Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett 227 Filme liegen nun im YouTube-Kanal des Seniorentreffs!

Schwarzes Brett 227 Filme liegen nun im YouTube-Kanal des Seniorentreffs!

Karl
Karl
Administrator

227 Filme liegen nun im YouTube-Kanal des Seniorentreffs!
geschrieben von Karl
Ein herzliches Dankeschön an das Filmteam des Seniorentreffs. Unglaublich wie fleißig Seniorinnen sein können, wenn sie etwas spannend finden

Von Adoma, Otti1, Rosi u. a. sind inzwischen 227 Filme nach Youtube geladen worden. Die vollständige Liste aller Filme seht ihr hier.

Der YouTube-Kanal des Seniorentreffs hat die Adresse: http://www.youtube.com/user/Seniorentreffde

Ein Beispiel für einen Lehrfilm ist im Linktipp angegeben.

Stellvertretend für das Team des Seniorentreffs möchte ich mich herzlich für diese enorme Arbeit bedanken.

Karl
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: 227 Filme liegen nun im YouTube-Kanal des Seniorentreffs!
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf Karl vom 05.12.2011, 23:48:50
Ich möchte mich anschliessen und Danke sagen, allen die diese Arbeit geleistet haben.
Es ist so toll und verständlich erklärt.Ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle im WWW.

Meine Hochachtung!!!!!
hl
hl
Mitglied

Re: 227 Filme liegen nun im YouTube-Kanal des Seniorentreffs!
geschrieben von hl
"227 Filme" Tolle Leistung!

Dankeschön an alle Beteiligten.

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: 227 Filme liegen nun im YouTube-Kanal des Seniorentreffs!
geschrieben von Adoma
als Antwort auf hl vom 06.12.2011, 08:46:10
Was auch immer bei YouTube los ist
zwei neue Filme dazugeladen - einen gelöscht macht jetzt
220.
Soweit ich es überprüfen kann, scheint in unserer Auflistung
zu jedem Link ein entsprechender Film vorhanden zu sein.
Vielleicht kann YouTube mit dem neuen Design auch besser rechnen.
Zum Umgang mit YouTube ist dieser neue Film entstanden.
und Otti1 hat beschrieben,
wie ein Konto bei YouTube einzurichten ist.
Die gröbste Arbeit ist geschafft und es wird noch ein wenig nachgefeilt und poliert.

Neue Filme und Appetitanreger werden in dieser Rubrik vorgestellt, in der jetzt auch ein Film zur
Vorstellung der Chaträume
eingebettet ist.
Einen Hilfsfilm zu erstellen ist recht einfach und wer auch einmal etwas vorstellen will, wende sich doch an
Otti1, Rosi, Woelfin oder mich.

Adoma


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: 227 Filme liegen nun im YouTube-Kanal des Seniorentreffs!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Adoma vom 08.12.2011, 16:24:52
220 Videotutorials sind eine bemerkenswerte Leistung, welche ich in keinem Fall herab mindern will. Keine der vier Damen und ganz besonders du, Adoma, müssen sich dessen schämen. Schön finde ich außerdem, das ihr euren Stil gefunden habt. So ist es zweifellos richtig.

Etwas seltsam finde ich deshalb, das dies im stillen Kämmerlein und unter Ausschluß der Öffentlichkeit geschieht. Eine Interessengruppe Videotutorials, die ja praktisch das Schaufenster einer aktiven Gruppenarbeit ist, kann ich im ST nicht finden. Auch in der Gruppe Tutorials und Anleitungen sind die Damen nicht aktiv, obwohl ich jeden Interessierten herzlich dazu eingeladen habe.

Die breite Öffentlichkeit wird auf diese Weise nicht erreicht. Das solltet ihr auf alle Fälle und auf schnellstem Weg ändern. Stellt euch nur mal vor http://www.sempervideo.de/ oder http://www.tutorials.de/ hätten es ähnlich gemacht. Wir wüssten bis zum heutigen Tag nicht, das diese großartigen Foren und Webseiten überhaupt existieren.



Adoma
Adoma
Mitglied

Re: 227 Filme liegen nun im YouTube-Kanal des Seniorentreffs!
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2011, 16:11:28
Langsam Langsam lieber Hinterwäldlder...

Wir stehen in den Startlöchern..
Ein Ding nach dem anderen...
Zumal es nicht nur um Hilfe geht...


LG
Adoma
Karl
Karl
Administrator

Re: 227 Filme liegen nun im YouTube-Kanal des Seniorentreffs!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2011, 16:11:28
Hallo hinterwaeldler,


ich bin Dir dankbar, dass Du das ansprichst. Ich habe zwar schon dafür gesorgt, dass das Hochladen der Filmchen auf Twitter gemeldet worden ist, aber wir könnten jede Menge zusätzlicher Werbung dafür auch innerhalb des Seniorentreffs gebrauchen. Wer so fleißig ist und so viele Hilfsvideos produziert, der will bestimmt auch, dass sie gesehen werden.

Ich habe soeben festgestellt, dass auch die Links unter "Hilfe" teilweise verbessert werden sollten. Einzelne der Filme sollte ich auch jeweils in die Hilfetexte einbauen.


Beste Grüße und allen Dank für jedwede Mithilfe beim Bekanntmachen, Karl

Anzeige