Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...

Schwarzes Brett 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...

Raimund55
Raimund55
Mitglied

95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von Raimund55

Wer z.B. echte Bäume im Regenwald kostenlos aufforsten will der muss nur eine andere Suchmaschine nehmen mit dem Namen Ecosia. Ausserdem entgeht man so der ständigen Überwachung durch Google.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Raimund55 vom 11.08.2014, 14:47:07
Hier der richtige Link.
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume...
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf schorsch vom 11.08.2014, 16:15:31
Danke Schorsch, aber mein Link ist kein falscher Link sondern einer der eben die Zieladresse nochmals anzeigt . Ok, du hast Recht man muss dann eben noch einmal mehr klicken.Wer es eilig hat für den ist es sicher ein Zeitgewinn.

Anzeige

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von Inge_MA

Immer noch aktuell (auch wenn dieser Thread uralt ist).

Es gibt viele Suchmaschinen. Ich verwende seit Jahren Ecosia, da es mir von einem Computer-Spezialisten empfohlen wurde.


https://www.ecosia.org/




https://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia


 

karl
karl
Administrator

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von karl
als Antwort auf Raimund55 vom 11.08.2014, 18:42:54
Danke Schorsch, aber mein Link ist kein falscher Link sondern einer der eben die Zieladresse nochmals anzeigt null. Ok, du hast Recht man muss dann eben noch einmal mehr klicken.Wer es eilig hat für den ist es sicher ein Zeitgewinn.
Nein Raimund, 

man muss sogar dreimal klicken.

1. Dein angegebener Link
2. Link auf der URL-Kürzenseite
3. Bei Wikipedia muss man dann suchen, um den Link in der Beschreibung der Suchmaschine zu finden.

Was also war der Zweck dieses Posts?

Ich habe den Direktlink zur Suchmaschine jetzt gesetzt. 

Karl 
xenia
xenia
Mitglied

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von xenia
als Antwort auf Inge_MA vom 02.04.2019, 19:20:15

Guten Tag, Inge_Ma.

Bin hier so quer mit dem Lesen eingestiegen und habe mir
sofort Ecosia installiert. Bin ganz froh, nicht immer an Google
gebunden zu sein.

Lieben Gruß, xenia


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf xenia vom 03.04.2019, 14:00:26

ich bin nicht mehr so flexibel wie früher, bin froh, wenn ich was stabil betreiben kann.
Hat ecosia wirklich keinen Haken, ich habe mir Informationen angesehen über e., ein bisschen zu glatt erschien mir das.

??

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von Inge_MA
als Antwort auf xenia vom 03.04.2019, 14:00:26

@xenia

Ach ja, auch ich bin hier als Quereinsteigerin unterwegs gewesen und habe diesen Thread fast nicht mehr gefunden. An anderer Stelle wird auch über Ecosia berichtet, aber wo... das wissen die Götter ... ich leider nicht mehr.

Zuerst habe ich mich über G... als Mailkonto geärgert. Immer wieder kamen Meldungen, dass mich vielleicht die Person xyz auch interessieren würde, nebst den Werbebotschaften bei den Mails. Darunter waren auch mal durchaus lustige Angebote - aber es ging mir auf den Wecker.

Dan störte mich, dass alle Welt meint g... zu müssen, obwohl es ja noch andere Suchmaschinen gibt. Kommt dazu, dass ich sowieso kein Herdentier bin, nebenbei gesagt. Auf Ecosia hat mich dann ein Computer-Fachmann gebracht, den ich als vernünftigen Menschen einschätze.

Aber so oder so, wenn man nicht richtig anklickt, dann hat Google halt doch wieder die Nase vorn. Manchmal muss man sogar wieder neu installieren. Doch es gibt Schlimmeres.

Liebe Grüsse, Inge

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von Inge_MA
als Antwort auf JuergenS vom 03.04.2019, 16:47:46

@heigl

Ich verwende Ecosia nun schon einige Jahre. Einen Haken habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Gruss Inge

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von Inge_MA
als Antwort auf Inge_MA vom 05.04.2019, 20:21:41

@heigl

Auszug Wikipedia:

Datenschutz
Ecosias Datenschutz unterliegt dem deutschen Recht. Gespeichert und ausgewertet werden u. a. Suchanfragen, IP-Adressen und Browserdaten. Laut aktueller Datenschutzerklärung werden die Daten nach 7 Tagen gelöscht oder anonymisiert. Dem Partner Bing, der die Suchergebnisse bereitstellt, werden neben den Suchanfragen und dem Abrufdatum auch die IP-Adresse, der Browser und die Spracheinstellung mitgeteilt.[29]
Seit September 2014 nutzt Ecosia die verschlüsselte Variante von HTTP, HTTPS.[30]


Anzeige