Religionen-Weltanschauungen Was sind eure konkreten Ängste?

Via
Via
Mitglied

RE: Was sind eure konkreten Ängste?
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2019, 12:48:43

Und doch wiederholen wir unsere Fehler, bis wir's endlich kapiert haben ...
Via

RE: Was sind eure konkreten Ängste?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 09.06.2019, 12:50:17

und drum haben wir alle Angst ...

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was sind eure konkreten Ängste?
geschrieben von schorsch

Angstforscher forschen das Publikum oft nur nach ihren Ängsten aus, weil sie aus deren Ängsten Kapital zu schlagen hoffen.
(Georg von Signau)


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was sind eure konkreten Ängste?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2019, 10:48:37

Vicinus und Edita - danke für die Antworten, die ich erst jetzt nach Rückkehr einer kleineren Reise gelesen habe. Allerdings sind mir die Schilderungen über Eure Kinder auch während meiner Abwesenheit nicht aus dem Kopf gegangen. Ich bewundere Menschen, die solche Schicksale meistern (und dabei doch auch noch grossenteils ein eigenes Leben führen und vor allem auch Humor haben, vermutlich ginge auch es auch nicht ohne denselben).
Wenn man dann andere Diskussionsstränge hier liest und den sinnlosven "Kampf" gegen Massnahmen gegen den Klimawandel, E-Autos, Fleischverzicht oder was auch immer, finde ich dies nachgerade lächerlich. Wir ältere Menschen leben in einer Welt, die uns unsere Nachfahren noch verpachtet haben. DAvor sollten wir keine Angst haben, sondern helfen, dass nicht noch mehr kaputtgeht. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was sind eure konkreten Ängste?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2019, 16:31:23
...davor sollten wir keine Angst haben, sondern helfen, dass nicht noch mehr kaputtgeht. 
Ich lebe energiesparend und nachhaltig ...nicht weil ich Angst vor der Zukunft oder der Zerstörung der Erde habe, sondern weil ich geizig bin. Für die Rettung der Welt ist es eh zu spät, solange noch die ewigen konservativen Rechthaber an der Macht sind.

Die einzige Umweltsünde, die ich täglich begehe ist, dass mein 42" HD TV ständig parallel bei der Arbeit läuft und allen TV Junkfood von BIG BANG über TWO AND A HALF bis STAR TREK immer und immer wieder abspuhlt.
RE: Was sind eure konkreten Ängste?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerdd vom 03.06.2019, 03:30:26

Wünsche alles Gute und drücke ganz fest die Daumen das es wieder wird.
Grüße Gisl


Anzeige


Anzeige