Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen 2015: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter

Religionen-Weltanschauungen 2015: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter

Balis
Balis
Mitglied

Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Balis
Die in Darmstadt getötete 19 jährige, pakistanischer Herkunft, ist mit höchster
Wahrscheinlichkeit von ihren eigenen Eltern , mit Tatbeteiligung
des Onkels und der Tante getötet wurden.
Nach neusten Informationen, soll der Auslöser der Tat der falsche Pass gewesen sein, so war die Ermordete die einzigste in der Familie
die einen deutschen Pass hatte.
Ihr Verlobter hatte ebenfalls die deutsche Staatsbürgerschaft, dass hat dem Familienclan scheinbar nicht gefallen, was sind das für Menschen die ihr eigenes Kind töten ?
Was hat so ein sinnloser Mord mit Ehre zu tun?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Edita
als Antwort auf Balis vom 30.01.2015, 11:20:22

Was hat so ein sinnloser Mord mit Ehre zu tun?


Für unseren Geschmack nichts, reineweg gar nichts, aber es eignet sich wunderbar dazu zu beweisen, daß der Islam nicht zu Deutschland gehört, gell ja !

Edita
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von pippa
Mord ist Mord und ist ein Verbrechen, was mit lebenslänglicher Haft bestraft wird.
So viel ich weiß, gibt es in unserem Rechtssystem keinen „Ehrenmord“, und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Pippa

Anzeige

Balis
Balis
Mitglied

Re: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Balis
als Antwort auf pippa vom 30.01.2015, 12:02:00
So viel ich weiß, gibt es in unserem Rechtssystem keinen „Ehrenmord“, und mehr gibt es dazu nicht zu sagen


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen?
Der Ehrenmord wird in Deutschland doch praktiziert,
also gibt es ihn , und es ist kein Einzelfall.
Eine nicht vorstellbare Tat für mich, sein eigen Fleisch und Blut
aus Glaubensgründen?, oder warum, zu töten?
Das ist für einen normalen Menschen nicht mehr nachvollziehbar.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Edita
als Antwort auf Balis vom 30.01.2015, 12:26:29

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen?
Der Ehrenmord wird in Deutschland doch praktiziert,
also gibt es ihn , und es ist kein Einzelfall.
Eine nicht vorstellbare Tat für mich, sein eigen Fleisch und Blut
aus Glaubensgründen?, oder warum, zu töten?
Das ist für einen normalen Menschen nicht mehr nachvollziehbar.


Aha - aus Glaubensgründen oder aus Ehrengründen ist das nicht nachvollziehbar, aber wenn christliche Eltern ihr Kind aus sadistischem Egoismus langsam und qualvoll ermorden, oder Zeugen Jehovas ihr Kind lieber verrecken lassen, als ihm eine Bluttransfusion zuzugestehen, das kann man alles nachvollziehen, ja?
Und das sind auch keine Einzelfälle, vor allem die sadistischen Kindsmorde nicht!

Edita
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 30.01.2015, 12:47:21
Hi Editha,
Morde gleich welcher Art an Familienangehörigen sind nicht gegeneinander aufzurechnen, doch es ist richtig, sie auch zu benennen.
Leider hat es Kindesmorde (siehe Fausts Gretchen) in unserer Gesellschaft
seit Jahrhunderten gegeben, Ehrenmorde dagegen sind mitgebracht worden durch
Zuwanderung bestimmter Ethnien. Und sie gehören nach dem Strafgesetzbuch in unserem
Lande bestraft wie jeder andere Mord aus niedrigen Beweggründen auch. Manche
Richter tun sich damit noch schwer.

Gruß
Medea.


Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 30.01.2015, 12:47:21
.....aber wenn christliche Eltern ihr Kind aus sadistischem Egoismus langsam und qualvoll ermorden, oder Zeugen Jehovas ihr Kind lieber verrecken lassen,.....
geschrieben von Editha

....warum muss hier auch wieder ein "Relativierungsversuch" stattfinden, nämlich andere Verbrechen dem Verbrechen gegenüberstellen?

sammy
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Edita
als Antwort auf sammy vom 30.01.2015, 13:08:53

....warum muss hier auch wieder ein "Relativierungsversuch" stattfinden, nämlich andere Verbrechen dem Verbrechen gegenüberstellen?
sammy


Weil die Gründe, warum ein Mensch ermordet wird, nach unserem Verständnis und nach unserem Grundgesetz keine Rolle spielen, Mord ist Mord, und wenn jemand meint, er muß bei uns einen, in seiner Heimat tolerierten " Ehrenmord " dennoch begehen, dann muß er dafür nach unserem Recht bestraft werden, punktum!
Es gibt keinen Grund das hochzustilisieren, das ist zwar ein sehr trauriger Punkt in der Integrationsfrage, aber das wäre z.B. auch ein überaus wichtiges Thema, was die Imame in ihren
" Integrationsgesprächen " mit ihren Gläubigen bearbeiten könnten, denn diese für unser Verständnis " herbeigezogenen Ehrenversprechen, Ehrenbeleidigungen und Ehrenmorde " gehören in Deutschland in die Tonne, basta!
Ich habe das nun locker formuliert, aber in Wirklichkeit ist das schon auch eine Mammutaufgabe, aber sie muß gelöst werden, denn wegen dieser Sache können wir nicht sagen, " aber Moslems müssen draußen bleiben "!

Edita
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Medea
als Antwort auf Balis vom 30.01.2015, 11:20:22
Natürlich Balis
gehören diese verabscheuungswürdigen "Familien"-Morde in die Öffentlichkeit,
in vielen Fällen wird ja versucht, sie zu vertuschen - wie bekannt, soll die
Dunkelziffer dieser schändlichen Taten hoch sein.

M.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Medea vom 30.01.2015, 13:42:57
Natürlich Balis
gehören diese verabscheuungswürdigen "Familien"-Morde in die Öffentlichkeit,
in vielen Fällen wird ja versucht, sie zu vertuschen - wie bekannt, soll die
Dunkelziffer dieser schändlichen Taten hoch sein.

M.


Jeden Monat ein bis zwei "Ehrenmorde" in Deutschland
(Video von Arte)

Anzeige