Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Wir klagen den Papst an ob der Zustände

Religionen-Weltanschauungen Wir klagen den Papst an ob der Zustände

hema
hema
Mitglied

Wir klagen den Papst an ob der Zustände
geschrieben von hema
Ich will den Papst als Oberhaupt, allein verantwortlichen der Kirche und Stellvertreter Gottes auf Erden anklagen

ob der Zustände und Verfehlungen und diese Anklage in einem offen Brief den Medien übergeben. Wer macht mit?

1.) Sünde gegen die Nächstenliebe

Verbot der Befreiungstheologie - schuldig!
Papst Johannes Paul II, hat öffentlich mit erhobenem Zeigefinger dem vor ihm knienden Ernesto Cardenal verboten sich der armen und landlosen Menschen anzunehmen.
Motto: das ist nicht unsere Aufgabe.



fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wir klagen den Papst an ob der Zustände
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf hema vom 11.03.2010, 14:32:27
Dieses eine Argument wird aber nicht ausreichen. Außerdem genießt der Papst Rechtsschutz, er ist leider nicht irdischen Gesetzen unterworfen. Dieses ist übrigens nicht nur beim Papst so, sondern bei allen selbsternannten Stellvertretern (oder wie sie immer heißen mögen)irgendeiner Gottheit.
Gruß Fritz
Re: Wir klagen den Papst an ob der Zustände
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 11.03.2010, 14:32:27
Kommt das nicht vielleicht ein bisschen spät?
Papst Johannes Paul II ist schon ein paar Jahre tot und Ernesto Cardenal, ehemaliger Priester, von Johannes Paul II suspendiert und überzeigter Marxist wird sicher nicht noch einmal vor einem Papst knien , glaube ich?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wir klagen den Papst an ob der Zustände
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 11.03.2010, 14:32:27
[/indent][quote=hema]Ich will den Papst als Oberhaupt, allein verantwortlichen der Kirche und Stellvertreter Gottes auf Erden anklagen[indent]



Ja und? Was soll diese Anklage bringen? Ausser, dass Sie evtl. ein Thema für einen Beitrag fanden?
Rein juristisch - würde diese Anklage dazu führen,dass der Papst ins Gefängnis wandert? Wenn ja, wo? In Italien, wo er seit Jahrzehnten lebt oder in Deutschland, welches sein Herkunftsland ist? Olga



hema
hema
Mitglied

Re: Wir klagen den Papst an ob der Zustände
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2010, 14:46:03
Glaube nicht dass es zu spät kommt. Benedikt war damals Chef der Glaubenskongragation und mitverantwortlich. Außerdem gilt diese Verbot immer noch. Haben nie gegenteiliges gehört.


Ich wäre sowieso nie vor einem Papst gekniet.

Muß ich alles alleine machen? Ich hab noch viele Anklagepunkte.




hema
hema
Mitglied

Re: Wir klagen den Papst an ob der Zustände
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 11.03.2010, 14:51:09

Frau Olga, wer wird denn so irdisch denken. In ein deutsches Gefängnis? Von der Erdengerechtigkeiten in dieser Sache halte ich nicht viel. Getraut sich doch keiner etwas zu unternehmen! Alles verjährt !!!

Den Papst will ich vor seinem Chef verklagen.
Es gibt nämlich auch eine himmliche Gerechtigkeit und ein Gericht gibt es auch. Ebenso Schuld- und Freisprüche!






Anzeige

Re: Wir klagen den Papst an ob der Zustände
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 11.03.2010, 15:01:08
na hema, hast du dein schreiben an GOTT schon geschrieben? in welchen briefkasten hast du es geworfen? hast du vielleicht vom allerallerobersten gericht der gerichte schon antwort bekommen?

sicherlich wirst du zur geschworenen berufen und wirst uns dann an seinem schuld- oder freispruch teilhaben lassen.

in diesem sinne AMEN!

meinst du nicht, dass du langsam aber sicher ein bisschen verwirrt bist?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wir klagen den Papst an ob der Zustände
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 11.03.2010, 15:01:08
Verehrte Hema - ich nehme an der Boss des Papstes hat seinen irdischen Wohnsitz in Italien und diese werden Il Papa sehr schützen, bzw. Sie benötigen gute italienische Sprachkenntnisse. Wird allmählich zu albern für dieses ernste Thema, Frau Hema, finden Sie nicht auch? Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wir klagen den Papst an ob der Zustände
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hema vom 11.03.2010, 14:32:27
Ich klage Eva an, ohne sie und den Sündenfall wäre es garnicht zu den anderen Verfehlungen gekommen und einen Papst gäbe es auch nicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wir klagen den Papst an ob der Zustände
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 11.03.2010, 15:54:35
Rolf - Sie sollten den nicht-genmanipulierten Apfel nicht vergessen, der ja hin- und hergereicht wurde und dem Adam dann letztendlich erlag - wie so üblich unter Männern. Olga

Anzeige