Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett 6 Jährige tanzen Standarttanz ..klasse

Schwarzes Brett 6 Jährige tanzen Standarttanz ..klasse

Raimund55
Raimund55
Mitglied

6 Jährige tanzen Standarttanz ..klasse
geschrieben von Raimund55
...oder was meint Ihr ?
Re: 6 Jährige tanzen Standarttanz ..klasse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Raimund55 vom 03.01.2014, 13:22:22
zuerst einmal raimund. Es handelt sich hierbei nicht um einen standardtanz sondern um einen lateinamerikanischen tanz.

ich persönlich finde es ekelhaft, widerlich und einfach grausam kinder mit diesen tänzen zur schau zu stellen und empfinde diese veranstaltungen als reine „pudel-shows“. mein freund ist trainer für standard und latein und weigert sich beharrlich kinder so vorzuführen. es reicht vollkommen aus, wenn mit den zu wertenden tanzshows gewartet wird bis die kinder 15/16 jahre alt sind. Es ist einfach zum schütteln wenn man auf diesen shows sieht, wie kinder im alter von 8-12 jahren von den eltern zu latinlovers rausgeputzt werden und fingerdicke schminke im gesicht haben. zwar gibt es hier in deutschland vorschriften, die aber von den eltern oft umschifft werden.

auch hier ist es so, das kinder das verwirklichen sollen was den eltern – in den meisten fällen den müttern – selbst verweigert wurde oder mangels können nicht erreicht wurde.

in amerika wundert mich allerdings gar nix. wenn ich diese schönheitsveranstaltungen sehe, in den 5 jährige mädchen als lolitas ausgestattet werden überkommt mich das grauen.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 6 Jährige tanzen Standarttanz ..klasse
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Raimund55 vom 03.01.2014, 13:22:22
Also ganz ehrlich, mich stößt solch ein Kinderdrill ab. Kinder sollten in diesem Alter kindgerecht beschäftigt werden.

Ich stimme Plumpudding in ihren Ausführungen zu.

woelfin

Anzeige

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: 6 Jährige tanzen Standarttanz ..klasse
geschrieben von Raimund55
wenn es denn Drill ist dann stimme ich natürlich zu das Kinder nicht dazu benutzt werden sollten aber wenn ich die Gesichter der Kinder im Video schaue stelle ich keinen Missmut fest. Warum sollten es Kinder nicht tun wenn sie daran Interesse haben. Persönlich finde ich es da schlimmer wenn bereits Kleinkinder zu MC Donalds oder Burger King geführt werden und mit Kalorien vollgepumt werden was auch in Deutschland stetig mehr zunimmt.Alles was Kinder tun was Erwachsene auch tun muss nicht immer heissen das sie dazu gezwungen werden.Man sollte nicht generell in allem was negatives sehen denn manchmal ist eben ein Glas auch halb voll und man sollte sich auch mal mit Kindern freuen können ohne immer gleich den moralischen Erwachsenen zu spielen. Das tanzen an sich wenn es die Kinder gerne tun finde ich da weitaus gesünder als Fastfood.Ob und wieviel das von Kindern praktiziert wird sollte natürlich nur mit deren Zustimmung erfolgen.Es gibt ja auf You Tube sogar noch andere viele Beispiele mit Interviews der Kinder die keinen Zwang erkennen lassen auch aus anderen Ländern.Was ist denn kindgerecht ?? auf keinen Fall Latintänze auszuführen ? Wahrscheinlich liegt bei einigen die Kinderzeit soweit zurück dass sie nicht mehr erinnern möchten dass auch sie gerne mal was zur Schau gestellt haben um zu zeigen das man auch Sachen machen kann die eigentlich meist nur den Erwachsenen zugeordet werden.Manche zeigen eben gerne was sie gerne machen und andere verstecken sich gerne das sieht man doch auch hier bei ST bei den Erwachsenen-Profilen.
Re: 6 Jährige tanzen Standarttanz ..klasse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Raimund55 vom 03.01.2014, 16:31:48
leistungssport raimund ist immer drill und das lächeln gehört zu dieser sportart dazu und wird den kindern ins gesicht „gehämmert“.

dein vergleich mit Mcdoof hinkt aber ganz schön. und wenn es um kinder geht raimund werde ich ein derartiges vorführen von kindern immer negativ sehen. in den seltesten fällen, WOLLEN kinder diese art drill, sie können sich nur noch nicht dagegen wehren, denn die kinder werden latent unter druck gesetzt. erst wenn sie mal so schlappe 15 jahre erreicht haben, sind sie in der lage den unterschied zwischen zwang und freiwilligkeit voll zu erkennen.

glaubst du denn im ernst, eine steffi graf wurde von ihrem vater nicht gedrillt und mehr oder weniger gezwungen? nicht bei allen geht das so gut aus wie bei ihr.

ist dir eigentlich klar wie viele pädophilen männer sich auf derartigen veranstaltungen „sehen“ lassen? dies ist bei den sogenannten tanzveranstaltungen genauso der fall wie bei den kinderschönheitswettbewerben.

ich würde dir empfehlen, mal auf eine derartige veranstaltung zu gehen und die kinder genau zu beobachten und die eltern nicht aus den augen zu lassen, dann siehst du ganz schnell den unterschied.

nicht nur wahrscheinlich, sondern tatsache, das hier bei leuten im st die kinderzeit bereits lange zurückliegt.
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: 6 Jährige tanzen Standarttanz ..klasse
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2014, 16:59:31
hhmmmm dann kämmst du also alle Eltern über einen Kamm die Kindern sowas ermöglichen und degradierst sie sogar zu Menschen die Phädofilen zuarbeiten ? Schreib doch mal Steffi Graf an (Facebook) und frage sie ob sie eine unzufriedene Kindheit hatte.Kinder werden doch auch in der Schule und Kindergarten gedrillt ob es ihnen gefällt oder nicht..nur nennt man das politische oder soziale Bildung.Viele davon müssen dann arbeiten bis sie Rentner werden und haben kein angenehmes Leben wie Steffi Graf.Die konnte schon mit 20 Jahren ein engenehmes Leben führen wo andere manchmal immer noch die Schulbank/Unibank drücken.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: 6 Jährige tanzen Standarttanz ..klasse
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2014, 16:59:31
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht, plumpudding. Solche Vorführungen sind einfach ekelhaft. Wenn man dazu auch noch dieses irre Geschrei hört, kann man denken, die sind alle verrückt geworden.

Kleine Mädchen, manchmal auch kleine Jungen tanzen sicher oft sehr gern, aber diese Tanzlust wird in einer Ballettschule kindgerecht befriedigt.

Lateinamerikanische Tänze - eigentlich wohl alle Gesellschaftstänze - sind immer erotisch, was man ja schon an der Kleidung sieht, und daher sollten solche Tänze für Kinder immer ein Tabu sein.

Pippa
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: 6 Jährige tanzen Standarttanz ..klasse
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf pippa vom 03.01.2014, 17:17:24
manche Berufungen werden oft erst endeckt wenn dies bereits im Kindesalter erkannt und gefördert wird.Dazu kann auch tanzen gehören da ist mit 15 oder 16 der Zug bereits abgefahren.Ausserdem wird ja keiner gezwungen es anzuschauen.Zwischen Ballettanz und Gesellschaftstanz besteht schon ein großer Unterschied. Wer sagt eigentlich das beim Balett die Kinder nicht gedrillt werden ?
pilli
pilli
Mitglied

kaum zu glauben...
geschrieben von pilli
als Antwort auf Raimund55 vom 03.01.2014, 17:25:08
...tja

es soll ja auch spätberufene pädophile oppas haben, die aufjuchzend sich während dieser widerlichen tanzshows appetit holen, wenn die an den eigenen wünschen und vorstellungen zerbrochenen mammis, ihre kinder im zarten alter zwingen, sich in High Heels und möglichst sparsam bekleidet, stundenlangem tanz-training auszusetzen.

sei mal mutig und verrate mir, welche der tanz-figuren du so klasse findest?

vielleicht die stelle, wo das sechsjährige mädchen vor dem tisch der preisrichter ihr bein hoch hoch in die schwülstige luft schwingt und somit einblicke erlaubt, die manche zum sabbern bringen könnten?

ohne die besessenheit erfolgsgeiler eltern könnten die kids...ihrem alter entsprechend...sich sportlich tobend amüsieren, ohne stundenlang am tag trainieren zu müssen. wenn das im video gezeigte tanzpaar tatsächlich erst sechs jahre alt ist, muss es meiner einschätzung nach schon mit drei jahren mit dem training begonnen haben...ist das nicht grausam?

auf der verlinkten seite hat es ein video mit einer im tv gezeigten reportage zu diesem thema von mehr als einer stunde länge. ich erinnere mich ebenso an einen film aus den USA, wo drastisch dargestellt wurde, welche pein auf diese kinder wartet, wenn die mummies erst mal blut geleckt haben. die kinder wetteiferten beispielsweise miteinander, wer das beste make-up trägt! es hatte nicht sehr freundlich gesinnte begegnungen hinter der bühne zwischen den konkurrierenden mummies...einfach nur widerlich anzusehen!

kleine profis

---
pilli
Re: 6 Jährige tanzen Standarttanz ..klasse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Raimund55 vom 03.01.2014, 17:13:47
raimund ich habe überhaupt nichts dagegen, dass kinder auch in diesem alter tanzen. ich habe aber etwas dagegen, dass sie auf kindertunieren vorgeführt werden und das ist in amerika noch bei weitem schlimmer als in deutschland.

im ballett ist es so, das kinder erst ab einem bestimmten alter z.b. spitze tanzen dürfen und ein kindgerechtes heranführen geschieht. auftreten dürfen diese kinder nur in ihren jeweiligen schulen, meist einmal im jahr. wenn kinder z.b. im opernhaus zu ganz bestimmten aufführungen tanzen, muss dafür eine sonderge-nehmigung eingeholt werden.

Anzeige