Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?

Religionen-Weltanschauungen Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?

arno
arno
Mitglied

Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?
geschrieben von arno
Hallo,

ca. 3000 ausgebildete Teufelsaustreiber praktizieren mit
kirchlicher Genehmigung ihren "Beruf"!

Ich denke, daß vom "Teufel besessene Menschen" mit ihren
psychischen Problemen eher in die Hand eines Psychotherapeuten
gehören, oder?

Viele Grüße
--
arno
longtime
longtime
Mitglied

Re: Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?
geschrieben von longtime
als Antwort auf arno vom 22.05.2008, 09:00:26
Nur Teufelchen und Höllendiener und gehorsame Schleichlinge können an Teufel und die Hölle glauben.

Das dient den destruktiven, zur Liebe unfähigen Gefühlen und Denkstrukturen, mit denen solche Machthaber sich verbreiten und ihre Gewaltpotentiale erhalten wollen.

Alle unaufgeklärten Religionen oder Ersatzideologien bedienen sich dieser Mechanismen; es sind Projektionen.


--
longtime
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?
geschrieben von Medea
als Antwort auf longtime vom 22.05.2008, 09:08:06
Die "sogenannten Besessenen" gehören einzig und allein in die Hände
erfahrener Ärzte .....

Allerdings, wenn ich mich hier so im ST umschaue, scheint das eine
oder andere "Teufelchen" fröhliche Urständ zu feiern ....



Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?
geschrieben von simba
als Antwort auf Medea vom 22.05.2008, 09:37:37
Mich würde interessieren, ob es bei diesen Teufelsaustreibungen auch belegbare Erfolge gibt - im Google hab ich nix gefunden....
--
simba
Karl
Karl
Administrator

Re: Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?
geschrieben von Karl
als Antwort auf simba vom 22.05.2008, 12:04:36
Ich wurde von longtime auf folgenden Film aufmerksam gemacht und konnte es kaum glauben.

Ohne weiteren Kommentar:
Re: Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf longtime vom 22.05.2008, 09:08:06
Ja Longtime,bin ganz Deiner Meinung.
Nur wer dran glaubt,der sieht auch Teufel.

Und die Kirchen können mal wieder Ihre Macht
ausspielen,wie Du schon richtig sagtest.

Gruß,Astrid

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2008, 13:00:46

Hallo Astrid,


Kokketieren mit Mystik ist nicht ungesund, glauben daran, also wahrnehmen als Realität ist krank.

Unsere Vorfahren haben überlebt mit das Mysteriöse / und auch gestorben *g*/.
Millionen glauben auch heute allerlei, verdonnern die Menschen /so lange Sie nicht Terroristen werden damit/ ist auch unmenschlich.

Ich lieeeebe das mysteriöse, glauben daran so ganz tue ich nicht.

Nasti

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 22.05.2008, 12:48:16
Ich habe das Filmchen angeguckt und bin zu folgendem Resultat gekommen: Ich lerne Exorzist....

.....und treibe den Teufel in Gestalt dieser Verblödeten aus!

--
schorsch
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 22.05.2008, 12:48:16
@karl

es ist eigentlich unglaublich, aber auch schön. dieser clip auf kathTube zeigt in zwei minuten zusammengefasst alles, was ich an der institution kirche ablehne:

- unglaublicher prunk
- mittelalterliche riten
- verkalkte und senile führer
- gefährlich dumme ansichten
- hörige gläubige, die diesen quatsch mitmachen

zitat: "..ganze nationen sind ohne exorzisten..." *lache* WEIL SIE SCHLAU SIND!

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wofür braucht die katholische Kirche den Exorzismus?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf dutchweepee vom 22.05.2008, 18:23:53
..interessant ist doch, das viele der angeblich vom Teufel besessenen unscheinbare Frauen sind, die eher schüchtern wirken und wenige soziale Kontakte haben - meistens auch keinen Sex ... das Phänomen der häufigen Ohnmacht ist vielleicht schon so eine Vorstufe dieses -achtung - "Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom" im anderen Sinne ... wohl den Völkern, wie zB in vielen Regionen Italiens, in denen sich gerade diese Frauen dann auf bestimmten Volksfesten "den Teufel aus dem Leib" tanzen durften ... die Tarantella zB hat da ihren unkultivierten Ursprung.

Um 1900 kamen die ersten elektrischen Vibratoren auf den Markt, die damals aber nur von ÄRZTEN gekauft und benutzt werden durften - sie galten als modernes Wundermittel zur Behandlung der sogenannten "Hysterie" und die damals neueste Erkenntnis beruhte darauf, dass man diese Krankheit durch das herbeiführen eines Orgasmus heilen könne - Orgasmus... etwas, was die meisten "feinen Damen" der damaligen Zeit überhaupt nicht kannten - um 1920 bekannten sich amerikanische Ärzte erstmalig ganz offen zu dieser heilsamen Methode, herbeigeführt durch ein elektrisches Gerät, was ihnen Kraft und Zeit sparte - denn vor der segensreichen Erfindung mussten die Ärzte diesbezüglich noch sehr anstrengende und zeitaufwendige Handarbeit leisten.

Was immer die kath. Kirche bezweckt - es ist ganz sicher doch aber auch so, dass die scheinbar besessenen Frauen sich ein Ventil dadurch schaffen, den frommen Heinis mal so richtige Sauereien ins Gesicht zu brüllen und sich schlecht zu benehmen - dafür wird sich so manche hinterher gerne als geheilt bezeichnen lassen. Wer weiss, welchen Druck sie zuvor von den Kirchemännern ausgehalten haben.


angelottchen

Anzeige