Religionen-Weltanschauungen Zitat von Douglas Adams

Zitat von Douglas Adams
geschrieben von kunvivanto

Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?

Sayes
Sayes
Mitglied

RE: Zitat von Douglas Adams
geschrieben von Sayes
als Antwort auf kunvivanto vom 03.09.2017, 20:13:59

Ach ja, Douglas Adams.... :)

Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Zitat von Douglas Adams
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Sayes vom 22.05.2018, 18:21:02

Ach ja, Terry Pratchett...Lachen

Die Aussage ‚Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun‘ stimmt nicht.

Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun – nur um zu sehen, ob es möglich wäre.

Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst

‚ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN‘,

hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen.

LG
Sam

Sayes
Sayes
Mitglied

RE: Zitat von Douglas Adams
geschrieben von Sayes
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.05.2018, 23:50:40

Pratchett ist immer noch total unterschätzt. Seine ausgeprägte  Humanität und Sozialkritik werden nicht erkannt, weil sie in einer Fantasie-Welt stecken. Und dass Humor nicht immer nur lustig ist, sondern auch Weisheit und Wahrheit vermitteln kann, ist wohl nur wenigen Menschen zugänglich.


Anzeige