpern auf die Polizei, besoffen von einer Verkehrsleiteinrichtung gefallen ist. Wahrscheinlich verkloppen sich die unterschiedlichen Gruppierungen langsam gegenseitig, denn keiner der Toten scheint durch Sicherheitskräfte umgekommen zu sein.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2014, 19:45:47
Ich fürchte, dass eine systematische Destabilisierung der Unkraine von Anfang an beabsichtigt war, wenn sie sich mehr an Russland als an die EU binden sollte. Hier hat sich wohl Herr Klitschko als Brandstifter missbrauchen lassen.
Was die Ukraine jetzt am allerwenigsten brauchen kann, wäre ein Bürgerkrieg, aber der scheint inzwischen beschlossene Sache zu sein. Da kommen zwei Tote gerade recht.

justus
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf justus39 vom 23.01.2014, 09:39:39
Ich fürchte, dass eine systematische Destabilisierung der Unkraine von Anfang an beabsichtigt war, wenn sie sich mehr an Russland als an die EU binden sollte. Hier hat sich wohl Herr Klitschko als Brandstifter missbrauchen lassen.

justus


Hallo Justus,

So sehe ich das auch, ich frage mich nur wie er aus dieser Nummer wieder herrauskommen wird.

Ich bin überzeugt dass Putin alles unternehmen wird um Russland "noch" stabil zu halten.

Phil.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Vitali Klitschko schließt einen Bürgerkrieg in der Ukraine nicht mehr aus.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf pschroed vom 23.01.2014, 09:46:22
Na aussergewöhnlich ist es schon.
Die Regierung ist gewählt, ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung, weil ihr die Regierung nicht passt auf der Straße.
Die drei Oppostionsparteien in der Minderheit programmlos.
Klitschko wird nicht respektiert.
Die Partei der neofaschistischen Swoboda setzt auf Strassenkampf.

Die Regierung sollte zurücktreten und Putin jegliche Unterstützung und Energielieferungen für die Ukraine stoppen.

Mal sehen was dann Boroso dazu sagen würde, wenn der politische Mob die Ukraine regiert.

Die Ukraine würde sich dann keinesfalls mehr eigen, um seitens der NATO gegen Russland einen Raketenschild zu errichten.

Gr Crimmscher

Anzeige