Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?

Religionen-Weltanschauungen Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf helga122 vom 17.09.2023, 15:58:04

Agnostiker und Atheisten 

eines muß man annehmen, 

dass diese beiden Stereotypen 100% wissen, was sie ablehnen, sonst könnten sie nicht 100% dagegen sein.
Gläubige hingegen brauchen sich gar nicht so viel mit Details rumschlagen.

überleg ich mir als Laie

Der_Gingganz
Der_Gingganz
Mitglied

RE: Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
geschrieben von Der_Gingganz
als Antwort auf JuergenS vom 17.09.2023, 16:13:49
Agnostiker und Atheisten 

eines muß man annehmen, 

dass diese beiden Stereotypen 100% wissen, was sie ablehnen, sonst könnten sie nicht 100% dagegen sein.

überleg ich mir als Laie
siehste, da hast du schon das Problem: Atheisten und Agnostiker sind nicht das Gleiche. Es gibt einen großen Unterschied und offensichtlich beurteilst du etwas, von dem du so gut wie nichts weißt.

Danke für die Bestätigung dessen, was ich vermutet habe.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der_Gingganz vom 17.09.2023, 16:24:46

mein Text schmeisst die beiden Begriffe eindeutig nicht zusammen, sondern nennt sie nur nebeneinander, daher kannst du gar nicht nachvollziehen, was ich aussagen will, aber dein Ton ist mir ohnehin zu nervös.
Glaub nun was du willst, offensichtlich bist du nicht an weiteren Stimmen in dem thread interessiert.

das wars.

Anzeige

Der_Gingganz
Der_Gingganz
Mitglied

geschrieben von Der_Gingganz
als Antwort auf JuergenS vom 17.09.2023, 17:10:44

Oh je, muss ich das noch einmal zitieren:

Agnostiker und Atheisten 

eines muß man annehmen, 

überleg ich mir als Laie

Agnostiker lehnen nicht einen Gott ab, sie sind nicht zu 100% dagegen, wie du es formulierst, sondern die Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes ist für sie bedeutungslos. Das ist der große Unterschied zu Atheisten, die die Existenz eines Gottes ablehnen. Jetzt verstanden?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der_Gingganz vom 17.09.2023, 17:21:44

Arrogante wie dich haben wir bei ST schon einige, beglücke andere.

helga122
helga122
Mitglied

geschrieben von helga122
als Antwort auf JuergenS vom 17.09.2023, 17:24:28

Schade, der Themaeinsteller meldet sich nicht mehr, sonst könnte er durch einen Gesamtüberblick
uns mitteilen, wie so seine F o l g e r u n g   aus diesem Thema mit vielen Disskutanten aussieht.
Das bedeutet, wir müssen uns das  j e w e i l s   selbst bilden, diese Folgerung..

Anzeige

Anzeige