Religionen-Weltanschauungen Was geschieht nach dem Tod?

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 20.11.2017, 10:48:24

Ist schon gut arno. Jeder darf glauben was er will, oder auch nicht glauben.

Nachdenklich macht mich nur, warum du Jesus beschimpfst und mit übler Nachrede bewirfst.
Möchtest du das, wenn es jemand über dich nur Böses und Falsches erzählt? 

Jesus hat vielen Menschen geholfen in der schwierigen Zeit der Besetzung des Landes durch die Römer. Die gar nicht zimperlich waren. Die Priesterkaste hatte Angst um ihre Macht. Sie waren es, die den Tod Jesu gefordert haben.

Andere Menschen sehen in Jesus DEN SOHN GOTTES - DEN METATRON - den König des Himmels!


 

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf Achill vom 20.11.2017, 08:40:30

Achill: Würde sich Euer Leben dann ändern?
*******************************************************
Ja, wer ehrlichen Herzens an den GUTEN GOTT  glaubt, für den ändert sich das Leben.
Dieser Mensch spürt Liebe und Ehre in sich und ist nicht bereit anderen Menschen absichtlich Schaden zuzufügen. Dieser Mensch fühlt sich beschützt und in Sicherheit.

Ich empfinde auch tiefe Demut vor Gott, weil ich seine Liebe und Macht spüre.
Ich meine den Vater im Himmel. Nicht Jehova, nicht Jahwe, nicht Allah. Auch nicht die alten Gottheiten, nicht die Götter der Inder,



 

qilin
qilin
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 19.11.2017, 11:39:04
Lieber qilin, die Sprachen, ob griechisch, latein, englisch, französisch, oder chinesisch, ist egal. Es kommt auf den Inhalt und somit auf den SINN DES GESCHRIEBENEN an.

Wenn du die Sprache der geistigen Ebene nicht kennst, dann lies mal im Neuen Testament, jene Stellen nach in den Jesus selber gesprochen hat.

geschrieben von hema
Liebe Hema, wenn es um Zahlensummen und deren Lesart geht, geht es um Zahlen und Buchstaben, nicht um einen Sinn. Mit der Zahl Neun kann man alles Mögliche verbinden - das Enneagramm leitet sich ja davon ab - aber vor 2000 Jahren gab's weder none noch nein im Griechischen als Verneinung - also ist die Deutung von 666, die Du von Gott erhalten haben willst, unrichtig.

Sprachen geistiger Ebenen kenne ich mehrere, auch christlicher Lesart, aber was Du hier propagierst ist eher 'Privatreligion', will mir scheinen...

() qilin

Anzeige

Achill
Achill
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Achill
als Antwort auf qilin vom 20.11.2017, 21:28:54

Niemand sollte jemanden verunglimpfen, verspotten, verdammen oder auch nur belächeln dessen Glauben er nicht teilt. Vorausgesetzt dieser Glaube wird nicht Richtschnur eines Feldzuges gegen den Andersgläubigen. Im Namen Gottes wurden Vernichtungskriege geführt, Völkerstämme ausgerottet und Kinder erschlagen. Der ISS tut dies zur Zeit in einer menschenverachtenden Weise.  Noch nie haben Atheisten und Agnostiker Kriege im Namen irgendeines Gottes geführt. Sie haben keinen. 

Hört endlich auf auf Gottgläubige einzuprügeln, die ihren Gott anpreisen. Lasst sie, wenn sie dieses Wesen brauchen um glücklich zu sein. Ich brauchs nicht, und tu auch niemandem weh. Denn ich habe keinen Gott. Deine Gottesbildchen sagen mir nichts hema. Ich brauche sie nicht.
Weitere Beiträge von mir wird es zu diesem Thema nicht mehr geben.
 

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf Achill vom 21.11.2017, 12:20:28

Danke Achill für deinen Beitrag.

Ich verstehe eh nicht, warum in einem Religionsforum die Agnostiker und Atheisten am lautesten schreien.
Wissenschaftler gehören auch nicht hier her. Die glauben meistens nur an sich selber und nicht an Gott.

Hier getraut sich ein Gottesfürchtiger kaum noch mitzureden, weil er/sie sofort nieder gemacht wird.
Sehr traurig!

 

arno
arno
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von arno
als Antwort auf Achill vom 21.11.2017, 12:20:28

Moin, Achill,

Deine Meinung zum Glauben teile ich nicht!

Wer sich für Bildung, Forschung und Entwicklung  einsetzt,
kann niemals einen Glauben akzeptieren, der auf den für alle Ewigkeit
festgeschriebenen Zeitgeist von Viehzüchtern aus dem Vorderen Orient
vvon vor mehr als 2000 Jahren beruht.
Da die an einen Wahn Gläubigen in der Gestaltung unserer Gesellschaft überall mitmischen
dürfen, blockieren sie die Entwicklung jeder Gesellschaft.

Gläubige sperren sich vor jeder Bildung und heucheln alle wissenschaftlichen Erkenntnisse, die
die über den Zeitgeist der Viehzüchter von vor 2000 JAHREN  hinausgehen.

Nur eine entkirchlichte Gesellschaft ist fit für die Zukunft.

Gruß arno


Anzeige

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf qilin vom 20.11.2017, 21:28:54

In jeder Religion hat ein Mensch zu Beginn seine eigene Meinung kund getan. Sonst gäbe es nicht so viele Religionen, sondern nur eine einzige.

Aber egal.

Wie sagte Jesus: "Lasst die Toten die Toten begraben!"

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen hier EINE GUTE ZEIT!

Hema

arno
arno
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 22.11.2017, 08:29:00
In jeder Religion hat ein Mensch zu Beginn seine eigene Meinung kund getan. Sonst gäbe es nicht so viele Religionen, sondern nur eine einzige.

Aber egal.

Wie sagte Jesus: "Lasst die Toten die Toten begraben!"

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen hier EINE GUTE ZEIT!

Hema
geschrieben von hema

Moin Hema,

Dein Jesus hat  viel dummes Zeug von sich gegeben. Als Anhänger dieses
historischen Wanderpredigers würde ich solche Aussagen nicht wiederholen.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du mit Deinen göttlichen Eingebungen
unsere menschliche Gemeinschaft gestalten könntest.

Das hat auch nicht die tausend Jahre dauernde Kirchenherrschaft vermocht.

Die Zukunft gehört keinem esoterischen Glauben mit Offenbarungen und Dogmen.

Gruß arno



 
RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 22.11.2017, 09:16:06

Als eine stille Leserin dieses Forums melde ich mich nun zu Wort,
denn ich bin mehr als entsetzt!!!

Ich war der Meinung, dass es hier um einen Austausch der eigenen Gedanken, Erkenntsnisse und der verschiedenen religiösen Ansichten geht/gehen sollte.
Das ist ja nun total "in die Hose gegangen", würde man sagen....
Und warum?
Weil eben Du Arno, in Deiner  dominanten und überheblichen Art 
(aber auch aus Unwissenheit heraus - Halbwissen reicht nicht!!!!)
die Menschen, die an  Jesus und den Gott der Bibel glauben, wohl als wahnhaft in ihrem Glauben und als Blockierer der Entwicklung der Gesellschaft bezichtigst!

Es ist ungeheuerlich, wenn Du behauptest, dass der Glaube 
(wahrscheinlich meinst Du den Glauben der Bibel - von Abraham her) 
zitiere Dich:
   ".....ein für alle Ewigkeit festgeschriebener Zeitgeist von Viehzüchtern sei .....
   und das die an einen Wahn Gläubigen in der Gestaltung unserer Gesellschaft überall mitmischen 
   dürfen, blockieren sie die Entwicklung jeder Gesellschaft."

und weiter schreibst Du....
   "Gläubige sperren sich vor jeder Bildung und heucheln alle wissenschaftliche Erkenntnisse......."


Ich, als tiefgläubiger Mensch
(die Bibel im gesamten ist für mich Gottes Wort),
Wissenschaft, Lernen, Forschen gehört für mich immer zum Leben (bin Realist))
fühle mich durch Deine diffamierenden Behauptungen zutiefst verletzt aber auch angegriffen!


Diese Deine Art kommt in solch einer Brutalität daher, dass es mir  Angst macht und auch eben für unsere Gesellschaft in keiner Weise gedeihlich sein kann.

Ich denke, Menschen, die so abwertend und fast bösartig mit anderen umgehen, wie Du Dich hier gezeigt hast, gerade nicht tolerant und gesellschaftsfähig im positiven Sinne sind.

...ach, und wenn ich die Worte Jesu und Deine miteinander vergleiche..... dazu möchte ich mich nun mal gar nicht äußern!!!! ----
... ich brauche hier Jesus und Gott nicht zu verteidigen..... so klein ist Gott nicht, dass er mich dazu benötigte

Wir werden nach unserem Sterben sehen/erleben wie es weitergeht.
Ich weiß mich geborgen in/bei Jesus.
In diesem Sinne grüßt
Ane




 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2017, 12:57:01

Ich hab auch mal ein wenig zurückgelesen und teile dein Entsetzen. Nicht weil ich ebenfalls ein gläubiger Mensch wäre, sondern weil es um Toleranz geht.

Wer die nicht eingebaut hat, sollte schweigen.

Lasst gläubigen Menschen ihren Glauben.

Obwohl, sie sind in der Regel eh im Vorteil, denn sie schöpfen meist Kraft aus ihrem Glauben und haben es nicht nötig, herabwürdigende Äusserungen von sich zu geben!


Anzeige