Religionen-Weltanschauungen Was kann das bedeuten?

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 10.03.2016, 14:26:00
Liebe Hema,

es ist jetzt Schweigen, weil Du Deine Meinung geschrieben
hast und damit - für mich - gut.

Meine Ansicht ist, dass dieses göttliche Wesen unmöglich
wieder als fleischlicher Mensch kommt.
Vielmehr ist es an der Zeit, ihn in uns aufzurufen, mit
ihm zu arbeiten und in die Zukunft zu denken.

DAS ist für mich hier in diesem Forum eine unglaubliche
Mutprobe, solche Gedanken, gerade in unserer Zeit, zu
offenbaren.

Deshalb, werde ich auch gleich wieder schweigen, egal
welche persönliche Ansichten weiter hereinprasseln
werden.

Ich hab aber nichts dagegen, wenn wir unsere Gedanken per
PN weiter "spinnen".

Clematis
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2016, 19:54:44
Clematis, Deine Aussagen -IHN im mir zu suchen,kann ich gut annehmen,dies hab ich sinngemäß als Kind von meiner Großmutter die mich großgewickelt hat,immer wieder erklärt bekommen.In dem Sinne hat sie auch gelebt,9 Kinder groß gezogen unter einfachsten B edingungen.
Ich grüße herzlich,Elisabet
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2016, 19:54:44
Liebe Clematis,

ich kann Deinem Beitrag nur beipflichten. Wo wird in der Bibel gesagt dass Jesus "im Fleische" wiederkommen wird? Warum sollte sich ein so hoher Geist noch einmal derart "erniedrigen" und Menschengestalt annehmen?
Durch Pfingsten müßte es einem jeden Christen klar geworden sein, dass Jesus Christus Geist ist und dieser Geist in jedem Menschen wirksam werden kann wenn er es denn zulässt.

Dadurch dass sich einige Glaubensgemeinschaften wortgetreu nach der Bibel ausrichten, entstehen derartige Missverständnisse.

LG Sirona

Anzeige

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Elisabet
@Sirona

wie schön, Euer Einverständnis zu lesen!

Arbeiten wir weiter daran, das ist die Hauptaufgabe
an uns.
Dazu brauchts nicht vieler Worte.

Clematis
Milan
Milan
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von Milan
als Antwort auf Sirona vom 28.03.2016, 11:17:06
Apg 1,9 Und nach diesen Worten wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und vor ihren Augen weg.
Apg 1,10 Und als sie unverwandt gen Himmel blickten, während er dahinfuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißen Kleidern bei ihnen, die sprachen:
Apg 1,11 Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht gen Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in gleicher Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

[quote=Sirona]Liebe Clematis,

ich kann Deinem Beitrag nur beipflichten. Wo wird in der Bibel gesagt dass Jesus "im Fleische" wiederkommen wird? Warum sollte sich ein so hoher Geist noch einmal derart "erniedrigen" und Menschengestalt annehmen?
Durch Pfingsten müßte es einem jeden Christen klar geworden sein, dass Jesus Christus Geist ist und dieser Geist in jedem Menschen wirksam werden kann wenn er es denn zulässt.

Dadurch dass sich einige Glaubensgemeinschaften wortgetreu nach der Bibel ausrichten, entstehen derartige Missverständnisse.

Laut Bibel(Offenbarung 20 ) soll Jesus eine 1000 jährige Friedensherrschaft antreten.
Wie kann er das als Geistwesen ?
Könnt Ihr mir das bitte erklähren ?

Milan
Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 30.03.2016, 17:28:52
Stadtbesichtigungen(Clematis)


Chartres
Tympanon Wiederkehr Christi


Clematis

Anzeige

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 30.03.2016, 17:28:52
[b]Laut Bibel(Offenbarung 20 ) soll Jesus eine 1000 jährige Friedensherrschaft antreten.
Wie kann er das als Geistwesen ?
Könnt Ihr mir das bitte erklähren ?
Man braucht kein Christ zu sein, um so eine Frage zu beantworten. Wenn man das Prinzip seiner Lehre von der Person trennt, dann kann auch ein toter Religionsstifter ein Reich begründen. Das hat zum Beispiel Buddha seinen Anhängern vor seinem Tod vermacht: sein Nachfolger soll die Lehre und keine Person sein.

det
Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2016, 18:04:30
allgemein(Clematis)


Chartres, Kathedrale
Westseite, linkes Portal


Ich hab das Tympanon noch etwas ausgeschnitten, damit es besser zu sehen ist.

Die Wiederkunft Christi, es wird oft falsch als Christi Himmelfahrt interpretiert. Doch da passt weder das Bibelwort "entschwinden in den Wolken", noch die heftig rufenden Engel in den Menschenbereich.

Was in der Kunst "über den Wolken" dargestellt wird, sagt immer aus, dass es ein geistiges Geschehen ist.
Auf allen kunstgeschichlichen Bildern entschwindet Christus bei der Himmelfahrt "in den Wolken", man sieht nur noch die Füße, und manchmal auf dem Erdhügel, auf dem Er stand, Fußspuren - "ich bin bei Eich alle Tage bis an der Welt Ende."

In Chartres steht Christus "über den Wolken", die sich zur Erde herabsenken.
DAS ist ein gravierender Unterschied.
Dann kommt ein Wolkenband. Die Engel rufen heftig den Menschen zu.
Ja, was denn? Das muss sich jeder selber beantworten.

In den Archivolten (Bogenläufe) die Monatszeichen des Jahreslaufes mit den entsprehenden Tätigkeiten. Das ist der Aufruf an uns Menschen.

Sodele, weil es hier so schön friedlich war, schenke ich Euch noch diese Gedanken.
Ich hatte vor Jahren das große Glück, eine ganze Woche lang in Chartres die Aussagen dieser wundervollen Kathedrale zu studieren und zu "inhalieren".

Gruss
Clematis
hema
hema
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von hema
als Antwort auf Monja_moin vom 10.03.2016, 14:54:30
Hast recht Monja. Danke für deinen Beitrag.

LG Hema
hema
hema
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von hema
als Antwort auf Sirona vom 28.03.2016, 11:17:06
Wo wird in der Bibel gesagt dass Jesus "im Fleische" wiederkommen wird?


Ich hab irgendwo gelesen, dass Jesus "mit den Wolken des Himmels" wieder kommt.

In der Symbolsprache sind die Wolken DIE GEDANKEN!

Jesus kommt also über unsere Gedanken und verändert so das Leben auf der Erde.

Anzeige