Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?

Religionen-Weltanschauungen Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?

hema
hema
Mitglied

Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?
geschrieben von hema
Die „Wissenschaft“ ist eine Erfindung der Männer. Sie ist gegründet worden, weil der Mann damit versucht das Leben zu verstehen. Eine Frau braucht so etwas nicht, sie trägt das Leben in sich. Damit kommt der Mann nicht zurecht und deshalb hat er die Frau unterdrückt, gedemütigt, vergewaltigt und ihr all die Mittel vorenthalten, die es ihr gestattet hätte, gleichwertig neben ihm zu existieren.
Wenn die Nacht am dunkelsten ist, wird sie zum Tag. Wenn Yang auf dem Höhepunkt ist, wird es zu Yin. Wir haben diesen Punkt erreicht. Die Herrschaft der Herzlosigkeit ist vorüber, auch wenn es momentan noch nicht so scheint. Heute habe ich gelesen, dass wir uns vom Kapitalismus befreien müssen, sonst wird die Erde zerstört werden. Dazu wird es nicht kommen. Mutter Erde wird uns, wenn das Maß des Unerträglichen überschritten ist, abschütteln wie ein lästiges Insekt.

Die Befreiung der Frau wird kommen und sie wird noch viel mehr die Befreiung des Mannes sein, denn was er der Frau angetan hat, hat er noch in viel schlimmerem Maße sich selbst angetan. Wenn der Mann sich von seinen Ängsten befreit hat – erst dann werden wir Frieden haben.
Mario Amenti 2016
Karl
Karl
Administrator

Re: Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 01.02.2016, 10:52:45
1903 Marie Curie Nobelpreis für Physik

1911 Marie Curie Nobelpreis für Chemie

1935 Irène Joliot-Curie Nobelpreis für Chemie

1947 Gerty Cori Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

1963 Maria Goeppert-Mayer Nobelpreis für Physik

1964 Dorothy Crowfoot Hodgkin Nobelpreis für Chemie

1977 Rosalyn Yalow Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

1983 Barbara McClintock Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

1986 Rita Levi-Montalcini Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

1988 Gertrude B. Elion Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

1995 Christiane Nüsslein-Volhard Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

2004 Linda B. Buck Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

2008 Françoise Barré-Sinoussi Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

2009 Elizabeth Blackburn Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

2009 Carol W. Greider Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

2009 Ada Yonath Nobelpreis für Chemie

2009 Elinor Ostrom Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften

2014 May-Britt Moser Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

2015 Tu Youyou Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

Quelle

Karl

P.S.: Soll ich "Amenti" jetzt noch übersetzen? manchmal tut es richtig weh, hier lesen zu müssen
hema
hema
Mitglied

Re: Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 01.02.2016, 11:18:26
Ist ja toll!
Musst ja nicht mitlesen. Tut dir dein "Löffel" so weh?

Sorry, Hema

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf hema vom 01.02.2016, 11:57:50
Na ja Hema,

Karl hat eindrucksvoll mit der Aufzählung bedeutender Wissenschaftlerinnen Deine Theorie widerlegt.
Oder was hast Du dagegen zu halten?

Gutkarl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf hema vom 01.02.2016, 10:52:45
Dann schau mal bei Wikipedea rein, dort kannst Du lesen, daß immer auch Frauen gab die sich mit der Wissenschaft beschäftigt und dort tätig waren.

Wenn auch zahlenmäßig geringer.

Frauen in der Wissenschaft

Ich gehe davon aus, unter Befreiung der Frau meinst Du nicht, die sagenumworben kämpferischen Amazonen kehren zurück

Monja.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 01.02.2016, 10:52:45
Die „Wissenschaft“ ist eine Erfindung der Männer. Sie ist gegründet worden, weil der Mann damit versucht das Leben zu verstehen. Eine Frau braucht so etwas nicht ...
geschrieben von hema
Also, ich sehe Frauen auch als vernunftbegabte Wesen

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du ohne Wissenschaft weiter die Buschtrommel anstelle des Internets nutzen würdest?

Karl

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 01.02.2016, 14:49:16
Es ist lustig hier zu lesen und es macht Spass.

Wer hatte denn die ersten Erfahrungen mit Heilkräutern??

Die Männer waren nur Jäger, die Frauen waren alles, plus Mutter, plus Sammler und Forscher welches kraut wofür gut war und wie wurden Lebensmittel länger haltbar.
Die Anfänge sind so gestartet weil das Jagen eine sehr Zeitaufwendige Tätigkeit war mit den primitiven Waffen und Geräten.
hema
hema
Mitglied

Re: Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?
geschrieben von hema
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.02.2016, 15:44:34
Heilkräuter, helfen etc. und dann wurden die gescheiten und heilenden Frauen als Hexen verbrannt.

Dumme (Kirchen)Männer!
hema
hema
Mitglied

Re: Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 01.02.2016, 14:49:16
Karl, ich hab ja gar nichts gegen die Wissenschaft. Es ist doch gut wenn Menschen neugierig sind und Hintergründe, warum und weshalb etc. erforschen wollen. Wenn dann für besondere Erkenntnisse Preise vergeben werden ist das doch auch in Ordnung. Aber ich werfe mich vor solchen Menschen nicht auf die Knie. Ich hab kein Obrigkeitsdenken. Erwarte das auch nicht für mich.

Es gibt aber auch die GEISTESWISSENSCHAFTEN. Ist dir sicher bekannt. Die interessieren mich. Da forsche und suche ich nach Erkenntnissen.

Lg Hema
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Wissenschaft: Theorie oder Wahrheit ?
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf hema vom 01.02.2016, 19:24:52
Da forsche und suche ich nach Erkenntnissen.
geschrieben von hema

Lbe hema,

ich lade Dich ein, in meiner Bücherliste zu stöbern bzw. Bücher, die Dir vielleicht gefallen, zu lesen!
(Klick auf eine Liste vergrößert die betreffende Liste!)

Meine Bücherlisten

hzl Gerdd

Anzeige