Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Wenn Religion und Politik gemeinsame Sache machen …

Religionen-Weltanschauungen Wenn Religion und Politik gemeinsame Sache machen …

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wenn Religion und Politik gemeinsame Sache machen …
geschrieben von schorsch

Es soll heute noch Pfarrer geben, die beim Rosenkranz beten an die Köchin denken.....

RE: Wenn Religion und Politik gemeinsame Sache machen …
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nun, ich wollte niemandem zu Nahe treten. Ich bin in religiösen Dingen nicht so bewandert. Ich weiß, das auch die Lutherischen Schriften in der heutigen Zeit nicht mehr unumstritten sind. Von der katholischen Kirche sowieso. Mich bestürzt vielmehr, und da schließe ich beide Glaubensrichtungen nicht aus, dass auch heute noch nicht mehr für Aufklärung in der Vergangenheit und Vorsicht für die Zukunft unternommen wird. Aber das ist der christliche Gedanke. Man muss ja froh sein Christ zu sein. Denn da darf z.B. eine Frau Frau sein und am gesellschaftlichen Leben, Bildung, Beruf usw. teilhaben.


Anzeige