Religionen-Weltanschauungen Was geschieht nach dem Tod?

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf hema vom 13.11.2017, 13:33:50

Die Frage ist, welche Absichten  hinter dieser heftigen Missioniererei stehen.
Bekehrung oder "Menschenfang" (wie es auch in diesem Genre genannt wird) ?

Für einen relativ gebildeten und denkenden Menschen ist das alles
schon starker Tobak!
Allegra
 

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf Allegra vom 13.11.2017, 15:57:53

Ich denke nicht, dass da böse Absichten dahinter stecken. Hema ist von ihrer Sichtweise starkt überzeugt und glaubt dadurch die Welt verbessern zu können. Natürlich entspricht das nicht der Realität und ist deshalb kontrapoduktiv. Wir hatten das Thema im Weltbürger-Forum:
Spiritualität - muss das sein?

Vielleicht sollte man sich für solche Fälle mal das zu Herzen nehmen, was Harald Lesch dazu meint:


Richard
hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf Bastelmax vom 13.11.2017, 23:48:10

Wie wäre es, wenn wir wieder zum Thema "Was geschieht nach dem Tod" zuirück kehren würden.

Ich bin nicht so wichtig, Bin mit meinem Leben zufrieden und hab nicht das Gefühl, dass ich geistesgestört bin.

Liebe Grüße Hema


Anzeige

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf hema vom 14.11.2017, 13:09:55

Ist hier noch jemand, der von Hema die neuesten Offenbarungen aus der Geistigen Welt über das Leben nach dem Tod erfahren möchte?

Haaaaaaaaallo !!!

qilin
qilin
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 13.11.2017, 11:00:06

Was Harald Lesch dazu meint finde ich gut (besonders auch ab Min. 4.00) - was man allerdings auch beachten sollte:
Fakten gegen Glaubensaussagen zu stellen ist meist wenig produktiv - letztere erheben zwar den Anspruch der Faktizität,
sind aber i.A. nicht wirklich falsifizierbar...

Wenn ich aber z.B. lese

Nicht einmal der Vatikan kann die Zahl 666 erklären!
 
Deshalb hab ich Gott gebeten mir zu helfen - und ER hat es getan.

Ich wiederhole deshalb:

Das Mal auf Hände und Stirn bedeutet NEIN zur Lüge (Stirn) und zum Betrug (Hand).

Zahlensumme von 666 = 18 = 9  =  none, auch NEIN

Lieben Gruß an alle Lügner und Betrüger!
Hema

Die Sprache der Geistigen Ebene ist eben nicht leicht zu verstehen.
Jesus sprach diese Sprache. Deshalb hat ER sehr Vieles in Gleichnissen gegeben, die auch kaum jemand versteht.

geschrieben von hema
dann frage ich mich doch:

Was ist die Sprache der Geistigen Ebene - Deutsch, Englisch??? Was soll also das Schwindelargument mit der Zahlensumme?
Jesus hat m.W. die Zahl 666 nie erwähnt, und die Sprache der Apokalypse, wo sie vorkommt, ist Griechisch - und neun heißt
dort ènnéa...

() qilin
 
hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf qilin vom 15.11.2017, 20:55:16

Lieber qilin, die Sprachen, ob griechisch, latein, englisch, französisch, oder chinesisch, ist egal. Es kommt auf den Inhalt und somit auf den SINN DES GESCHRIEBENEN an.

Wenn du die Sprache der geistigen Ebene nicht kennst, dann lies mal im Neuen Testament, jene Stellen nach in den Jesus selber gesprochen hat.

Hier ein Beispiel:

 Joh 3,3Jesus antwortete ihm: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Joh 3,4Nikodemus entgegnete ihm: Wie kann ein Mensch, der schon alt ist, geboren werden? Er kann doch nicht in den Schoß seiner Mutter zurückkehren und ein zweites Mal geboren werden.
Joh 3,5Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
Joh 3,6Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; was aber aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.
Joh 3,7Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.
Joh 3,8Der Wind weht, wo er will; du hörst sein Brausen, weißt aber nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist es mit jedem, der aus dem Geist geboren ist.
Joh 3,9Nikodemus erwiderte ihm: Wie kann das geschehen?
Joh 3,10Jesus antwortete: Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht?
Joh 3,11Amen, amen, ich sage dir: Was wir wissen, davon reden wir, und was wir gesehen haben, das bezeugen wir, und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an.
Joh 3,12Wenn ich zu euch über irdische Dinge gesprochen habe und ihr nicht glaubt, wie werdet ihr glauben, wenn ich zu euch über himmlische Dinge spreche?
Joh 3,13Und niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen außer dem, der vom Himmel herabgestiegen ist.

LG Hema


Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 19.11.2017, 11:39:04

Moin, hema,

Dein Jesus hat sehr viel

unsympathisches und dummes Zeug von sich gegeben!


Gruß arno

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 19.11.2017, 18:27:09

und das sagst du nur, weil du es nicht verstehen kannst. Sehr traurig. Hat Jesus dich persönlich beleidigt, weil du so unhöflich zu IHM bist?

 

Achill
Achill
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Achill
als Antwort auf hema vom 19.11.2017, 20:27:48

Ich wiederhole mich gerne: ich bin Agnostiker und deshalb glaube ich nicht an einen wie auch immer gearteten Gott noch allerdings würde ich jemand anderen an seinem Gottesglauben hindern. Und dies gilt für alle monotheistischen Weltreligionen. Ich zerbreche mir nicht den Kopf was nach meinem Tod passiert aber zerbreche mir den Kopf über mein irdisches Leben.   Also interessiert mich nicht was Jesus gesagt oder nicht gesagt hat. Ich bestreite weder seine Existenz noch glaube ich daran.
Die Frage ist also nicht, ob es Gott gibt. Sondern ob sich Euer Leben ändern würde gäbe es einen. Gäbe es keinen dann erübrigte sich die Frage, gäbe es einen, würde sich Euer Leben dann ändern? Wenn ja, dann bräuchtet ihr einen.  
 

arno
arno
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 19.11.2017, 20:27:48
und das sagst du nur, weil du es nicht verstehen kannst. Sehr traurig. Hat Jesus dich persönlich beleidigt, weil du so unhöflich zu IHM bist?

 
geschrieben von hema

Moin hema,

wenn jemand als Wanderprediger viel dummes Zeug von sich gibt und Zuhörern einredet,
dass er die Wahrheit bis ans Ende der Zeit kennt und verbreitet, den kann kein denkender Mensch
ernst nehmen.

Ich müßte mich sehr schämen, zu sagen, ich wäre ein gläubiger Anhänger eines solchen
Wanderpredigers, dessen alleinige Botschaft auf seine historische Hinrichtung reduziert wird!

Gruß arno

Anzeige