Religionen-Weltanschauungen Was kann das bedeuten?

Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 05.04.2016, 11:59:08
Hallo liebe Freunde !
Was soll der ganze Bla,Bla ? Lasst doch jeden tun und glauben wozu er lustig ist solange er keinen Anderen damit schadet.

Milan


Sag mal, hast Du eigentlich verstanden, worum es hier eigentlich ging? Eine Diskussion, in der gerade Clematis mit sehr viel Klugheit, Geduld und Verstand etwas erklärt hat, was den meisten sicher unbekannt war bisher, als BLABLA zu bezeichnen, ist eigentlich schon eine Frechheit, wirklich. Dass andere wie hema das Thema einmal mehr in ein sehr einseitig-religiöses und naives Niveau gezogen hat, mag nervig sein, aber die Argumente dagegen waen ebenfalls alles andere als BLABLA.

Hast Du ein Problem damit, wenn User hier ausnahmsweise auch mal sehr sachlich und informativ schreiben?

An Clematis: sehr schade, dass das so wenig gewürdigt wurde, was Du hier geschrieben hast. Es haben aber sicher sehr viele, die sich wie ich nicht eingemischt haben, sehr genossen. Hab Dank.
Milan
Milan
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von Milan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2016, 09:33:35
Hast Du ein Problem damit, wenn User hier ausnahmsweise auch mal sehr sachlich und informativ schreiben?

Ich habe kein Problem damit. Ich habe nur verdammt viel dagegen wenn man mich belehren will. Das was Clematis schrieb hat bei uns jeder
Schüler im der 6.Klasse im Kunstunterricht gelernt.

Ich habe die Vermutung,daß C hier nur ihre Egomanie befriedigen
will.
adam
adam
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von adam
als Antwort auf Milan vom 07.04.2016, 12:52:08
Wenn hier jemand belehrend, ja eingebildet in der Diskussion aufgetaucht und unsachlich in sie eingegriffen hat, dann warst Du das. Alleine schon Dein Kommentar über "Blabla" sagt vieles aus.

Der Stellungnahme von Wolkenschieber schließe ich mich gerne an.

--

adam

Anzeige

Milan
Milan
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von Milan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2016, 09:33:35
Hallo liebe Freunde !
Was soll der ganze Bla,Bla ? Lasst doch jeden tun und glauben wozu er lustig ist solange er keinen Anderen damit schadet.

Milan


Sag mal, hast Du eigentlich verstanden, worum es hier eigentlich ging? Eine Diskussion, in der gerade Clematis mit sehr viel Klugheit, Geduld und Verstand etwas erklärt hat, was den meisten sicher unbekannt war bisher, als BLABLA zu bezeichnen, ist eigentlich schon eine Frechheit, wirklich. Dass andere wie hema das Thema einmal mehr in ein sehr einseitig-religiöses und naives Niveau gezogen hat, mag nervig sein, aber die Argumente dagegen waen ebenfalls alles andere als BLABLA.

Hast Du ein Problem damit, wenn User hier ausnahmsweise auch mal sehr sachlich und informativ schreiben?

An Clematis: sehr schade, dass das so wenig gewürdigt wurde, was Du hier geschrieben hast. Es haben aber sicher sehr viele, die sich wie ich nicht eingemischt haben, sehr genossen. Hab Dank.


Ich habe kein Problem damit. Ich habe nur vedammt viel dagegen wenn
sich hier jemand als Schulmeister aufspielt. Das was Clematis schrieb hat bei uns jeder Schüler in der 6. Klasse gelernt.

Milan
adam
adam
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von adam
als Antwort auf Milan vom 07.04.2016, 13:03:46
Laß die Leute einfach in Frieden.

--

adam
Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 07.04.2016, 12:52:08
Hast Du ein Problem damit, wenn User hier ausnahmsweise auch mal sehr sachlich und informativ schreiben?

Ich habe kein Problem damit. Ich habe nur verdammt viel dagegen wenn man mich belehren will. Das was Clematis schrieb hat bei uns jeder
Schüler im der 6.Klasse im Kunstunterricht gelernt.

Ich habe die Vermutung,daß C hier nur ihre Egomanie befriedigen
will.


Also von Sachlichkeit kann ich bei Dir nicht viel entdecken und wenn Du wirklich in den ersten 6 Jahren Schule schon gelernt hast, was ""Anna Selbdritt" bedeutet - herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig mein Beileid, denn dann warst Du sicher auf einer durch und durch katholischen Schule. Das würde auch Deine Vehemenz erklären, mit der Du Dich in "religiösen" Themen ereifferst. Ich habe mir mal einen Deiner ersten Einträge hier zum Thema "Gibt es die Hölle" angesehen - von Sachlichkeit ist da neutral und objektiv betrachtet, wirklich nichts zu entdecken. Dafür aber sehr sehr viel kopiertes BLABLA eines Bibelportals.

Wer will hier denn wohl wen belehren?

Schönen Tag noch.

Anzeige

Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2016, 14:57:20
Nachdem es hier nun merkwürdig ruhig ist, will ich noch
ehrenhalber Wolkenschieber DANKE sagen.

Ansonsten werde ich mich zurückziehen.
Ich war jederzeit bereit, mit Leuten zu lernen
und mein Wissen - sofern gewünscht - weiterzugeben,
doch dazu gehört eine Portion guten Willen, von allen Seiten.

Was den Vorwwurf an mich betrifft: es wurde geradezu
vergessen (!), dass der Thread mit einer FRAGE begann,
er begann NICHT wegen einer Egomanie meinerseits.

Gottlob gibt es Foren, in denen das künstlerische im
Vordergrund steht. Hier muss man sich immer wieder
mit bornierter Dummheit rumschlagen. Das hab ich ein
langes Leben lang versucht, ich mag und kann nicht mehr!


Clematis
hema
hema
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von hema
Traurig, dass aus meiner Eingangsfrage so ein Streiterei entstanden ist.

Jeder will recht haben. Ist das ein Problem des Alters?
Früher sagte man: "Ehret das Alter, es macht weise!"

Warum ereifern sich einige hier so sehr. Es muss ja keiner mitreden, dem das Thema nicht gefällt oder zuwider ist.

Nicht schön!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 15.04.2016, 20:01:36
bedeuten ..."Ehret das Alter, es macht weise!"
geschrieben von Hema


ABer Hema - dieser Spruch, oft auf Abreisskalendern zu lesen oder im Poesie-Album, das es auch nicht mehr gibt, stimmte schon früher nicht.
Alter heisst ,die Ernte einfahren - und wenn jemand nie Weisheit säte, wird er sie im Alter schon gar nicht ernten können. Olga

Anzeige