Schnaeppchenangebote Intervallfasten

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf heide † vom 16.12.2019, 17:23:00
Heide,
ich mache Intervallfasten.
Wenn du einiges liest was ich geschrieben habe siehst du es.
Nur kann ich es nicht so machen über den Tag verteilt.
Denn am Abend auf der Couch kommt der kleine Appetit auf Kleinigkeiten aller Art.
Und da habe ich alles gebündelt und faste halt den Tag über und das klappt.
15 Kilo sind ja weg.
Wenn ich jetzt noch auf die Schnelle radikal weiter mache, dann kommt der Lederlappen-Effekt.
Also nur noch langsam abnehmen und das geht nicht so einfach.
Abgesehen davon ist es gut im Alter etwas Reserve zu haben bei Infektionen etc.
Das muss jeder selber rausfinden,
ob er im Alter mit aller Gewalt dürre wie ein Heering,
oder wie ein Mensch aussehen möchte.
Denn die Psyche bzw. die Seele muss sich im Körper wohlfühlen.

 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von SamuelVimes

Abnehmen ? Ganz Einfach !

Ernährung umstellen !

Hab ich auch gemacht.

Die Kekse und die Schokolade stehen jetzt links vom Laptop.

LG
Sam


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von olga64

Ich staune darüber, wie viele Tips es anscheinend von Leuten gibt, die gemäss der Anweisung eines von Hirschhausen nun "Intervallfasten".
Kann ja keiner nachprüfen, ob sie nicht doch in den Stunden dazwischen ihren Döner verputzen oder ihre Sahnetorte. Ist ja auch wurscht, wie ich finde.
Was gar nicht erwähnt wird, ist, dass zu jeder Diät ausreichend Bewegung gehört. Das ist auch deshalb gut,weil man meist während der bewegungstechnischen Aktivitäten die Gier nach Essbarem etwas vernachlässigt.
Auch diese Fasten-Mode wird den Weg aller anderen gehen: in der Versenkung verschwinden. Denn gäbe es wirklich eine Möglichkeit, Gewicht ohne grosse Anstrengung zu verlieren, bräuchte es nicht der ach so vielen Ratgeber, die immer wieder auf dem Buchmarkt erscheinen und jene reich machen, die andere damit ködern. Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2019, 17:22:25
Diese Fasten Mode gibt es schon seit ca. 3000 Jahren oder mehr....
und wurde immer schon verschieden  angewendet.
Vornehmlich im Kloster, Tempel und allen möglichen Bereichen.
Selbst die breite Bevölkerung macht das schon sehr lange.
Eine Fastenzeit hat noch keinem gesunden Menschen geschadet.
Wie jeder Mensch fasten möchte,
sollte er selbst rausfinden um seinen Modus zu finden.

Mir hat Fasten geholfen Gewicht abzubauen und mein Blutwerte enorm zu verbessern.

Olga,
klar wird gesündigt, aber innerhalb der Zeit.
Und zum Ausgleich dann etwas weniger die anderen Tage,
oder auch mal je nach Laune
Null.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.12.2019, 18:07:13

Es stimmt ,dass Fasten in allen Religionen eine entsprechende Bedeutung hat auch in Bezug auf Spiritualität (was ich aber der von Hirschhausen-Gemeinde nicht zutraue).

Aber in unseren Luxus- Gesellschaften betrifft es doch diejenigen, die sich jahrelang überfressen haben und auch gesundheitliche Probleme damit schafften, grossenteils durch sehr ungesunde Ernährung, die zu fett und zu zuckerhaltig ist.
Die suchen dann wieder mal eine todsichere Methode, die jedoch nicht zu viel Verzicht beinhalten darf und vor allen Dingen keine Zwänge für BEwegung.

Früher und in Kriegszeiten dürfte wohl keiner darüber nachgedacht haben, wie er oder sie am besten fasten. Dies betrifft auch die Regionen, wo heute Krieg ist - denke gerade an den Jemen und die fast verhungerten Kinder. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2019, 18:34:03
Es gibt keine todsichere Methode.
Denn eines ist ganz klar,
wer den Willen nicht aufbringt,
kann nicht dauerhaft abnehmen bzw. sein Gewicht beibehalten.

Und noch was,
mit einer Diät,
also einseitige Ernährung hat das nichts zu tun.

Hirschhausen ist mir nicht bekannt, ich bin alleine drauf gekommen
und habe später dann im Netz von dem Japaner gelesen,
ein leerer Magen ist gesund.
Hab das Buch nicht gekauft, wozu auch.

Wer die Kalorien auf diese Weise eindämmt,
kann sein Gewicht auf ein einigermassen normales Mass dauerhaft beschränken.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2019, 18:34:03

Was soll das denn...Olga.
Ich zum Beispiel habe mich nie Überfressen, um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben, war immer schlank, und trotzdem wog ich bei meiner Körperlänge zu viel. Also habe ich mich mit dem Programm *Intervallfasten* angefreundet und halte nunmehr seit 2…Jahren mein Gewicht. 58kg - 1.60m, gut verteilt, ich sehe auch im Etuikleid prima aus.
Und weil ich sehr diszipliniert mit mir selbst umgehen kann, so kaufe ich erst gar nicht mehr Datteln, Feigen oder Trockenobst - all die süßen Dinge, die ich einst so sehr liebte
Ich habe meine Nahrung ein wenig umgestellt, teile mir die Mahlzeiten anders ein, verzichte aber nicht gänzlich auf Süßigkeiten - komme allerdings mit z.B. 100 Gr. Kokosflocken 1 ganze Woche aus.
Heide

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf heide † vom 17.12.2019, 19:06:14

Heide da sprichst du das richtige Thema an. Nahrung umstellen.
Das kam bei mir von ganz alleine um den Zuckerwert zu senken.
Ich war nicht in Gefahr,
aber es wurde Zeit sich mal die Tabellen anzuschauen was wieviel Zucker intus hatte.
Aber auch Weisses Mehl ist nicht ohne.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 17.12.2019, 19:06:14

Deutsche gehören mit den Amerikanern zu den dicksten Menschen weltweit. Da ist aber, liebe Heide, nicht persönlich gemeint, wenn ich solche ERkenntnisse weitergebe.
Kann ja keiner nachprüfen, wie schlank oder dick jemand ist und ob sich jemand vielleicht nur zu "kurz" empfindet, aber eigentlich idealgewichtig.
Natürlich freue ich mich darüber, wenn sich jemand als attraktiv und gutaussehend beurteilt - auch wenn man solche Urteile anderen überlassen sollte.
Aber nix für unguat und guten Appetit auf was auch immer. Olga

RE: Intervallfasten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2019, 18:34:03
Es stimmt ,dass Fasten in allen Religionen eine entsprechende Bedeutung hat auch in Bezug auf Spiritualität (was ich aber der von Hirschhausen-Gemeinde nicht zutraue).

Aber in unseren Luxus- Gesellschaften betrifft es doch diejenigen, die sich jahrelang überfressen haben und auch gesundheitliche Probleme damit schafften, grossenteils durch sehr ungesunde Ernährung, die zu fett und zu zuckerhaltig ist.
Die suchen dann wieder mal eine todsichere Methode, die jedoch nicht zu viel Verzicht beinhalten darf und vor allen Dingen keine Zwänge für BEwegung.
 Olga
ich kenne keinen der eine "todsichere" Methode sucht 😉

ich war bis vor 6 oder sieben Jahren übergewichtig, habe dann von einem Tag auf den anderen den Essrhythmus verändert
Ich hatte von dieser Methode ein paar Berichte gelesen, und mir gedacht: irgendwann probiere ich das mal und so war es dann auch. Es war Monate später, ich machte Urlaub und morgens um elf, schoss mir ein, ich könnte diese Methode ja mal probieren, statt zu frühstücken...
Seitdem esse ich an einem Tag, alles was mir schmeckt und dann esse ich ca. 35 Stunden gar nicht

ich habe 20 kg abgenommen und seitdem nie wieder zugenommen
meine Verdauung funktioniert super, das langwierige Verstopfungsproblem ist gelöst, meine Cholesterinwerte waren davor schon immer gut und sind es geblieben
ich bin bekennender Schokoladefan geblieben

Intervallfasten ist für mich keine treffende Bezeichnung, denn ich faste ja nicht, es ist auch nicht etwas, das ich eine zeitlang machen und womit ich wieder aufhöre, für mich war es nur eine Umstellung des Essrhythmus 

WurzelFlügel

 

Anzeige