Forum Soziales und Lebenshilfe Schnaeppchenangebote preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit

Schnaeppchenangebote preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von Globetrotter

danke @morvan das hilft mir hier nicht allzu viel😂

ich ärgere mich darüber das oft, anstatt die Preise zu erhöhen einfach das Gewicht reduziert wird.

@Bruny_K bei vielen Dingen gucke ich auch nicht auf den Preis, da ich aber zugegebenermaßen ein Schnäppchenjäger bin, achte ich schon auf Sonderangebote und stocke auf, wenn es etwas im Angebot gibt, das ich sonst sowieso kaufen würde. Bei frischem Obst und Gemüse ist das natürlich schwierig. Aber ich kaufe Dinge die ich lagern oder einfrieren kann schon in größeren Mengen

chris33
chris33
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von chris33
als Antwort auf Bruny_K vom 04.09.2022, 17:48:01

Wie das so ist, ich richte mein Leben auch  nicht nach Schnäppchen ein, meine Restlebenszeit ist zu kostbar, allerdings   bin ich  auch nicht wirklich  interessiert... 😔

Das Kochen macht mir nach wie vor viel Spass 😁😁😁
​​​​​​
Als ich noch berufstätig war, hatte ich  weder Lust noch Zeit dazu, inzwischen kaufe ich sogar  selten selber ein, sondern habe zwei unterschiedliche Lieferanten, die anliefern.... 

Ja, das Aelterwerden hat auch seine  guten Seiten. Ein Geschenk der spaeten Jahre, so nenne ich es nach einem  langen, arbeitsamen und auch anstrengenden  Berufsleben. 

Chris33 



 

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 04.09.2022, 17:57:30

200g ist eine übliche Verpackungsgröße in der EU bei Butter. Das deutschel viertelpfund eher nicht.

Ich kaufe nur in größeren Mengen ein. in etwa das was wir in ca 6 Monaten mit sieben Personen verbrauchen werden. Und das wird nach Bestellung angeliefert.

Morvan

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2022, 19:10:23

200g ist eine übliche Verpackungsgröße in der EU bei Butter. Das deutschel viertelpfund eher nicht.

Ich kaufe nur in größeren Mengen ein. in etwa das was wir in ca 6 Monaten mit sieben Personen verbrauchen werden. Und das wird nach Bestellung angeliefert.

Morvan
Das ist meine Butter, die kaufe ich, wenn sie im Angebot ist für 1,89 (sonst 3,29). Man muss aufpassen, die gibt es mit 200 g und mit 250 g. Warum das so ist ..... k.A. Rama kostet inzwischen 2,19 und bringt nur noch 400 g auf die Waage.
poldy
poldy
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von poldy

Wir haben auch gerade für den Energiewinter eingekauft -- da waren beim Penny die Dosen von Erasco sehr günstig.

poldy

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 04.09.2022, 19:23:33

Rama ist doch als Mogelpackung aufgeflogern und Aldi verkauft die 400g Packung für 1,29 und in irgendeinem Netto sogar für 1,11

Da hat sich Unilever ordentlich eingefettet. So etwas vergessen Verbraucher nicht so schnell.


Kaergarden mit "wertvollem" Rapsöl, so wurde einmal eine saftige Preiserhöhung begründet.


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Michiko vom 04.09.2022, 19:23:33

Ich habe oft die dänische Lurpak gekauft, die gab es ein paar Jahre nur noch in der 220 g Packung und jetzt, jedenfalls in Ungarn, nur noch 200g. Hier in Deutschland habe ich jetzt noch nicht geguckt, da ich noch einen Vorrat eingefroren habe

poldy
poldy
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2022, 19:47:19

Da kann ich als -- Insider Nachricht - vermelden  unser Baumarkt denkt sogar darüber nach , den Markt  von Januar bis März total zu schließen, wurde allen Mitaebeitern  mitgeteilt. Wegen der hohen Energiekosten.

p0ldy


Anzeige