Schnaeppchenangebote KadeDi

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

KadeDi
geschrieben von Drachenmutter
Dann will ich hier auch mal einen Tipp geben. Das Diakonische Werk betreibt in Duisburg und anderen Städten der Region sogenannte Kaufhäuser, in denen gebrauchte Gegenstände für wenige Euronen an den Mann/die Frau gebracht werden. Die Möbel, Haushaltsgeräte, Kleidung, Bücher etc. stammen aus Spenden der Bürger und aus Wohnungsauflösungen, die die Mitarbeiter des KadeDi (Kaufhaus der Diakonie) im Auftrag der Bürger schnell und günstig vornehmen.
Als es darum ging, die Wohnung meiner Eltern aufzulösen, entschlossen wir uns, dies von der Diakonie machen zu lassen, damit die Gegenstände, die noch brauchbar waren, die wir aber selbst nicht gebrauchen konnten, nicht auf dem Müll landeten. Es wurde vor Ort schon nach brauchbar und nicht brauchbar grob vorsortiert. Was nicht mehr brauchbar war, hat die Diakonie entsorgt, was noch brauchbar war, wurde im KadeDi verkauft.
Die Wohnung der Eltern war innerhalb weniger Stunden geräumt und konnte bereits am Nachmittag besenrein den Nachmietern überlassen werden.
Also, wer günstig an gute gebrauchte Haushaltsgegenstände, Möbel, Kleidung, Bücher etc. kommen will, der schaue mal nach, ob sich in seiner Gegend ein KadeDi befindet.

Liebe Grüße,
--
woelfin
Re: KadeDi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.06.2009, 10:04:57
Hallo Woelfin,
ich glaube doch, das gibt es in jeder Stadt.
Bei uns zum Beispiel nennt es sich:
SKFM = Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer
und ist ein eingetragener Verein.

Habe viel dorthin abgegeben(Möbel,Lampen, Bücher und Textilien,die nicht mehr passten) und auch abholen lassen, weil wir uns damals neu einrichteten.
Sie kommen erst und schauen sich die Sachen an und holen sie dann auch gerne ab.Die Sachen dürfen allerdings nicht, wer weiß wie abgenutzt aussehen und nicht allzu alt sein. Sie werden dann günstig weiterverkauft, wie auch Du es schon anmerktest.
Und vor allem, die haben fast ALLES, bei uns sogar manches mal auch Waschpulver, verbilligt, aber neu.
Angefangen von Spielzeug und zum Teil sogar auch PC-
Bücher bis hin zur vollkommenen Einrichtung.
Auch bieten sie manches Mal neue Schuhe, gute Bettwäsche <---nicht neu und was ich dort schon sah,
war sogar: Pelzmäntel und Jacken aus Haushaltsauflösungen.
Ist wie ein kleines Kaufhaus dort.


War auch schon in der Einrichtung selber und habe mir so einiges Handgehäkeltes dort gekauft, für einen Apfel und Ei, wie man so sagt. Da ich früher selber vie gehandarbeitet habe, weiß ich was da an Zeit und
Geld drinnen steckt.
Habe wieder was zum Wegbringen, auch neue Textilien dabei, da ich ja nun abgespeckt hatte und auch so bleiben will. ))
Es ist eine Fundgrube für Leute mit kleinem Geldbeutel.

Lieben Gruß, Astrid
Linta
Linta
Mitglied

Re: KadeDi
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2009, 12:05:53

Astrid,

mancherorts werden diese "Kleinen Kaufhäuser" auch von
der AWO betrieben. Dorthin gab ich auch so manches
als ich mich kleiner setzte.

ninna

Anzeige