Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?

Religionen-Weltanschauungen Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf schorsch vom 15.05.2023, 11:32:26
 
Aber an was sollen die denken und glauben, die keine Nachkommen haben? 
Lieber schorsch,
dein Humor ist oft einen Stich zu kompliziert. Du musst auch an die einfachen Menschen denken. Die wollen gar nicht denken, nur glauben. Weil das einfacher ist.

Nick42
 
teri
teri
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von teri
als Antwort auf val vom 15.05.2023, 12:30:06
Die Vorstellung, dass man einfach 'verlöscht', nichts hinterlässt und mehr oder weniger schnell vergessen wird, ist einfach. schwer erträglich.
Daher die vielen Varianten in Bezug auf "ewiges Leben".
Der Ursprung aller Religionen.
Ich wäre gern ein unsichtbares schwereloses Wesen (Astralkörper?), aber 'die anderen' müssten ebenfalls so sein, dass ich mich austauschen könnte - wortlos, Gedankenübertragung.....
Aber nicht gleich.
Gruss Val
geschrieben von val
möglicherweise erlebst du nach deinem Tod genau das was du erwartest. Das Universum ist unendlich groß....und vielseitig.

gruß
teri
val
val
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von val
als Antwort auf teri vom 15.05.2023, 14:43:33
Die Vorstellung, dass man einfach 'verlöscht', nichts hinterlässt und mehr oder weniger schnell vergessen wird, ist einfach. schwer erträglich.
Daher die vielen Varianten in Bezug auf "ewiges Leben".
Der Ursprung aller Religionen.
Ich wäre gern ein unsichtbares schwereloses Wesen (Astralkörper?), aber 'die anderen' müssten ebenfalls so sein, dass ich mich austauschen könnte - wortlos, Gedankenübertragung.....
Aber nicht gleich.
Gruss Val
geschrieben von val
möglicherweise erlebst du nach deinem Tod genau das was du erwartest. Das Universum ist unendlich groß....und vielseitig.

gruß
teri
geschrieben von teri
Frei, leicht, bedürfnislos.......... 
Gruss Val

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von schorsch

Die Angst vor dem Tod - und das Versprechen auf ein "Ewiges Leben -, so man denn im "nichtewigen" nur genug gespendet und gebetet hat; das Erfolgsmodell der cleveren Männer im Vatikan und anderswo.

teri
teri
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von teri
als Antwort auf schorsch vom 16.05.2023, 15:45:22
Die Angst vor dem Tod - und das Versprechen auf ein "Ewiges Leben -, so man denn im "nichtewigen" nur genug gespendet und gebetet hat; das Erfolgsmodell der cleveren Männer im Vatikan und anderswo.
Hi Schorsch, vielleicht solltest du eher auf deine eigenen Impulse hören und - soweit ich dich bisher verstanden habe - niemandem diesbezüglich glauben.

Sterben mußst du ohnehin allein, denn das kann dir keiner abnehmen.

Persönlich glaube ich, daß man spätestens im Sterbebett unsicher wird....und längere - bis lange Zeit das Leben aus Furcht nicht loslassen kann und sich damit quält.
Das habe ich von vielen Angehörigen Verstorbener, die dabei waren, gehört.

Gruß
teri
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2022, 14:26:39
Kurzformel;  E = mc²

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf teri vom 17.05.2023, 00:14:25

Du bist herzlich eingeladen, dich zum gegebenen Zeitpunkt zu den Stillen Beobachtern zu gesellen!    😉

teri
teri
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von teri
als Antwort auf schorsch vom 17.05.2023, 16:17:18
Du bist herzlich eingeladen, dich zum gegebenen Zeitpunkt zu den Stillen Beobachtern zu gesellen!    😉
😇

...................Danke, aber ich bleibe lieber bei und in mir. 😏
ingo
ingo
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von ingo
als Antwort auf teri vom 17.05.2023, 00:14:25

Mir fällt bei dieser Antwort spontan die Notlandung auf dem Hudson River 2009 ein. Die Passagiere haben ja alle geglaubt, das ihre letzte Stunde geschlagen hat. später hat man sie nach ihren Gedanken vor dem Absturz gefragt. Die meisten von ihnen, ob gläubig oder nicht, haben u.a. gesagt, dass sie gebetet haben.

helga122
helga122
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von helga122
als Antwort auf ingo vom 18.05.2023, 19:11:49

Sie werden, wenn sie noch leben, für die Rettung auf der Erde hoffentlich für immer dankbar sein.


Anzeige