Religionen-Weltanschauungen Was geschieht nach dem Tod?

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf gemella vom 09.11.2017, 17:43:59

Ein Mensch ist nicht nur Materie, sonst könnte er nicht einmal denken.

Der Körper eines Menschen besteht aus Körper, GEIST UND SEELE!
Nur der Körper zefällt nach dem Erdentod zu Staub.

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf hema vom 09.11.2017, 18:16:21
Ein Mensch ist nicht nur Materie, sonst könnte er nicht einmal denken.

Der Körper eines Menschen besteht aus Körper, GEIST UND SEELE!
Nur der Körper zefällt nach dem Erdentod zu Staub.
geschrieben von hema
Doch hema, der Mensch denkt mit dem Gehirn, und das ist hundert Prozent Körper. Die Gehirnforscher wissen heute ziemlich genau, wie das funktioniert. Hast du irgend einen Beweis von der Existenz von Geist und Seele? Und dann wäre da noch eine interessante Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Geist und Seele, falls es sie geben sollte.

Richard
hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf Bastelmax vom 09.11.2017, 22:03:43

Der Geist belebt das Gehirn. Was kann ein Gehirn machen, wenn vom Körper getrennt auf den Tisch liegt? GAR NICHTS!  Da ist es leblos.
Wie bewegst du deine Arme und Beine? Durch dein Wollen?
Oder geht das von alleine, wenn ja, warum geht es von allein?

Die Seele ist dein Ego. Dein SEIN! Wie du bist und das lebt auch nach dem Erdentod weiter.
Die Kirche sagt: die Seele ist unsterblich.

LG Hema


Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 10.11.2017, 12:41:19

Moin, hema,

die Kirche hat nie das Wirkungsgefüge in der Welt erklären können.
Sie hat Denkverbote und Offenbarungen für ihre Gläubigen ausgesprochen und sitzt heute
über Vertreter in wissenschaftlichen Beiräten der Universitäten, wo sie wirklich nicht hingehören.

Trotzdem verbreitet die Kirche immer noch ihren Blödsinn, dass ihre Gläubigen nach ihrem Tode
leiblich auferstehen, um dann von ihrem Gott in die Hölle geschickt zu werden, um dort für alle Ewigkeit zu schmoren.
Ich wünsche allen Gläubigen viel Spaß dabei!

"Nur wer stark leidet, ist nah bei Jesus!" (Mutter Theresa, der Todesengel und Spendensammlerin von Kalkutta)

Gruß arno

 

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf hema vom 10.11.2017, 12:41:19
Der Geist belebt das Gehirn. Was kann ein Gehirn machen, wenn vom Körper getrennt auf den Tisch liegt? GAR NICHTS!  Da ist es leblos.
Wie bewegst du deine Arme und Beine? Durch dein Wollen?
Oder geht das von alleine, wenn ja, warum geht es von allein?

Die Seele ist dein Ego. Dein SEIN! Wie du bist und das lebt auch nach dem Erdentod weiter.
Die Kirche sagt: die Seele ist unsterblich.

LG Hema
geschrieben von hema
Was kann dein Bein machen, wenn es von deinem Körper getrennt auf dem Tisch liegt. Das läuft nicht nicht mehr. Da kannst du so viel wollen wie du willst. Und die Kirchen behaupten vieles, was sie niemals beweisen können, weil es einfach nicht stimmt.

Richard
hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 10.11.2017, 18:01:58

Arno, in diesem Fall gebe ich dir absolut recht. Deshalb habe ich mich auch selber auf die Suche nach Gott begeben, weil ich Einiges von der Kirche als falsch erkannt hab.

Eine Auferstehung des Leibes gibt es nicht. Das glauben außerdem die Juden auch. Wo sollen auch die vielen auferstanden Menschen dann leben? Die Erde würde das nicht verkraften können.

Gott steht auch nicht als strenger Richter da, wenn wir nach unserem Tod "zu IHM kommen" um uns Süder ins Höllenfeuer zu stoßen. Gott ist Liebe, der uns weiter hilft und uns erkennen läßt, wenn wir etwas falsch gemacht haben.

Mit der AUFERSTEHUNG ist eine GEISTIGE AUFERSTEHUNG gemeint.

Bei Gott sind nicht die Verstorbenen tod, sondern jene Menschen, die nicht mehr fähig sind im Guten voran zu schreiten. Wenn diese dann begriffen haben, dass ihre Denkweise - ihr Tun falsch ist, und wieder als normale und gute Menschen leben wollen, dann ist ihre Auferstehung da. GOTT MIT IHNEN!



 


Anzeige

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf Bastelmax vom 10.11.2017, 18:46:33

Ja, Richard. Darum sagte ich ja, dass DER GEIST DEN MENSCHEN BELEBT und alles in uns.

arno
arno
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 11.11.2017, 02:04:27

Moin, hema,

Du bastelst Dir wirklich eine seltsame Schein-Welt zusammen.

Nimm bitte einmal zur Kenntnis:

Unser Gehirn ist die Schaltzentrale eines komplexen Neuronennetzes, das Informationen aufnimmt, interpretiert und speichert.
Das Gehirn ist ein Orchester. Das Ergebnis dieses Orchesters ist die Intelligenz.
Das Gehirn wird von der Umgebung geformt.
Intelligenz ist nicht erblich. Es gibt verschiedne Intelligenzen.
Intelligenz ist ein Prozeß der Informationsverabeitung. Zur Informationsverabeitung gehört: Konzentration, Lernvermögen, Merkfähigkeit, Verarbeitungsgeschwindigkeit, logische Schlußfolgerung, usw.


Deine gläubige Einstellung zum Gehirn entspricht in etwa der der  religionsstiftenden Viehzüchtern von vor mehr als 2000 Jahren.
Gleiches gilt für Deine fürchterliche Gottesvorstellung!

Dein gebastelter Gott hat nicht nur viele Völker, sondern auch seinen eigenen Sohn umgebracht!
Und all diese göttlichen Verbrechen gegen Menschenrechte sind für Dich eine logische 
Schlußfolgerung
dafür, dass er Dich unendlich liebt !

Ja, dann viel Spaß beim Schmoren in Deiner ersehnten Hölle!

Nur wer stark leidet, ist nah bei  Jesus! (Mutter Theresa)

Gruß arno

 

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 11.11.2017, 07:50:47

1. Hör auf mich zu beleidigen und für blöd hin zu stellen, nur weil du anderer Meinung bist. Ich protestiere auf das heftigste dagegen. Musss ich mir nicht gefallen lassen.

2. Du siehst und erkennst nur das was du sehen, angreifen und vielleicht noch fühlen kannst. Mehr aber nicht. Es gibt aber viel viel mehr.  Das sage ich aus Erfahrung und nicht aus irgend einer religiösen Lehre.

3a.Du sagst: "Das Gehirn wird von der Umgebung geformt". Weil du nur das nachsagst, was dir Andere vor plappern. Selbsterkenntnis wäre besser! 

3b. "Intelligenz ist nicht erblich", sagst du. Da widerspreche ich dir auch auf das heftigste. Die Einen schaffen die Matura mit Vorzug, andere sind schon in der Hauptschule überfordert. Afrikanern wurden Traktoren geschenkt, damit sie ihre Böden leichter bearbeiten können. Als ein E-Teil kaputt ging, ließen sie den Traktor stehen. Keiner von ihnen konnten ihn reparieren. 

Die Einen müssen noch viel lernen, Andere können alles von alleine. Ich hab einen Enkel, der nur EINER im Zeugnis hat, obwohl er wenig lernen muss. Er merkt sich das Gehörte. Ich danke Gott für diesen Buben in meiner Familie.

"Deppen" begreifen gar nichts!



 

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf hema vom 11.11.2017, 10:43:34
Die Einen müssen noch viel lernen, Andere können alles von alleine. Ich hab einen Enkel, der nur EINER im Zeugnis hat, obwohl er wenig lernen muss. Er merkt sich das Gehörte. Ich danke Gott für diesen Buben in meiner Familie.

"Deppen" begreifen gar nichts!
 
geschrieben von hema
Es wird doch immer erzählt, Gott sei gerecht.
Wieso gibt es dann "Deppen" auf der Welt?

Richard

Anzeige