Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?

Religionen-Weltanschauungen Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von Bias
als Antwort auf sneja vom 22.04.2023, 10:43:26
Meines Wissens führen Tiere keine Kriege (außer Schimpansen, fast 99%ige Übereinstimmung mit der menschlichen der DNA-Sequenz).

Die "Weiterentwicklung" ist fatal und höchst bedauerlich.
Ja - die Schimpansen sollen sie bitter beklagen, die Weiterentwicklung.
sneja
sneja
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von sneja
als Antwort auf Bias vom 24.04.2023, 07:55:49
😁
Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von Edita
als Antwort auf sneja vom 22.04.2023, 10:46:56

Nein -  Berggorillas, einige Lemuren- und Makakenarten, sowieso auch Ameisen, Termiten, Wölfe, Löwen, Erdmännchen und Zebramangusten, alle führen Kriege und Schlachten! 
Mangusten bilden sogar Gruppen bis zu 30 „Mitgliedern“, um gegeneinander  kämpfen zu können.
Es werden auch regelrecht Vernichtungsfeldzüge geführt, die 
Gründe sind vielfältig, um Nahrung, Reviere, Partner.
Forscher vermuten aber auch andere „Ursachen“, denen sie aber noch nicht auf die Schliche gekommen sind! 


Edita


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ingo vom 21.04.2023, 14:38:16

Ich bin katholisch getauft, weil es halt damals so war, ich bin aber nicht gläubig und deshalb fällt es mir so leicht andere Menschen glauben zu lassen was sie glauben wollen. Ein ewiges Leben wäre für mich nicht wünschenswert, andere zerbrechen sich den Kopf darüber und vergessen im jetzt zu leben. So what?

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 24.04.2023, 12:22:03

Bruny, ich habe Geduld und werde es eines Tages "kurz" erleben. Mit 85 kann es ja nicht mehr so lange dauern. 🔥 Schaun wir mal.

LG Hubert

felszeichnungen-suedafrika (1).jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 24.04.2023, 19:48:21
Nur keine Eile lieber Hubert. So schön wie du wohnst wird es im Jenseits nicht sein. 

LG Bruny

Anzeige

Gerald5
Gerald5
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von Gerald5
als Antwort auf Bruny_K vom 24.04.2023, 19:55:04

manchmal weis ich nicht, was ich schon am kommenden wochenende vor langeweile machen soll, was werde ich da die liebe lange ewigkeit bloss tun...





 

teri
teri
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von teri
als Antwort auf Bruny_K vom 24.04.2023, 19:55:04
Nur keine Eile lieber Hubert. So schön wie du wohnst wird es im Jenseits nicht sein. 

LG Bruny
Wie wird es deiner Meinung nach im Jenseits sein?

teri
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf teri vom 08.05.2023, 18:43:35

Das ist eine spannende Frage liebe @teri, die uns wohl keiner beantworten kann. Leider habe ich diesbezüglich auch keinerlei Vorstellungskraft.

Bruny

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 08.05.2023, 20:18:34
Das ist eine spannende Frage liebe @teri, die uns wohl keiner beantworten kann. Leider habe ich diesbezüglich auch keinerlei Vorstellungskraft.
Leg Dir ein Reisetagebuch zu und beantworte es eben, wenn Du von der Reise zurück bist, Bruny.

Anzeige