Religionen-Weltanschauungen Wer glaubt schon an Auferstehung?

hema
hema
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von hema
als Antwort auf Pucette vom 16.04.2018, 10:49:37

Liebe Pucette,

du bist Buddhistin, glaubst nicht an einen Schöpfergott, akzeptierst Jesus nicht. 
Warum soll ich mit dir diskutieren? Wir kommen da nie auf einen grünen Zweig.

Woher ich mein Wissen hab? Das will ich dir gar nicht erklären. Du würdest es doch nicht glauben.

Also hör auf mich ständig anzugreifen. Ich lasse mich nicht provozieren.
Ich will nicht streiten, sondern in Frieden leben.

Das wünsche ich auch dir.

LG Hema

 

qilin
qilin
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 16.04.2018, 11:29:40

Hallo hema,

du bist Buddhistin, glaubst nicht an einen Schöpfergott, akzeptierst Jesus nicht. 
Warum soll ich mit dir diskutieren? Wir kommen da nie auf einen grünen Zweig.
 
geschrieben von hema
Vielleicht weil das hier ein Diskussionsforum ist, das Religionen-Weltanschauungen heißt -
und sie Dich nicht angreift, sondern Deine Meinungen in Frage stellt - übrigens bedeutend
zivilisierter als Du es umgekehrt machst. Du wirfst ihr hier Dinge an den Kopf, etwa "von
den richtigen Dingen keine Ahnung" - und weigerst Dich dann zu erklären, was für Dinge
das denn sind. Sie stellt Fragen nach Ansichten von Dir, die der Bibel widersprechen, und
Du bügelst sie ab, weil sie anderer Meinung ist, "nicht an einen Schöpfergott glaubt" und
"Jesus nicht akzeptiert" - also unter Diskussionskultur verstehe ich was Anderes...

() qilin
Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf qilin vom 16.04.2018, 13:15:09

Hallo qilin,
ausserdem kann hema ja nicht wissen ob, oder in welcher Form, ich an einen Schöpfergott glaube und ob ich Jesus nicht vielleicht doch akzeptiere.
Ich finde es schon schade, das sich hema so offensichtlich gegen einen gesunden Austausch, und nichts anderes ist ja ein Dialog, wehrt. Man kann ja immer eine andere Meinung haben als sein Gegenüber, aber man kann ja dennoch friedlich miteinander diskutieren.

Das denkt eine ein wenig schockierte Pucette.


Anzeige

hema
hema
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von hema
als Antwort auf qilin vom 16.04.2018, 13:15:09

Ich hab einen festen Glauben, den ich nicht in Zweifel ziehe.
Meine Denkweise hab ich hier xmal erklärt. Jetzt mag ich nicht mehr.

Werde mich wieder bisschen zurück ziehen, um in Frieden weiter leben zu können.

Wünsche ich euch auch. Puccette halte ich nicht aus.

LG Hema

 

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 16.04.2018, 16:22:01

Hallo hema,
hier will nun wirklich niemand Deinen Glauben in Zweifel ziehen. Mir hast Du Deine Denkweise noch nicht erklärt und ich bin nun wirklich nicht lange genug hier, um Deine Denkweise kennen zu können. Und wieder stellst Du was in den Raum ohne es zu erklären. Warum hältst Du mich nicht aus, wo ich doch nur Fragen stelle?
Apropos Fragen. Wenn Du Dich dann ein wenig erholt hast, dann kannst Du mir ja bitte meine an Dich gerichteten Fragen beantworten. Nun weiss ich ja, das Du suchen nicht besonders schätzt. Daher kopiere ich Dir nun noch einmal alles hier rein:

Hallo hema,
aha, ich habe also von den richtigen Dingen keine Ahnung. Was sind Deiner Meinung nach die richtigen Dinge, von denen ich keine Ahnung habe?
Und, bitte, was soll ich denn sein lassen? Du schreibst das nun zum wiederholten male, sagst aber nie was ich denn sein lassen soll. Du kannst es mir ruhig sagen, denn ich bin nun wirklich nicht zart besaitet.
Ausserdem finde ich nicht das mein Denken falsch ist. Kein denken ist falsch - nur nicht denken ist falsch, in meinen Augen.

Woher hast Du denn den, entschuldige bitte, wirren Kram her, das Jesus von Luzifer getötet worden ist? In der Bibel steht davon jedenfalls nichts. Dort steht, und das kannst Du ja gerne mal nachlesen, das Gott seinen einziggezeugten Sohn (Jesus) auf die Erde geschickt hat, damit er die Menschheit mit seinem Tod von der Sünde erlöst.
Du schreibst: "Gott verlangt wenn es ernst ist, immer alles. Auch von uns Menschen. Erlebe ich selber, damit der Böse weiß, er schafft sein Ziel nicht. Wenn dieser begriffen hat, hilft Gott sofort weiter."
Das musst Du mir mal etwas auseinander klamüsern, bitte. Wenn WER begriffen hat und WEM hilft Gott angeblich weiter?
LG Pucette

Ich werde trotz Deiner dauernden und haltlosen Beschuldigungen weiterhin versuchen mit Dir zu diskutieren. Etwas anderes tust Du ja auch nicht mit den anderen Usern und das obwohl sie beileibe nicht zimperlich mit Dir umgehen. Das gleiche Recht nehme ich auch in Anspruch. Immerhin handelt es sich hier um ein Diskussionsforum.
Ich hoffe Du findest den Frieden den ich schon lange in mir trage.
LG Pucette

Karl
Karl
Administrator

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Pucette vom 16.04.2018, 20:34:26

@Pucette,


Du bist noch nicht so lange im ST, deshalb weißt Du nicht, dass hema überzeugt ist, einen "direkten Draht" nach oben zu haben. 

Woher hast Du ..., das Jesus von Luzifer getötet worden ist? In der Bibel steht davon jedenfalls nichts.
gefragt von Pucette
hema behauptet, dass ihr Vieles "offenbart" wurde. Sie bekam ein ganzes Buch diktiert. Ich weiß, dass dies irgendwo im Forum vergraben steht, habe es jetzt aber nicht auf Anhieb gefunden.

Wie damit umzugehen ist? Das muss jeder für sich entscheiden. Ich wünsche hema jedenfalls ohne Häme das Beste und den inneren Frieden, den sie sicher sucht.

Karl

Anzeige

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf Karl vom 16.04.2018, 20:49:10
@Pucette,


Du bist noch nicht so lange im ST, deshalb weißt Du nicht, dass hema überzeugt ist, einen "direkten Draht" nach oben zu haben.
hema behauptet, dass ihr Vieles "offenbart" wurde. Sie bekam ein ganzes Buch diktiert. Ich weiß, dass dies irgendwo im Forum vergraben steht, habe es jetzt aber nicht auf Anhieb gefunden.

Wie damit umzugehen ist? Das muss jeder für sich entscheiden. Ich wünsche hema jedenfalls ohne Häme das Beste und den inneren Frieden, den sie sicher sucht.

Karl
geschrieben von karl
Hallo lieber karl,
vielen Dank für Deine Aufklärung, denn das habe ich wirklich nicht gewusst. Es lag mir auch fern hemas Glauben zu zerstören. Ich habe wirklich nur nachgefragt, weil ich mit Gläubigen immer schon den Dialog suche um sie besser zu verstehen, denn nur dadurch verlieren Vorurteile ihre Macht.
Auch ich wünsche hema alles Gute und den Frieden den ich schon lange in mir trage.
Sei mir ganz herzlich gegrüßt
Pucette

Anzeige