Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Warum ist für Religionen die Sexualität ein Machtinstrument?

Religionen-Weltanschauungen Warum ist für Religionen die Sexualität ein Machtinstrument?

nasti
nasti
Mitglied

Re: ein anspruchsvolles thema
geschrieben von nasti
als Antwort auf felix vom 25.04.2008, 20:00:48
Dieses Glück habe ich schon mehrmals in Leben erfahren dürfen. Ein absolutes Glück gibt es nicht. Sonnenseite, Schattenseite, Tag und Nacht……das kennen wir Menschen.

Nasti

nasti
nasti
Mitglied

Re: ein Rettungsanker
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 25.04.2008, 10:26:47

Hi hema!

Für mich war immer unvorstellbar Sex ohne Gefühle. Nur später habe ich erfahren dass ich verwechselt hatte Liebe mit Gefühle und Sex.
Ich dachte dabei, das ist die Liebe. Gerade in meinem süßen, sehr langen Single leben habe ich solche Erfahrungen gehabt, habe mich über den Kopf verliebt, kurz danach nur Asche ist geblieben von großen Liebe.
Auch in Sache Sex und Liebe sind Menschen unterschiedlich, es ist eine Frage des Temperaments. Ein Gefühl des Morales, Verpflichtungen, Disziplin, Gewiesenheit, Ausdauer kann man mit Liebe nicht verwechseln.
Viel habe ich auch nicht gesagt, wäre schön das wissen was die echte Liebe ist, über Sex wissen wir schon etwas.

Nasti




herrlehmann
herrlehmann
Mitglied

Re: ein Rettungsanker
geschrieben von herrlehmann
als Antwort auf nasti vom 25.04.2008, 21:45:41
so,
und sagt mir jetzt jemand was eine sünde ist nach 27 seiten ?
grüße zur nacht


--
herrlehmann

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: ein Rettungsanker
geschrieben von hugo
als Antwort auf herrlehmann vom 26.04.2008, 02:14:13
sagt mir jetzt jemand was eine sünde ist ?

ok herrlehmann ich wills versuchen:

Sich zu beherrschen und nicht zu sündigen, dort wo es sich anbietet zu sündigen,ist ein Versäumnis und Versäumnisse können sehr wohl Sünde sein. *g*
--
hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ein Rettungsanker
geschrieben von schorsch
als Antwort auf herrlehmann vom 26.04.2008, 02:14:13
Was mir nützt und keinem schadet, das kann keine Sünde sein (

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: ein Rettungsanker
geschrieben von hema
als Antwort auf herrlehmann vom 26.04.2008, 02:14:13
Schorsch hat schon recht.

Ich sage:

Sünde ist, wenn ich etwas tu wo ich genau weiß, dass es nicht richtig ist und ich tu es trotzdem.

Folge davon: Ich schade mir selber - es heißt auch: wer nicht hören will muß fühlen!

Unser Unterbewußtsein kaeßt uns fuehlen was richtig und falsch ist.


--
hema

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: ein anspruchsvolles thema
geschrieben von hema
als Antwort auf felix vom 25.04.2008, 20:00:48
Und "felix" bedeutet ja "der Glückliche" .............!!!!!!!!!!!!!



Moege es immer so bleiben bei dir.

Es grueßt dich
Hema

--
hema
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Umleitung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.04.2008, 09:34:23
du und HUGO wisst es.
ausfuehrlich.
ihr beide habt es angeduetet.
die hauptsache..den kernpunkt in 2 zeilen zu fluestern.
nicht darueber lange zu schwaezen,liegt bei dir darin dass du oft zu kurzfassungen neigest.
dies nur anzudeuten ..hat fuer hugo ,der gut medetiert,
gruende,die hugo kennt.
ich kann sie aber ahnen.
gut von dir zu hoeren..!
--
abdu
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Umleitung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2008, 23:49:14
Das meiste, was geschrieben wird, könnte - ohne Qualitätsverlust! - mit einem Drittel der aufgewendeten Buchstaben geschrieben werden.

Wissen? Das einzige, das ich mit Bestimmtheit weiss, ist, dass ich nichts mit Sicherheit weiss!

Ich weiss: das ist ein Paradoxum!

--
schorsch

Anzeige