Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett 10 Jahre Seniorentreff im Internet

Schwarzes Brett 10 Jahre Seniorentreff im Internet

chris
chris
Mitglied

Re: 10 Jahre Seniorentreff im Internet
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 05.10.2008, 10:48:20





Glückwunsch zu 10 Jahren Seniorentreff.

Ich bin dankbar für das Medium und freue mich,
dass ich in 1999 auf dieses Medium aufmerksam gemacht wurde.

Karl, Dir und Deiner Frau dafür ein herzliches Dankeschön!






--
chris
nasti
nasti
Mitglied

Re: 10 Jahre Seniorentreff im Internet
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 05.10.2008, 08:55:28

Meine Gratulation

für Karl und seine Frau zum 10 Jahre Jubiläum.

Ich glaube bin schon auch 10 Jahre in ST, obwohl mit meine flatterhafte online Art kommt mir das so vor, als wäre das gestern geschehen.
Meine 2 Foren, wo ich mich regelnmassig aufgehalten hatte sind leer, in 3-4 neuen Foren bin auch angemeldet, aber nur angemeldet. Zeige ich Null Aktivitäten.
In ST komme ich immer zurück, obwohl das Chatwahn, welcher uns packte vor 10 Jahren, ist total verschwunden bei mir.

ST ist ein Überlebenskünstler Forum

Nasti
hafel
hafel
Mitglied

Re: 10 Jahre Seniorentreff im Internet
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 04.10.2008, 22:24:54
Lieber Karl, von Leipzig soeben wieder zurück gekommen, auch von meiner Seite meinen herzlichen Glückwunsch zum "10-Jährigen".

In Leipzig hatte gestern Herbert, in einer kleinen Ansprache, alle auf das 10 Jährige Jubiläum des ST aufmerksam gemacht. Er hatte alle zum "10-jährigen ST-Jubiläum" 2009 nach Freiburg eingeladen. Ich denke mal hier wird von zwei Jubiläen gesprochen. Der eigentliche ST 1998 (in diesem Jahr hatte ich mich zum ersten Mal in das Gästebuch vom ST eingetragen) und der „LLL-Gruppe“, die in der Tat erst 1999 zum ST gekommen ist. Wir alle hatten mal in Leipzig nachdacht, wer überhaupt noch von der ehemaligen „LLL-Gruppe“ im ST ist. Aus der Leipziger Teilnehmergruppe haben sich da nur noch drei "Urgesteine" finden lassen: Herbert, Rosi und meine Wenigkeit.
Damit es keine Verwechslung gibt, solltest Du das mal relativieren, denn Herbert hatte, wie oben erwähnt, alle zum 10 Jährigen 2009 nach Freiburg eingeladen.

hafel

"LLL-Gruppe" = ein Leben Lang Lernen

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: 10 Jahre Seniorentreff im Internet
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 04.10.2008, 22:24:54
Kinder, wie die Zeit vergeht .... ich weiss gar nicht mehr, wie lange ich schon im ST herumgeistere, aber 7 Jahre sind es bestimmt auch ... und mir fallen ganz spontan so einige STler ein, die nicht mehr unter uns sind , aber deren Beiträge damals Massstäbe gesetzt haben und sicher so einige zum verweilen hier veranlasst haben. Auf mich trifft das wenigstens zu - ohne einen so wachen Geist und klugen Kopf wie "Wese" wäre ich niemals hier hängengeblieben ...

Sicher auch nicht, wenn es Dich nicht geben würde, Karl, und all Deine fleissigen Geister im Hintergrund. Durch Deine Persönlichkeit ist der ST das, was er ist - darüber täuschen auch stellenweise Verwässerungen und Unterwanderungen des ursprünglichen Geistes dieses Forums nicht hinweg und den konnte und wird es nur behalten, wenn Du auch weiterhin nur Dir treu bleibst und dich und dieses Forum immer wieder veränderst. Dir und besonders auch Deiner Frau herzlichen Dank dafür - dir, für die Geduld und viele Arbeit und Margot dafür, dass sie Dich im richtigen Moment vom Bildschirm holt
--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: 10 Jahre Seniorentreff im Internet
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 04.10.2008, 22:24:54
ja, ja, karl

der Seniorentreff ist in den vergangenen 10 jahren während der zeit, die ich das beobachten konnte, zu etwas sehr besonderem gewachsen und meiner meinung nach, ist die entscheidung von dir und Margit, konsequent ohne die allzeit bereitstehenden trittbrettfahrer zu arbeiten, die basis für erfolgreiches tun.

mögen sie nicht vergessen sein, die mit das samenkorn pflanzten, aber das alleine reichte nicht aus, den Seniorentreff zu dem zu machen, was die leserschaft heute interessiert:

ein lebendiges forum, das ständigen einsatz und präsenz der macher fordert. wer sich diesen anforderungen nicht stellen mag und nur noch in süss-seeligen erinnerungen an alte zeiten schwelgt, wird sicherlich nicht erfahren haben, welche zufriedenheit sich zeigt, wenn es galt, bei der sache zu bleiben und sich neuen aufgaben mit entscheidungsfreude zu nähern?

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
geschrieben von Mahatma Gandhi


die zeit hat gezeigt, euer beider konzept hat gewonnen; gratulation!


--
pilli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 10 Jahre Seniorentreff im Internet
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 04.10.2008, 22:24:54
Zwar bin ich noch nicht lange dabei, aber ich gratuliere nicht minder herzlich zum 10jährigen Bestehen des ST. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mich hier einzuleben, fühle ich mich nun rundum wohl im ST und bin froh, ihm nicht den Rücken gekehrt zu haben.
Dir, lieber Karl und Deiner besseren Hälfte, ein herzliches Dankeschön.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: 10 Jahre Seniorentreff im Internet
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 04.10.2008, 22:24:54
...wie schnell doch die Zeit vergeht. Der ST darf auf
10 Jahre zurückblicken. Meine 1. Schritte im ST wurden
durch den seewolf gefördert - lange ist das schon
her und es war im geschützten chat - dem jetzigen Vereinslokal.

Die Zeit wird mir in bester Erinnerung bleiben, auch die einigen
realen St - Treffen, an denen ich teilnehmen konnte.

Karl, für Deine Ausdauer und Arbeit, bei der Du mit viel Aufwand
eine gute Community geschaffen hast, möchte ich Dir Dankeschön
sagen. Auch wenn ich selbst nicht mehr so oft hier sein kann, so ist
doch zu erkennen, dass sich hier viel Menschen wohl fühlen und Dein
Angebot gerne wahrnehmen.

Wie aus Deinem Rundbrief zu lesen ist, macht es Dir hier Spaß und das
Ganze ist ein wichtiges Hobby für Dich. Ich wünsche Dir und Deiner Frau,
dass das so bleiben möge für die nächsten 20 Jahre.


Liebe Grüße von
--
maggy
tanya
tanya
Mitglied

Re: 10 Jahre Seniorentreff im Internet
geschrieben von tanya
als Antwort auf nasti vom 05.10.2008, 11:40:58

Im Oktober 2002 saß ich mit einem Gipsverband am rechten Arm in einer chirurgischen Arztpraxis und las in einer Frauenzeitschrift eine Artikel , in dem auch vom "Seniorentreff" die Rede war . Was macht man als Hausfrau , wenn man die rechte Hand nicht gebrauchen kann...man langweilt sich!!! Also an den PC - den Seniorentreff gesucht und registiert.
Seit dieser Zeit chatte ich regelmäßig im "alten" Stammlokal und pendele allerdings seit knapp einem Jahr zwischen dem alten und dem neuen Stammlokal im Mainchat hin und her. Zu meinem Leidwesen habe ich mich aus Unkenntnis in Chat und neuem Forum mit unterschiedlichen Nicks registriert. Aber damit werde ich schon fertig. Ich habe sehr viele nette Leute hier kennengelernt und viele gute Unterhaltungen geführt. Und...die Plödelei in manchen Chatstunden finde ich klasse...es darf gelacht werden!!! Das einloggen im ST gehört einfach zu meinem geregelten Tagesablauf dazu.
Im neuen Forum schreibe ich sehr selten , lese aber regelmäßig und habe schon viele Tipps für mich herausgenommen. Meine technischen Kenntnisse haben sich gesteigert durch die Themen im neuen Forum und durch die Hilfe der Admins im Chat ...danke allen dafür.
Mein Dank gilt aber besonders dem Webmaster und seiner Familie..10 Jahre...eine lange Zeit! Herzlichen Glückwunsch...10 weitere Jahre möchte ich gerne noch bei euch bleiben)


tanya (als "Otti" im Chat)
vera
vera
Mitglied

Re: 10 Jahre Seniorentreff im Internet
geschrieben von vera
als Antwort auf tanya vom 05.10.2008, 15:26:47
Eine gutbetuchte aber mit ihrem Leben unzufriedene Dame meinte vor einigen Jahren einmal nach einem längeren Gespräch zu mir: “ich sei ein reicher Mensch”

Aber ohne den Seniorentreff wäre ich heute "arm"

Danke Karl - dass mein Innenleben, weil ich seit 4 Jahren den Seniorentreff kenne - nicht ganz verkümmern kann.

vera
vroni
vroni
Mitglied

Re: 10 Jahre Seniorentreff im Internet
geschrieben von vroni
als Antwort auf Karl vom 04.10.2008, 22:24:54
Wie die Zeit vergeht...

Soweit ich mich erinnern kann, bin ich seit Anfang 2000 dabei.
Vom ersten Chattertreffen in Büsum, an dem ich teilnahm, habe ich noch ein Erinnerungsfoto gefunden. Wir hatten am 16.September eine Tour nach Helgoland unternommen. Viele Kontakte haben sich durch die Aktivitäten im Rahmen des Seniorentreffs ergeben. Besonders das Stammlokal und die damit im Zusammenhang stehenden zahlreichen Treffen möchte ich nicht missen.
Meine Gratulation zum 10-jährigen Bestehen des Seniorentreffs.

Liebe Grüße
Vroni


Anzeige