Religionen-Weltanschauungen "Wir" sind nicht mehr Papst

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Wir" sind nicht mehr Papst
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 22.02.2013, 18:54:14
Ich wäre ja mal für ne Frau ... die in der Männerwirtschaft ordentlich aufräumt... Frau Käßmann

weserstern

[/quote]
Wie soll das denn gehen? Plant Frau Kässmann zum Katholizismus zu konvertieren? DA würde sie dann wenigstens schon morgens guten roten WEin kostenlos erhalten. Olga
chris33
chris33
Mitglied

Re: "Wir" sind nicht mehr Papst
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2013, 16:57:18
ich weiß nicht, ob die theologin frau käßmann auf guten roten kostenfreien wein am morgen wert legen würde - eher wohl nicht - wie die meisten von uns ....

aber mal ehrlich- woher haben sie die information, daß zum kostenlosen päpstlichen frühstück (morgenmahl) guter roter wein gereicht wird? daß es im vatikan "hoch hergeht" ist ja schon lange vermutet worden und seit "vatileaks" wissen wir es genau... und jetzt auch das noch!!

na dann prost!

chris33
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: "Wir" sind nicht mehr Papst
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris33 vom 26.02.2013, 00:13:52
"Der oberste Katholik in Großbritannien, Kardinal Keith O'Brien, ist nach Vorwürfen "unangemessenen Verhaltens" gegenüber jungen Priestern als Erzbischof von Saint Andrews und Edinburgh zurückgetreten. Das teilte die katholische Kirche in Schottland mit.
geschrieben von Süddeutsche Zeitung:


O´Brien war Mitglied der Konklave, deren Kardinäle demnächst den neuen Papst wählen werden.

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Papst Benedikt von "Gottes Bodenpersonal" und ihren diversen Machenschaften die Nase voll hatte und die Konsequenzen zog.

Und Frau Käßmann hat gegen ein kleines Morgenschlückchen Roten in Ehren sicher nichts dagegen, wenn sie anschließend nicht Auto fahren muss Aber bevor eine Protestantin auf dem "Stuhl Petri" landet, muss doch noch sehr viel mehr passieren.
Lassen wir Frau Käßmann lieber in ihrem "Revier" gute Arbeit leisten.

Luchs

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Wir" sind nicht mehr Papst
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 26.02.2013, 14:22:33
Lassen wir Frau Käßmann lieber in ihrem "Revier" gute Arbeit leisten.

Luchs


Und wo befindet sich dieses Revier? In deutschen Talkshows oder vereinzelten ARtikeln in Chrismon? Der Zug Kässmann ist doch ebenfalls durch - hatte sie sich aber auch selbst zuzuschreiben. Olga
chris33
chris33
Mitglied

Re: "Wir" sind nicht mehr Papst
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2013, 16:17:49
frau olga,

das ist das "revier" von frau käßmann....:

"Am 8. Juli 2011 stellte die EKD Margot Käßmann als ihre „Botschafterin des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland für das Reformationsjubiläum 2017“ (Lutherbotschafterin) offiziell vor. Als ihre Aufgaben wurden besonders die Vermittlung und Vernetzung kirchlicher und weltlicher Belange gesehen.[20] Seit dem 27. April 2012 übt sie dieses Amt aus.[21]"

ich hoffe, daß es dem nächsten papst gelingen wird, zu erkennen, daß religion (wenn überhaupt) nur auf dieser schiene (kirchliche und weltliche belange mit allem was dazu gehört ) funktionieren kann ,finde ich....

aus meiner sicht ist für frau käßmann kein zug abgefahren, vielleicht hat sich die fahrtrichtung ein wenig geändert- was nicht schadet .....

chris33
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Wir" sind nicht mehr Papst
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 26.02.2013, 18:30:13
Ich bin ja nie auf dieser Begeisterungswelle für Frau Kässmann mitgeschwommen - aber ich könnte mir vorstellen, dass sie in dieser Position mit dem zu langen Namen (dies haben nicht sehr bedeutsame Institutionen ja oft) unterfordert ist und ihr auch die Öffentlichkeit fehlt, wo sie früher doch viel und gerne und auch mutig ihre Meinung sagte.
Ihre Vision von einem neuen Papst müssen Sie wohl leider bald begraben, sonst ist Ihre Enttäuschung zu gross, wenn wieder ein alter Hardliner die noch verbliebenen Pfründe der katholischen Kirche mit Zähnen und Klauen verteidigen wird. Olga

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: "Wir" sind nicht mehr Papst
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 26.02.2013, 14:22:33

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Papst Benedikt von "Gottes Bodenpersonal" und ihren diversen Machenschaften die Nase voll hatte und die Konsequenzen zog.

Und Frau Käßmann hat gegen ein kleines Morgenschlückchen Roten in Ehren sicher nichts dagegen, wenn sie anschließend nicht Auto fahren muss Aber bevor eine Protestantin auf dem "Stuhl Petri" landet, muss doch noch sehr viel mehr passieren.
Lassen wir Frau Käßmann lieber in ihrem "Revier" gute Arbeit leisten.
Luchs


ABER... luchs,

nix ist unmöglich warten wir doch 2017 ab, vielleicht steht dann in den Zeitungen

-- Die Kirche -- nach 500 Jahren wieder vereint !!

Gruß weserstern

Anzeige