Religionen-Weltanschauungen Was geschieht nach dem Tod?

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 05.10.2017, 09:08:58
 ER hilft uns aber in Notfällen, wenn wir Fehler eingesehen haben und unseren Weg ändern wollen.
geschrieben von hema
Grias Di,
das Gott in Notfällen hilft, halte ich für ein Gerücht. Man muss sich selber helfen, wenn man mal in einer Notlage ist. So ist das nun einmal halt im Leben.

Liebe Grüße
Pucette
Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 05.10.2017, 09:14:26
 

Solches Tun würde dem Schöpfungsplan Gottes nicht entsprechen, der Fehlverhalten durch lernen ändern will.
geschrieben von hema
Soweit ich es weiss hat Gott im Garten Eden gesagt: "Seid fruchtbar und mehrt euch und regt euch auf Erden, dass euer viel darauf werden". Ergo ist der Schöpfungsplan Gottes, das wir die Erde voll und ganz bevölkern und Punkt. Ausserdem legte er immer grossen Wert darauf, das nur er angebetet wird und ja kein anderer Gott. Das kann ja auch, im weitesten Sinne als Schöpfungsplan Gottes gelten, also das wir nur dazu da sind ihn anzubeten.

Liebe Grüße
Pucette
Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 05.10.2017, 09:39:38
Ich war vor einem Monat auf Kreta in einem 5Sterne Hotel und wollte dort einen schönen Urlaub verbringen. Das Meer war fantastisch schön. Rein, klar und angenehm warm. Die Griechen höflich, hilfsbereit und sehr lieb.
Trotzdem fühlte ich mich die ganz Woche bedroht und angegriffen. Ich bekam nur böse Gedanken herein und 2 x erlitt ich körperliche Angriffe. Ob dort wohl Zeus noch immer herumtobt? Ich hab so etwas noch nie in meinen vielen Reisen erlebt. GÖTTERVATER ZEUS?
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben !!!!

Verstehst du jetzt?

LG Hema

 
geschrieben von hema
Also ich verstehe das nicht, wenn ich ganz ehrlich bin. Könntest Du mir das bitte etwas näher erklären?

Liebe Grüße
Pucette

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 05.10.2017, 09:39:38
Trotzdem fühlte ich mich die ganz Woche bedroht und angegriffen. Ich bekam nur böse Gedanken herein und 2 x erlitt ich körperliche Angriffe. Ob dort wohl Zeus noch immer herumtobt? Ich hab so etwas noch nie in meinen vielen Reisen erlebt. GÖTTERVATER ZEUS?
 
geschrieben von hema
Da den 'Göttervater' (der wohl nie existiert hat) zu verdächtigen ist wohl etwas weit hergeholt - da müssten Dir auf vielen Reisen wohl viele Götter und Dämonen in die Quere gekommen sein... emoji_wink

Aber wenn Du sehr sensitiv bist - vielleicht ist dort etwas 'in der Luft gelegen' - mir ist vor Jahren mal etwas Ähnliches begegnet: Ich war bei einem Freund zu Besuch, einem Psychotherapeuten, und übernachtete in seinem Behandlungsraum. Als ich mich frühmorgens zum Meditieren hinsetzte, hatte ich den intensiven Eindruck von Aggression und Bedrohung - ich brauchte eine Stunde bis ich das 'befriedet' hatte. Beim Frühstück fragte ich, was er denn in diesem Raum eigentlich mache, und bekam zur Antwort "Urschrei, Aggressionen 'rauslassen u.Ä..." - da wusste ich dann, was ich gespürt hatte emoji_grinning

() qilin
Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf qilin vom 05.10.2017, 11:33:09

Hallo lieber qilin,
nun verstehe ich den Reisebericht von hema besser, aber mir ist immer noch schleierhaft, was dieser Reisebericht damit zu tun haben soll, das man "keine Götter neben mir (also Gott) haben soll", vor allen Dingen in dem genannten Zusammenhang mit Zeus. Und vor allen Dingen, bitte welcher Gott ist denn nun gemeint, denn es gibt ja so viele davon? Aber da kann mir wohl nur hema weiterhelfen, galube ich.

Liebe Grüße
Pucette

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf Pucette vom 05.10.2017, 12:37:05

Liebe Pucette,
es gibt nur einen Gott. Den Schöpfer allen Lebens, aber viele Geister die sich wichtig machen. Die ganzen Probleme fingen mit dem FALLGESCHEHEN  an, als Luzifer den Himmel verließ und sich eine eigene Welt schaffen wollte, in der er angebetet wird. (Islam, 5 x am Tag Pflicht!)

Ich zeige dir gerne, was ich unter Gott verstehe.
Hier auf meiner Hompage http://gott-spricht.beepworld.de/was-bedeutet-fuer-mich-der-begriff-gott.htm

LG Hema
 


Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 05.10.2017, 15:45:28

Liebe Hema,

ich hab' die Sache gelesen - Du zeichnest da ein sympathisches Bild und gibst eine gute Erklärung -
gefällt mir, da versteh' ich Dich besser als hier im Forum, auch wenn mein Weg ein ganz anderer ist emoji_sunny

() qilin

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 05.10.2017, 15:45:28

Ohje, wie schrecklich! Ich zitiere mal von Deiner Site:

Die Menschen halten sich nicht an die 10 Gebote.
Der Teufel wütet zu sehr!
Deshalb hat Gott Vater soeben diese Gebote
 
ZU GESETZEN ERHOBEN.
 
Das heißt: Die 10 Gebote sind jetzt 10 Gesetze, die Gott einfordert.

Bei Nichtbefolgung drohen Konsequenzen, auch von der Geistigen Ebene aus!

Und das soll ein Gott der Liebe sein? Ein Gott der mit nichtgenannten Konsequenzen drohen muss, damit man ihm gehorcht?

Ausserdem ist mir folgendes sehr aufgestossen.

Allah und Jehova
Beide sind nicht Gott, wenn sie so Grausames von Menschen verlangen.


Hast Du denn einmal den Koran gelesen, dass Du soetwas behauptest, oder den Talmud?
Nur einige kurze Auszüge aus dem Koran:


2:256 Es soll kein Zwang sein im Glauben.
6:108 Und schmähet nicht die, welche sie statt Allah anrufen, sonst würden sie aus Groll Allah schmähen ohne Wissen.
9:6 Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz,

Und der Talmud ist auch voller Liebe und Güte. Du solltest einmal über den Tellerrand schauen, bitte.

Liebe Grüße
Pucette
 

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf qilin vom 05.10.2017, 16:20:07
Liebe Hema,

ich hab' die Sache gelesen - Du zeichnest da ein sympathisches Bild und gibst eine gute Erklärung -
gefällt mir, da versteh' ich Dich besser als hier im Forum, auch wenn mein Weg ein ganz anderer ist emoji_sunny

() qilin
Lieber qilin,
dann solltest Du mal nicht nur die verlinkte Site durchlesen, sondern einmal genauer in diesem Forum stöbern. Mir sind die Haare zu Berge gestanden. Nein - sympathisch ist anders, glaube mir.

Liebe Grüße
Pucette
Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 05.10.2017, 15:45:28

Und noch etwas ist mir sehr aufgestossen. auf Deiner Site. Du schreibst dort, das die Moslems einen falschen Gott anbeten und das 5 x am Tag (so ist zwar nicht der Wortlaut, aber die Botschaft war klar und deutlich zu erkennen). Wer sagt denn, dass nicht Dein Gottesbild ein falsches ist und die Moslems den einzig wahren Gott anbeten? Kannst Du das sagen? Es gibt so viele verschiedene Gottesbilder. Wer will von sich behaupten, dass sein Gottesbild das einzig wahre ist? Du etwa?

Liebe Grüße
Pucette


Anzeige