Religionen-Weltanschauungen Was geschieht nach dem Tod?

margit
margit
Administrator

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von margit
als Antwort auf hema vom 11.11.2017, 10:43:34

Hallo Hema,

zu Deiner Glaubenswelt werde ich mich nicht äußern.

Aber was Du über Intelligenz schreibst, zeigt, dass es Dir an Grundwissen fehlt. Wer sich ohne Kenntnisse zu einem Thema äußerst, blamiert sich. Heute ist es so einfach, sich zu informieren, bevor man Behauptungen aufstellt, die schlichtweg falsch sind.

Zitat aus Hemas Antwort auf Arno:
3a.Du sagst: "Das Gehirn wird von der Umgebung geformt
". Weil du nur das nachsagst, was dir Andere vor plappern. Selbsterkenntnis wäre besser! 

Bekannt ist, dass Gene und Umwelt zusammenspielen, und zwar nicht als einfache Addition. Wenn Du Dich da kundig machen willst, enmpfehle ich Dir folgende allgemeinverständliche wissenschaftliche Lektüre:

Warum der Begriff "Erblichkeit der Intelligenz" irreführend ist

Und da sind wir schon bei Deiner nächsten Behauptung:

Zitat aus Hemas Antwort auf Arno:
3b. "Intelligenz ist nicht erblich", sagst du. Da widerspreche ich dir auch auf das heftigste. Die Einen schaffen die Matura mit Vorzug, andere sind schon in der Hauptschule überfordert. Afrikanern wurden Traktoren geschenkt, damit sie ihre Böden leichter bearbeiten können. Als ein E-Teil kaputt ging, ließen sie den Traktor stehen. Keiner von ihnen konnten ihn reparieren. 

Da hast Du wieder etwas nur halb verstanden. O.K., das kann passieren, aber Deine Folgerungen daraus zeigen - nicht zum ersten Mal - eine sehr unangenehme Überheblichkeit gegenüber Menschen eines anderen Erdteils, die Du, weil sie  Afrikaner sind, als "erb"-dumm und "erb"-unintelligent darstellst. Das nenne ich bösartig und rassistisch.

Ich würde Dich gern einmal mit einem kaputten Traktor sehen, selbst wenn man Dir die Ersatzteile dazu frei Haus liefern würde. Einen bösen Nebensatz auf Hilfe von oben verkneife ich mir.


Margit
hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf margit vom 11.11.2017, 18:04:48

Liebe Margit, ich wollte die Afrikaner nicht als "Deppen" hin stellen, schon gar nicht beleidigen.

Ich glaube aber, du gibst mir recht, wenn ich sage, dasss nicht alle Menschen( soll nicht überheblich klingen) auf verschieden Stufen des Lebens stehen. Klar ist, dass Menschen mit guter Schulbildung mehr Möglichkeiten haben, als solche die keine Möglichkeiten hatten eine Schule zu besuchen. Ich verurteile niemanden, finde es eher schade, dass die Menschheit noch immer solche Unterschiede hervor bringt.

Besonders traurig ist, dass der Islam die Araber wieder zurück führen will in die Zeit des Propheten, obwohl gerade dieses Volk die Basis unseres heutigen Wissens nach Europa gebracht hat.

Gott sendet keine "Deppen" (entschuldigt diese Wort) auf die Erde, sondern es ist eine Folge des Entwicklungsstandes und der Möglichkeiten. Lernen soll nicht verboten sein.

Zu den "Schafzüchter-Religionen" die Arno immer erwähnt. Den Ausdruck finde ich bösartig!

Diese Bezeichnung ist mehr als falsch.

1. Nur Abraham hatte Viehherden und war Schafzüchter.
2. Jesus was gelernter Zimmermann, wie sein Erdenvater.
3. Mohammad hatte auch keine Schafherden. Er war Kaufmann und Handlungsreisender auf Kamelen unterwegs, mit guten Geschäften für seine Ehefrau.

   

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf hema vom 12.11.2017, 11:30:26

4. Und Harry Potter ist ausgebildeter Magier. Er kann damit mehr bewirken, als alle Schafzüchter, Zimmerleute und Krämer dieser Erde zusammen.

Liebe Hema,

tu dir doch mal diesen Vortrag an:


Es lohnt sich.

Richard

Anzeige

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf Bastelmax vom 12.11.2017, 13:41:18

Ich bin kein Freund der Esoterik. Alternativmedizin ist gut. Alles Extreme lehne ich ab.

Lieben Gruß

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf hema vom 12.11.2017, 14:15:06
Ich bin kein Freund der Esoterik. Alternativmedizin ist gut. Alles Extreme lehne ich ab.

Lieben Gruß
geschrieben von hema
Kapitel 13

Ist Kapitel 13 etwa keine Esoterik?

Richard
hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf Bastelmax vom 12.11.2017, 18:23:29

In meiner HP www.hopeland.at ?

Nein, ist keine Esoterik. Das ist eine Erklärung der Apokalypse, wie ich sie erhalten hab von der Geistigen Ebene. Nicht meine eigenen Worte.

 


Anzeige

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf hema vom 12.11.2017, 19:23:38

Ja natürlich, in deinem "Hopeland". Habe ich doch unter verlinkt.

Selbstverständlich ist das Esoterik, wenn du irgendwas von einer angeblichen "Geistigen Ebene" erfahren haben willst. Das nennt man in Fachkreisen Channeling.

Den oft genannten "Metatron" hast du ja auch im Gepäck.

Zu den 666, die du da ansprichst, gibt es auch einiges HIER

Leute, die nach eigenen Aussagen Informationen von einer "Geistigen Ebene" verbreiten, glauben das manchmal sogar selbst. Meistens sind es jedoch Betrüger, die damit nur Geld machen wollen.

Du solltest dir den Vortrag wirklich mal anhören!

Richard

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von dutchweepee

Sollte ich plötzlich Nachrichten von einer "geistigen Ebene" bekommen, begebe ich mich sofort und freiwillig in psychiatrische Behandlung. So viel Verantwortungsbewusstsein muss einfach sein.

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf Bastelmax vom 13.11.2017, 01:13:35

Zitat: Die Zahl 666 stammt aus der Johannesoffenbarung der Bibel und wird dort als Zeichen des Großen Tieres bezeichnet, welches viele als den Antichristen interpretieren.
Historiker interpretieren die Johannesoffenbarung meist im Bezug auf das römische Reich und der Vorstellung von Nero Redivivus. Nero Redivivus ist der zurückgekehrte Kaiser Nero, auf dessen Wiederkehr viele Römer in den letzten Jahrhunderten des heidnischen Roms hofften.

Diesen Unsinn glaubst du

hema
hema
Mitglied

RE: Was geschieht nach dem Tod?
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 13.11.2017, 10:49:11

Ich habe mich sehr lange mit der Zahl 666 beschäftigt und wollte wissen, was sie bedeutet.
Nachdem ich nirgends eine Erklärung gefunden hab, schrieb ich (unter Benedikt) an den Vatikan und bat um Erklärung.
Nach längerer Zeit hab ich auch Antwort bekommen: Sie baten mich, mich an einen Priester meines Vertrauens zu wenden. Der wußte aber auch nur Ausreden.

 
Nicht einmal der Vatikan kann die Zahl 666 erklären!
 
Deshalb hab ich Gott gebeten mir zu helfen - und ER hat es getan.

Ich wiederhole deshalb:

Das Mal auf Hände und Stirn bedeutet NEIN zur Lüge (Stirn) und zum Betrug (Hand).

Zahlensumme von 666 = 18 = 9  =  none, auch NEIN

Lieben Gruß an alle Lügner und Betrüger!
Hema

Die Sprache der Geistigen Ebene ist eben nicht leicht zu verstehen.
Jesus sprach diese Sprache. Deshalb hat ER sehr Vieles in Gleichnissen gegeben, die auch kaum jemand versteht.

 

Anzeige