Religionen-Weltanschauungen Was ist PEGIDA?

Luzios
Luzios
Mitglied

Was ist PEGIDA?
geschrieben von Luzios
Was ist PEGIDA?
Diese Frage stellte die Interneplattform „GEGENFRAGE“.
Diese Antwortgaben die Befragten:

- Eine Bürgerbewegung gegen die Politik? 63 %
- Eine rechte Bewegung gegen Ausländer? 6%
- Eine von oben gesteuerte Bewegung mit
dem Ziel, die Montagsdemos zu unter-
graben? 16%
- Eine friedliche Bewegung? 16%
- Viel Medienwirbel um nix? 4%

Stand: Sonntag, den 25.01.2015, 10:48 h
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Was ist PEGIDA?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Luzios vom 25.01.2015, 13:10:15
Eine eigenartige Seite die als Quelle angegeben wird.
Kein Impressum, Umfragen, Behauptungen die nicht zu kontrollieren sind und die Behauptungen nicht nachvollziehbar sind.

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Was ist PEGIDA?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 25.01.2015, 14:15:25
Eine eigenartige Seite die als Quelle angegeben wird.
Kein Impressum, Umfragen, Behauptungen die nicht zu kontrollieren sind und die Behauptungen nicht nachvollziehbar sind.
Monja.


Doch Monja, Impressum jibtet : Impressum

Edita

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Was ist PEGIDA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.01.2015, 14:22:03
Leider ist das Impressum nicht besonders hilfreich:

tolle Quelle im Impressum steht: Bastian Degen Heroes del Canonero 224 – Piso 1 Edificio “La Campana” 89000 Tampico/Tamps Mexiko

bei der NIC: owner-contact: P-WRP97 owner-organization: VCN - Whois Protection Service Panama owner-fname: Whois owner-lname: Protected owner-street: Ramon Arias Avenue Maheli Building, Office 12-E owner-city: Panama City owner-zip: 00000 owner-country: PA owner-phone: +507 845 64866839 owner-fax: +507 845 64839948 owner-email: [email protected]

Registriert ueber: KEY-SYSTEMS GMBH

Luzios, ich versuchte in deiner verlinkten Site irgendetwas zu dieser Umfrage zu finden. Aber auch die Suchfunktion gab nichts her.
Du, luzios, weißt doch sicher mehr?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Was ist PEGIDA?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 14:51:11
Mart, ich habe mal rumgeklickt :

Gedanken über Pegida

Edita
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Was ist PEGIDA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.01.2015, 14:56:56
Danke, edita ....ja, habe ich gesehen!

Aber da ist nichts, was mit Luzios erstem Posting zu tun hätte.
Da luzio in einem anderen Thread angegeben hat, das er diesen an dieser Stelle falschen Link absichtlich eingestellt hat und offensichtlich meinte unter diesem Threadtitel eine größere Leserschaft zu generieren, ist er für mich jemand, mit dem ich mich nicht mehr gerne austauschen werde. (War ja nicht deren erste "Irrtum" dieser Art.)

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Was ist PEGIDA?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 15:13:24
So ist das, immer die gleiche Soße!!!

Edita
Luzios
Luzios
Mitglied

Re: Was ist PEGIDA?
geschrieben von Luzios
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 15:13:24
@mart1
Kognitve Dissonanz hat schon Goethe beklagt, als er sagte:

„Man muss das Wahre immer wiederholen,
weil auch der Irrtum um uns her
immer wieder gepredigt wird
und zwar nicht von einzelnen,
sondern von der Masse,
in Zeitungen und Enzyklopädien,
auf Schulen und Universitäten.
Überall ist der Irrtum obenauf,
und es ist ihm wohl und behaglich
im Gefühl der Majorität,
die auf seiner Seite ist.“
rehse
rehse
Mitglied

Re: Was ist PEGIDA?
geschrieben von rehse
als Antwort auf Luzios vom 25.01.2015, 18:05:47
Vielleicht sind gewaltfreie Demonstrationen auch zu ungewohnt für Sofasitzer? Ich kenne viele Menschen, die zu keiner Demo gehen, weil sie befürchten, dass sie von Chaoten und/oder von der Polizei etwas abbekommen könnten. Ist so. Selbst war ich bisher weder bei Pegida- noch bei Gegendemonstrationen. Dresden ist zu weit entfernt.
Karl
Karl
Administrator

Re: Was ist PEGIDA?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 25.01.2015, 14:56:56
Hallo edita,

das ist ein ziemlich oberflächlicher und fremdenfeindlicher Artikel. Was den einen Abschnitt mit den Krankenhäusern, die angeblich geschlossen werden und mit Asylsuchenden belegt werden, angeht, habe ich nur diese Anmerkung:

An der Freiburger Universitätsklinik arbeiten etwa 12000 Menschen, diese kommen aus 116 unterschiedlichen Ländern! Das Universitätsklinikum müsste schließen, wenn es ausschließlich auf deutsche Fachkräfte angewiesen wäre.

Quelle: Großanzeige des Freiburger Universitätsklinikums in der Badischen Zeitung vom Freitag, 23. Januar 2015 auf Seite 7 unten aus Anlass der Freiburger Anti-Pegida Demonstration.

Karl

Anzeige