Schnaeppchenangebote Intervallfasten

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf mane vom 04.04.2019, 11:18:40
Vorab,
die 15 Kilo habe ich innerhalb von ca. 1 Jahr abgenommen und halte sie.
Aber auch nur mit Diziplin.

Ich esse in der Regel nur am Abend so ca. 20 Uhr oder später.
Angefangen habe ich das auch wegen Zucker und jetzt ist alles gut.
Wie ich bereits geschrieben habe, alle Blutwerte sind gut und die meisten sind wesentlich besser wie es die Norm vorgibt, steht ja immer rechts daneben.


Abnehmen im Alter ist nebenbei bemerkt auch nicht ohne....................
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Die erste ist nicht Gesundheits gefährdend, Falten...........

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 03.04.2019, 13:26:12
 
Da ich während dieser Zeiten viel an Muskelmasse verlor, reizt mich das Intervallfasten, wo versprochen wird, dass dies nicht geschieht. Dass Hirschhausen sich hier einbringt und damit Geld verdient, stört mich nicht. Seine Art finde ich eher motivierend, da er auch die medizinische Seite zur Sprache bringt.
Mane
 
geschrieben von mane
Liebe Mane,

im Alter verlieren alle Menschen kontinuierlich an Muskelmasse, wenn sie sich nicht ausreichend bewegen. Hier gilt: use it or lose it! Und das geht schon relativ früh los.

Mein persönlich abschreckendes Beispiel war meine Mutter. Lebenslang eine sehr motorische und bewegungssüchtige Frau erlitt sie mit 80 Jahren einen Oberschenkelhalsbruch. Aus Angst verweigerte sie dann bis zu ihrem Tod 12 Jahre später Bewegungsprogramme, obwohl hierfür in dem gutgeführten Altenheim, wo sie dann lebte, ausreichende Angebote vorhanden waren.
Sie lag nur noch im Bett oder Rollstuhl, wenn sich jemand fand, der sie damit ins Freie fuhr. Dementsprechend negativ waren sowohl ihr physischer als auch ihr psychischer Zustand.
Durch gezielte Fitness-Übungen (Fitness-Studio) kann man dem auch im Alter aus dem Wege gehen, weil man die Muskeln "nicht verliert", sondern weiterhin stabil hält. Ausserdem behält man eine gewisse Reaktionsgeschwindigkeit, wenn Stürze drohen, bzw. wird die Angst davor minimiert.
Ich mache das jetzt seit 15 Jahren diszipliniert und regelmässig (zweimal wöchentlich) und während der Zeit, wo ich in dem Studio trainiere, halten sich fast ausschliesslich ältere Menschen auf; der älteste bei uns ist 85 Jahre alt.
Auffallend ist auch ,dass die Menschen lebensfroher wirken und auch relativ schlank sind.
ABer wenn man das nicht mag oder es sich nicht leisten kann, tut es meist schon ein täglicher Spaziergang von 30 Minuten (dies allerdings konsequent, 7 x wöchentlich und lebenslang, d.h., solange man noch gehen kann).
Das, was ich zu Hirschhausen schrieb, ist meine persönliche Meinung über ihn. Ich bin nun mal skeptisch gegenüber Menschen, die über jeden neuen Trend ein Buch schreiben und freue mich immer, wenn Denis Scheck von "Druckfrisch" mal wieder eines seiner Bücher in die Tonne klopft. ABer es ist natürlich jedem unbenommen, dies anders zu sehen, da er auch in grosser KOnkurrenz steht zu den Hunderten von Ratgebern über die vermeintlich wirklich funktionierende Diät.... LG Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2019, 14:06:09
Ich habe den Namen Hirschhausen noch niemals zuvor gehört und trotzdem abgenommen.
Habe meine Blutwerte auf Vordermann gebracht ohne HH.
Habe einen Doc und der weiss Bescheid und schaut interressiert auf die Ergebnisse der Untersuchungen.

Geld für solche Ratgeber etc. gebe ich nicht aus, im www steht das nötigste drinn der Rest wird erledigt beim Arztbesuch.

Muskeln bilden ist bei mir natürlich auch ein Thema,
da sollte man drann bleiben und einige Übungen dazu kann jeder
in der Wohnung selbst ohne Geräte erledigen.

Bei uns kostet die Muckibude knapp 20 Euro ohne Schnickschnack.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von heide †

Nicht nur E. v.H konnte mich dazu animieren, mal wieder etwas für die Figüre zu tun, sondern....und eigentlich geht es mir so langsam auch schon auf den Wecker, hier immer wieder zu lesen, dass jeder seine eigene Methode verfolgt um gesund zu leben, aber kaum ein Tag vergeht, wo nicht wieder über irgendwelche Wehwechen gesprochen wird.
Ich sage Euch, dass A und O für einen gesunden Körper ist, dass man sich nicht nur vernünftig ernährt, sondern den Innereien auch mal Pausen gewährt.  Autos werden regelmäßig zur Inspektion gebracht, für Euch selbst tut Ihr aber erst dann etwas, wenn’s hier und dort und wo nicht sonst alles - tüchtig zwickt. 
Im Grunde bin ich eine faule Socke und gehe schon gar nicht in irgendwelche Muckibuden rein.
 Und trotzdem leide ich weder unter Rückenschmerzen noch unter Osteoporose - warum nicht - weil ich stets Treppen hoch und wieder runter steige, und dies bestimmt 100
mal am Tag.
Ach ja, mein erneuerter BZlgW lag heute morgen bei 6,1 % - und das alles ohne Medikamente aber mit der richtigen Einstellung - sprich Disziplin.
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von heide †
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.04.2019, 14:51:03

Freddy, Du nimmst doch bestimmt Tabletten ein ....oder?

Gruß
Heide

RE: Intervallfasten
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2019, 18:37:59
Hahaha Jil, auch ich sündige manchmal, besonders da ich 5 Monate auf jeglichen Genuss verzichten musste.
Mein Magen hat sich noch nicht einmal sonderlich beschwert.
Überwiegend jedoch halte ich mich an die Anweisungen des Arztes.
Bruny
Bruny, versteh mich nicht falsch. Beim Querlesen im Forum hatte ich mitbekommen, dass du 300 g Schokolade auf einmal verdrückst, daneben aber über andauernde Magenprobleme schreibst. An die 300 g auf einen Schlag konnte ich mich natürlich gut erinnern, da ich selbst meistens eine 100g-Tafel auf einmal esse Lachen Aber 300 g ? Sorry, aber da wurde mir beim Lesen schon übel.

Dein Arzt hat dir vorgeschlagen, nur jeden 2. Tag etwas zu essen.

Ich persönlich könnte das nicht: 1 Tag essen, 1 Tag nix. Das wäre für mich eine ziemliche Beeinträchtigung meiner Lebensqualität ! Ich wache morgens auf und denke: Heute gibts nix. OMG ! Bei so einem Arztvorschlag würde ich sofort einen anderen aufsichen, einen Facharzt für Gastroenterologie. Und zwar so lange, bis ich einen akzeptablen Lösungsvorschlag erhalte. Vielleicht fände ich auch selber eine Lösung. Aber das ist bloß meine Meinung. LG Jil

Anzeige

RE: Intervallfasten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 04.04.2019, 15:25:55

@Jil, ich habe einen nervösen Magen, eigentlich schon seit meiner Kindheit. Und obendrein ich ich ein guter Essensverwerter, also ein Langsamverdauer. Um nicht ständig von Sodbrennen begleitet zu werden und diese Omeprazol nehmen zu müssen, hat mein Arzt dieses Intervallfasten vorgeschlagen. Ich dachte anfangs auch das würde ich nicht durchstehen, aber schon nach 14 Tagen fühlte ich mich pudelwohl damit. 
Wegen einer Zahnbehandlung die 5 Monate dauerte, durfte ich nur noch weiches Essen zu mir nehmen, also Grießbrei, Milchreis, pürierte Suppen, alles Dinge die ich nicht mag, und mit dem Schokobruch hab ich mich sozusagen belohnt, auch wenn ich selbst zugeben muss, dass die 300 Gramm wohl übertrieben waren, aber geschmeckt hat er trotzdem phantastisch Lachen.
Andere Lösungen wurden mir genügend unterbreitet, genützt haben sie nichts. Stress abstellen war eine Lösung, Rollkuren ebenfalls, geht nur leider nicht. Also nehme ich das geringere Übel. Ich kann gut damit leben Zwinkern.
Gruß Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 04.04.2019, 15:25:55

Vielleicht ist das ja ein Missverständnis zwischen ARzt und Patientin, was ja recht oft passiert. GErade bei Patienten wollen die oft nur das verstehen, was sie hören wollen.
Mit dem Essen nimmt der Körper auch dringend nötige Nahrungsstoffe auf, um überleben zu können, bzw. das System am Laufen zu halten. Umgekehrt ist der menschliche Organismus eine geniale Angelegenheit: bekommt er keine Nahrung, schaltet er auf Sparmodus und holt sich aus den Depots. Ob aber diese Depotentleerung jeden 2. Tag gelingt, wage ich zu bezweifeln und auch ob das Depot dann wieder gefüllt wird, wenn der Körper so viel Schokolade bekommt, kann auch ich nicht glauben. Das dürfte dann ja auch zu  Verdauungsproblemen führen, also zu einer Entleerung, die auch sehr wichtig ist, oder?
Egal, soll jeder machen, wie er oder sie es möchte und oft wird das, was hier geschildert wird, sowieso nicht stimmen, sondern nur mit dem Effekt angelegt sein, hier interessierte LeserInnen zu erhalten.... Olga
 

RE: Intervallfasten
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2019, 15:40:19

Bruny, Sodbrennen kann viele Ursachen haben. Da würde ich nochmal gucken lassen. Also ich, wenn ichs hätte. Zwinkern

Wenn du zufrieden bist, auch ok. Aber 1 Tag Essenspause bei älteren Menschen halte ich nicht für gut, es könnte sein, dass die Nährstoffe nicht mehr so gut aufgenommen werden wie bei jungen Menschen.

RE: Intervallfasten
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2019, 15:43:29

Olga, das weiß ich, dass sich hier niemand bekehren oder belehren lässt. Lachen LG Jil


Anzeige