Religionen-Weltanschauungen Was sagt die Bibel zur Wahl ?

Milan
Milan
Mitglied

Was sagt die Bibel zur Wahl ?
geschrieben von Milan

CDU und SPD möchten wieder in die Regierung, doch was sagt die Bibel dazu ??   



24 Siehe, ihr seid nichts und euer Tun ist auch nichts, und euch zu wählen ist ein Gräuel.


Jes.41,24

RE: Was sagt die Bibel zur Wahl ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 03.08.2017, 16:34:31

Milan.....emoji_astonishedemoji_yumemoji_open_mouth

qilin
qilin
Mitglied

RE: Was sagt die Bibel zur Wahl ?
geschrieben von qilin
als Antwort auf Milan vom 03.08.2017, 16:34:31

Es gibt viele theologische Hochschulen, doch was sagt die Bibel dazu?

Mt 6,33: Suchet zuerst das Reich Gottes zu Erlangen, dann wird euch alles Andere hinzugegeben werden!  emoji_wink


Anzeige

RE: Was sagt die Bibel zur Wahl ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 04.08.2017, 13:04:14

Mt 6,33: Suchet zuerst das Reich Gottes zu Erlangen, dann wird euch alles Andere hinzugegeben werden!  emoji_wink

Die Bibel lügt.
Ich war in den 70er und 80er Jahren oft in Erlangen, aber habe dort weder das Reich Gottes gefunden (obwohl sich viele unserer Vertriebsleute für Halbgötter hielten), noch ist mir alles gegeben worden. 

RE: Was sagt die Bibel zur Wahl ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2017, 13:10:16

emoji_laughingemoji_laughing du hast es wohl gar nicht bemerkt!emoji_laughingemoji_laughing bei der Blendung der Halbgötter??
Nun ...einfach so...ohne etwas zu tun...Geht gar nicht!

RE: Was sagt die Bibel zur Wahl ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2017, 13:22:03

Ich bin hier so reingeraten...suchte etwas anderes...
und Eure Beiträge gelesen...
Nun, wir dürfen und sollen immer in jedem Fall die Bibel befragen!
ABER - niemals Bibelworte aus dem Zusammenhang nehmen (wie hier geschehen...emoji_astonished),
oder dann statt erlangen (Verb) Erlangen (Name einer Stadt/theol. Ausbildungsstätte) zu schreiben,
das sollte ja sicherlich ein Witz sein...gut, dann kann ich darüber herzlich lachen.


Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

RE: Was sagt die Bibel zur Wahl ?
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2017, 15:27:19

Natürlich war es ein Witz - eine Parallele zum ersten Posting, das man ebensowenig ernst nehmen sollte...

RE: Was sagt die Bibel zur Wahl ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn ein Mensch nur Glauben hat, steht er in Gefahr bigott zu werden.
Hat er nur Humor, läuft er Gefahr, zynisch zu werden.
Besitzt er aber Glaube und Humor, dann findet er das richtige Gleichgewicht, mit dem er das Leben bestehen kann.
Martin Buber

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was sagt die Bibel zur Wahl ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2017, 17:30:31

toll, kunvivanto
Verbissenheit raus, Gelassenheit rein.

emoji_grinning

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was sagt die Bibel zur Wahl ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 02.09.2017, 11:17:15

kunv, jetzt hab ich mal kurz gesichtet, wer Buber war.
Kann aber keinen Bezug zu dem thread-Thema erkennen.

Servus


Anzeige