Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?

Religionen-Weltanschauungen Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Exkurs: Wo kommt Moral eigentlich her? Gibt es sie nur bei Menschen?
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karl vom 07.01.2016, 19:25:16
Aber Frans de Waal zeigt einige überraschende Videos von Verhaltenstests mit Primaten und anderen Säugetieren, die zeigen, wie viele dieser Eigenschaften wir mit ihnen teilen.
geschrieben von karl

Lbr Karl,

sehr interessantes Video hast du eingestellt, danke!

Nur nebenbei, ist ein wenig OT, zeigt aber gemeinsame "Ursprünge" von Mensch und Affe....
Gerdd

http://www.t-online.de/tv/id_75279260
http://www.t-online.de/tv/id_61661744

Versteckspiel
Deutsche Beschreibung
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von Gerdd
Von Affen und Menschen
Sehenswert: 10 zusammengehörige Youtube-Filme

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10

Gerdd
hema
hema
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von hema
In gewissen Foren ist zu erkennen, dass das Verhalten einiger Männer auf tierisches Niveau gesunken ist. Liebe zwischen Mann und Frau zählt nicht mehr - nur Sex wird gesucht und ist wichtig. Arme Männer!

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hema vom 16.01.2016, 10:30:34
.......Arme Männer!
geschrieben von hema

Sofern man deiner Beweisführung folgen würde, wäre dann deine Schlussfolgerung nicht verkehrt?
Dann müsste es doch eher lauten „Arme Frauen“.

Ciao
Hobbyradler
Karl
Karl
Administrator

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 16.01.2016, 11:37:03
Es gibt auch einen Sexualrassismus, der sich gegen das andere Geschlecht richtet. Damit meine ich die Geisteshaltung, Mitglieder des anderen Geschlechts alle über einen Kamm zu scheren.

Ich glaube übrigens nicht, dass Menschen, die biologische Faktoren einfach negieren, diese besser "beherrschen" können als diejenigen, die darüber Kenntnis haben.

Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von hema
als Antwort auf hobbyradler vom 16.01.2016, 11:37:03
Richtig, es muss auch heißen ARME FRAUEN!

an Karl: ich hab geschrieben: das Verhalten einiger Männer !

Anzeige

Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf hema vom 16.01.2016, 16:25:14
Dass Mann und Frau gleich viel wert sind weiß doch jeder Mensch,da das weibliche Prinzip im Leben eine konkrete Aufgabe hat, ebenso das männliche Prinzip,dies kann doch keiner leugnen,ausser der Mensch glaubt das er im Labor gezeugt,herangewachsen und geboren ist.
arno
arno
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 16.10.2015, 12:52:41
Es wäre die Aufgabe der Kirchen gewesen, das den Menschen zu vermitteln. Leider haben die in den eigenen Reihen diesbezüglich so große Probleme, dass sie unglaubwürdig geworden sind.

Alles wurde sexualisiert, besonders in der Werbung. Auch in Filmen gibt es keine Tabus mehr. Höhepunkt ist jetzt bei uns in Österreich, dass die "rote" Bildungsministerin im Kindergarten Sex-Aufklärung will!!

Ist Liebe wirklich nicht mehr wichtig? Nur noch der Sex? Mir graut!
geschrieben von hema


Hallo, hema,

ich möchte mal auf den ersten Abschnitt Deiner Themenbeschreibung
zurückkommen.

Ich denke, dass die christlichen Moralvorstellungen schon immer
von beliebiger Natur waren und dass die christliche Moral schon immer
ein Legende war.
Die Geschichte zeigt, dass im Namen des Christentums Diktaturen, Hass
und Solidarität, Intoleranz und Nächstenliebe und auch der Holocaust
gerechtfertigt wurde.
Worin bestehen denn bei so vielen Widersprüchen und Ambivalenzen die
Grundlagen der christlichen Moral????

So verhält man sich nur, wenn keine Grundlagen für eine Moral
existieren!
Die christliche Moral rechtfertigt, erlaubt und verbietet alles!

Gruß
arno
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elisabet vom 16.01.2016, 18:51:17
[quote=Elisabet]Dass Mann und Frau gleich viel wert sind weiß doch jeder Mensch,da das weibliche Prinzip im Leben eine konkrete Aufgabe hat, ebenso das männliche Prinzip,dies kann doch keiner leugnen,ausser der Mensch glaubt das er im Labor gezeugt,herangewachsen und geboren ist.[/qu
ote]

Und was sind die Aufgaben, die z.B. das weibliche Prinzip beinhalten? Doch die Tatsache, dass Mädchen mit dem Putzgen auf die Welt kommen und ihrer gebärenden, dienenden Rolle zu entsprechen haben?
Trifft dies dann auch in der Absolutheit auf die künstlich erzeugten Menschenkinder zu, die ja immer mehr werden? Die sind Tatsache, oder?
Das männliche Prinzip - was immer sich dahinter verbergen mag - wird heute auch von den jüngeren Männern stark in Frage gestellt und durchbrochen. Denken wir nun an ERziehungsurlaub auch bei Männern, Hausmänner, Homosexuelle und deren Familien usw.usw. Olga
hema
hema
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von hema
als Antwort auf Elisabet vom 16.01.2016, 18:51:17
ass Mann und Frau gleich viel wert sind weiß doch jeder Mensch,da das weibliche Prinzip im Leben eine konkrete Aufgabe hat, ebenso das männliche Prinzip,dies kann doch keiner leugnen,ausser der Mensch glaubt das er im Labor gezeugt,herangewachsen und geboren ist.


So hat sich der liebe Gott das ausgedacht und gewollt. Selbst wenn im Labor gezeugt, ist es noch immer der (fast) gleiche Akt.

Ganz anders sieht es z.B. in Indien und Arabien, vielleicht auch noch anderswo, aus. Dort sind Frauen nichts wert und haben auch kaum Rechte. Da müsste angesetzt werden um "die Ordnung" wieder herzustellen.

Anzeige