Forum Soziales und Lebenshilfe Schnaeppchenangebote Lebensmittel retten und sparen ...

Schnaeppchenangebote Lebensmittel retten und sparen ...

Lebensmittel retten und sparen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da Werbung mit Links ja nicht gerne gesehen werden, , möchte ich mal meine eigenen Erfahrung mit der "Retterbox" des jungen Berliner Start-Up Unternehmens Sirplus weitergeben. Ich war erst misstrauisch , war dann aber neugierig und bestellt erst einmal eine Vegetarische Retterbox - das Unternehmen kauft bei Herastellern Ware auf, die bereits über das MHD hinaus  oder kurz davor ist, aber noch geniessbar ist. Ich habe die Preise mit Onlinepreisen zB bei REWE und Edeka verglichen und habe tatsächlich ca. 55% gespart -  alle Artikel waren geniessbar und durchaus hochwertig- Ich stell hier mal ein kleines Erfahrungsvideo einer jungen Frau ein, die Website findet man leicht und wer so eine Kiste im Bao (monatlich 11 Kiste, min. 3-Monats-Abo) spart noch mehr. Also ich werde mir ein Abo zulegen -
 

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Lebensmittel retten und sparen ...
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2020, 15:53:31
Danke, dass Du das hier eingestellt hast WoSchi!!!

Ich finde es sehr traurig und bezeichnend, dass sich hier im ST seit über 2 Jahren niemand dafür interessiert!

Ich kenne sirplus und bin froh über alle Initiativen dieser Art! Und ich nutze regionale Angebote dieser Art.

Wie soll die Welt sich zum Besseren ändern, wenn nur junge Menschen umdenken und die große Masse der Alten vor sich hin dümpelt und alles so macht wie gewohnt???????

Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass auch ältere Menschen noch aufwachen!

Hier vermutlich nicht.

Aber liebend gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!

Greta💚
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Lebensmittel retten und sparen ...
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Greta Grünherz vom 03.06.2022, 12:38:02

Ich hatte diesen Thread übersehen 😟 An solchen Aktionen bin ich sehr interessiert. Nicht nach dem Spruch "Geiz ist Geil" sondern weil ich auch im Alter einiges besser machen will als bisher.
Diese Pakete wären nichts für mich, weil ich einige Produkte nicht mag. Dann würden sie ja wieder bei mir rumliegen.
Ich kaufe unter anderem bei "fairfood" oder neuerdings bei "CrowdFarming" (den Tipp bekam ich die Tage von meiner Tochter).
Bruny hatte mal einen Thread eröffnet wo es um dieses Thema ging. Ich wollte ihn wieder beleben, weil der ein oder andere vielleicht auch noch Tipps / Organisationen kennt. Ich habe aber Abstand davon genommen, weil ich glaube das sich nicht so viele dafür interessieren oder einen Anlass finden (wenn der "falsche" User schreibt) den Thread zu "sprengen" 😏
LG Heidrun

 

Hier vermutlich nicht.

Aber liebend gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!

Greta💚

 

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Lebensmittel retten und sparen ...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Greta Grünherz vom 03.06.2022, 12:38:02

Liebe Greta,

wie lange bist Du im ST? Seit Anfang 2021?

Du wirfst den ST-Mitgliedern vor, sich seit 2 Jahren nicht für dieses Thema zu interessieren und schreibst selbst erst nach über einem Jahr Zugehörigkeit zum ST in diesem Thema? Wie hast Du es nun auf einmal gefunden? Das hat schon ein G'schmäckle.

Drachenmutter

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Lebensmittel retten und sparen ...
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.06.2022, 13:52:09

Danke für das Dazugeben Deines Senfes, "Drachenmutter".
Das ist überaus konstruktiv.

Wenn's Dich glücklich macht: wohl bekomm's!

Greta💚
 

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Lebensmittel retten und sparen ...
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Heidrun11 vom 03.06.2022, 13:27:57

Liebe Heidrun, danke für Deine weiteren Tipps! 😊
Mit Deinem letzten Satz hast Du mal wieder ins Schwarze getroffen...siehe unten...!
Ich werde gleich mal nach Deinen Hinweisen schauen!
Liebe Grüße zurück
Greta💚


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Lebensmittel retten und sparen ...
geschrieben von weserstern

@Greta Grünherz

zur Information für dich -- WoSchi hat sich nach dem Thread hier im ST abgemeldet.

Später war sie noch einige Zeit wieder bei uns auf dem Ponyhof als WoSchi2 . Sie hat sich dann endgültig abgemeldet und wohnt nun in Finnland.

LG weserstern

 

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Lebensmittel retten und sparen ...
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf weserstern vom 03.06.2022, 16:18:26

Danke, liebe Weserstern für die Info! Ich hatte es dann auch gemerkt, als ihr noch eine PN schicken wollte.
Schade, dass sie weg ist! So viele von denen, die wirklich Gutes geteilt haben sind nach und nach gegangen....was ich gut verstehen kann bei den ganzen Stimmungsmachern, die leider auch hier immer mehr werden....
Ich hoffe, sie fühlt sich wohl in Finnland!!!?!

Dir schöne Pfingsttage!

Liebe Grüße, Greta💚

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Lebensmittel retten und sparen ...
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Greta Grünherz vom 03.06.2022, 12:38:02

Wieso so aggressiv...und woher weißt du,  daß die "Alten" vor sich hin dümpeln...

Meinst du wirklich,  das ist der richtige Ton?

Kristine 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Lebensmittel retten und sparen ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 03.06.2022, 17:05:42

Es ist die alte Leier: diejenigen, die sich am meisten über "unbotmässiges Verhalten von Mitgliedern und den Alten"beschweren, treiben es dann besonders drastisch.
Man kann es nicht oft genug erwähnen: Andere kann man nicht ändern, nur sich selbst. Olga


Anzeige