Schnaeppchenangebote Intervallfasten

heide †
heide †
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von heide †
als Antwort auf Klaro vom 17.04.2019, 19:09:51

.....das will ich Dir gerne sagen, liebe Klaro.

Auf meiner letzten Reise, die ja immerhin über sechs Wochen andauerte, bin ich mit 58kg in Genua aufs Schiff gestiegen und mit 60 kg wieder zu Hause gelandet.
Und jetzt mal völlig unabhängig von meinen sonstigen Essenszeiten, die sich so wunderbar unter dem Begriff *Intervallfasten* einordnen lassen, so habe ich während der Reise morgens vernünftig gefrühstückt, das Mittagessen grundsätzlich ausfallen lassen und abends, die Essenszeiten endeten um 21h, all das gegessen, worauf ich Lust und Laune hatte. Die Gefahr zuzunehmen ergab sich meist erst dann, wenn’s spät abends an der Bar noch rundum gemütlich wurde und die Versuchung, sich vom Mitternachtsbufett noch ein Häppchen zu genehmigen, zu groß wurde.
Nur Klaro, wer häufig verreist, der kann auch mancher Versuchung widerstehen und muss sich nicht von alldem, was angeboten wird, auch wirklich bedienen.
Die 2 Kg - oder vielleicht waren es auch drei, hatte ich innerhalb kurzer Zeit wieder abtrainiert - ich bin da so geübt, es fällt mir nicht schwer.
Früher habe ich vor jeder Reise bewußt einige Kilo abgenommen - habe sozusagen schon im Vorfeld Platz für leckeres Essen  frei gemacht.

Es grüßt
Heide

olga64
olga64
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 17.04.2019, 19:09:51
Liebe Heide,

du bist sehr oft auf Reisen, wie machst du es da mit dem Intervallfasten? In den meisten Hotels gibt es erst zu einem bestimmten Zeitpunkt (meistens 19.00 Uhr) Abendessen. Auf deinen geliebten Kreuzfahrtschiffen wird es auch nicht viel anders sein, also - wie gehst du dann vor?

Klaro
Dem kann man doch aus dem WEge gehen: man muss doch nicht Urlaubshotels ansteuern, wo es Vollverpflegung gibt (auf Kreuzfahrtschiffen mit all-inclusive ist das natürlich nicht möglich).
Ich mag das sowieso nicht in ungemtlichen, lauten Speisesälen deutschen Menschen zu begegnen, die sich dann am Buffet Teller volladen, keinerlei Manieren haben, aber so in sich reinschaufeln unter dem Motto: haben wir alles bezahlt.
Ich gehe lieber raus aus dem Hotel, in kleine, landestypische Restaurants und esse das, was das fremde Land zu bieten hat, wobei ich es natürlich auch mag, dass dann dort die Einheimischen mitverdienen und nicht nur die grossen Hotelkonzene mit ihrer Massenabfertigung.
WAs aber auch auf die Figur schlägt sind die Dinge, die man sich nebennbei reinstopft, so unter dem Motto: ist ja Urlaub, da gönnen wir uns was.
Ich habe das auch auf Reha-Kuren erlebt, wo die Leute quasi eine Diät machten oder verordnet erhielten, weil sie zu fett geworden waren.
Das machten sie auch brav, aber dann verliessen sie das Reha-Haus und stopften sich flugs Sahnetorten oder anders Zeugs rein.
Menschen sind ja oft nicht zu überbieten, wenn sie sich selbst belügen oder sich was vormachen und dann einen Schuldigen suchen, der ihnen ihre Vorsätze wieder mal kaputt machte.... Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2019, 18:33:46

Hallo Olga,

Ihre Meinung zu Pauschalreisen kenne ich. Das war aber für mich nicht das Thema, sondern ich wollte von Heide wissen, wie sie im Urlaub ihr Intervallfasten durchzieht. Sie hat es mir beschrieben, deswegen ist dieses Thema für mich jetzt erledigt.

Schönes Osterwochenende

Klaro


Anzeige

AnneG
AnneG
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von AnneG
als Antwort auf Klaro vom 18.04.2019, 20:00:11

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durch gelesen, und der letzte Beitrag ist auch schon einige Monate alt. Trotzdem will ich meine persönlichen Erfahrungen mitteilen:

Ich mache schon einige Jahre Intervallfasten. Da kannte ich den Ausdruck noch gar nicht. 😁
Ich war immer schlank, und wollte mein Gewicht auch in den Wechseljahren (und danach) behalten. Daher habe ich mir das Frühstück abgewöhnt. Ich esse gegen 12 Uhr und zwischen 17 - 18 Uhr. Ich kann NICHT wahllos alles in mich hinein schaufeln. Dann nehme ich ganz schnell zu. Bei beiden Mahlzeiten muss ich genau schauen, was ich esse. Ich zähle zwar keine Kalorien, weiß aber grob, wie viel ich essen kann, ohne zu zu nehmen.

Mein Fazit: Es gibt bestimmt Menschen, die durch Intervallfasten ab nehmen. Bei mir funktioniert das leider nicht. Von Diäten jeglicher Art bin ich kein Freund. Ich bin eher für Ernährungsumstellung.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf AnneG vom 14.12.2019, 13:53:35
Hallo Anne,
meine Frage hattest du jemals Übergewicht,
warst du 20 Kilogramm schwerer als dein Wohlfühl bzw. Idealgewicht.

Denn wenn du immer schlank warst, wie willst du dann abnehmen.???

Der Körper schaltet doch sofort in den Sparmodus bei der Umstellung auf 18 / 8 Stunden.
AnneG
AnneG
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von AnneG
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.12.2019, 15:01:07

Hallo @freddy,

ich will ja nicht abnehmen (na ja, wenn ich ein bisschen zu nehme, will ich das auch wieder runter bekommen - ist schneller drauf als runter  😒)

Ich esse halt gerne Süßes und Kuchen. 

Oder meinst du, dass das Intervallfasten grundsätzlich bei schlanken Personen nicht wirkt? Nur bei Menschen mit Übergewicht? Hm, könnte sein. Wäre definitiv eine Erklärung.


Anzeige

mane
mane
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von mane
als Antwort auf AnneG vom 14.12.2019, 17:30:43

Hallo Anne,

ich praktiziere das Intervallfasten (16:8) seit April dieses Jahres und es ist für mich die einfachste Methode mein Gewicht zu halten und nachts ohne Magenprobleme zu schlafen. Dafür lasse ich die Abendmahlzeit weg und verzichte ansonsten auf nichts. Auch ich esse sehr gerne Kuchen und ab und zu, wenn mir danach ist, auch andere Süßigkeiten. Weiterhin mache ich Ausnahmen, esse also, wenn u.a. Feste anstehen, auch abends.
Dabei habe ich 8 kg abgenommen und versuche diese zu halten. Bei mir besteht eher das Problem, dass ich unter mein Wohlfühlgewicht gerate und dem steuere ich bei Bedarf entgegen. Dann nehme ich auch mal mehr zu mir als mein Appetit es verlangt. Hungergefühle habe ich mit dieser Methode nur in den ersten 2 Wochen gehabt, danach nicht mehr.

Gruß Mane
 
AnneG
AnneG
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von AnneG
als Antwort auf mane vom 15.12.2019, 10:14:26

Hallo Mane,

freut mich, dass es bei dir so gut klappt. 😄

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von freddy-2015
Kuchen, Plätzchen, Süsses und Süssspeisen etc. sind bei mir auch ein Problem.
Wenn eine Feier ansteht wo früher gegessen wird (als 20 Uhr),
kann es vorkommen das ich einen Tag Null esse
und nur Wasser und einen dünnen Kaffee zu mir nehme.
Oder das Gewicht mal wieder 1-2 Kilo hochpendelt.
Da ich nur am Abend ca. 20 Uhr esse gehe ich dann ja auch nach dem Essen nicht sofort ins Bett.
Aber generell kein Problem mit dem schlafen.
Mein Problem ist das Masshalten und das klappt am besten so.
heide †
heide †
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von heide †
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.12.2019, 16:03:26

Freddy, dann versuche es doch mit der Methode *Intervallfasten*,  glaub mir, dann kommt mit Sicherheit nichts Neues drauf. 
Und ob die Figur nun rund oder schlank ist, ein Paar Pfunde weniger weniger werden auch Dir nicht schaden. 

Gruß
Heide


Anzeige