Forum Soziales und Lebenshilfe Schnaeppchenangebote Patientenverfügung erstellen

Schnaeppchenangebote Patientenverfügung erstellen

Fynn
Fynn
Mitglied

Patientenverfügung erstellen
geschrieben von Fynn

Ich habe heute auf der Suche nach einer Patientenverfügung folgendes Angebot gefunden: 

[Werbelink gelöscht. Admin Margit]

Falls es an dieser Stelle nicht hingehört, bitte löschen.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Patientenverfügung erstellen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Fynn vom 27.11.2020, 13:41:49
Fynn, weshalb soll das ein Schnäppchenangebot sein?
Patientenverfügungen kann man auch kostenlos downloaden.
Unter Deinem Beitrag kommt gleich eine Anzeige dazu -
wenigstens bei mir!
Grüßle
Klara
RE: Patientenverfügung erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fynn vom 27.11.2020, 13:41:49

Liebe Fynn!
Wenn du möchtest, kann ich dir eine PDF zukommen lassen, völlig umsonst von der Stiftung Warentest.
LadyinRed


Anzeige

spade
spade
Mitglied

RE: Patientenverfügung erstellen
geschrieben von spade
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2020, 14:18:12

Wie viele Seiten sind das denn? Wie viele Unterschriften braucht die von Dir (Vollmachten mitgezählt)? Ich komme auf 15 Unterschriften. Kennt jemand eine andere Patientenverfügung, wo das nötig ist?
Die Patientenverfügung geht über sechs Seiten (mit leeren Rückseiten). Es werden für verschiedene aussichtslos erscheinende Situationen immer die gleichen Festlegungen angeboten. Umständlicher geht es kaum noch! Und dann gehen die Situationen längst nicht so weit, wie die meisten von mir beratenen Verfügenden es für sich haben möchten.
Auch die Vollmachten gehen über mehrere Seiten, wo viele Kreuze gemacht werden können. Problem ist, keiner weiß hinterher, wer die Kreuze gemacht hat und ob nicht nachträglich noch Sachen angekreuzt wurden, die ich eigentlich nicht wollte.
Das Fatale ist, dass überall, wo Nein angekreuzt wurde, das bedeutet, dass mein Bevollmächtigter darüber nicht entscheiden darf, sondern ein Betreuer bestellt werden muss. Oops, wer hätte das gedacht? Jedenfalls steht das nicht in der Vorlage, und welcher Laie kann dabei schon so weit denken?
RE: Patientenverfügung erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf spade vom 04.12.2020, 18:37:11

Das kann ich dir gar nicht sagen. aber ich könnte sie hochladen und dir den link zukommen lassen, wenn du möchtest. Ist von Stiftung Warentest.
LadyinRed

hera
hera
Mitglied

RE: Patientenverfügung erstellen
geschrieben von hera
Patientenverfügung - Bundesgesundheitsministerium

Broschüre zum nachlesen, Bestellen etc.
 

Anzeige