Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Abschluss unseres Forschungsprojekts zum Seniorentreff: Vielen Dank an euch, liebe Mitglieder!

Schwarzes Brett Abschluss unseres Forschungsprojekts zum Seniorentreff: Vielen Dank an euch, liebe Mitglieder!

erfurterin
erfurterin
Mitglied

Abschluss unseres Forschungsprojekts zum Seniorentreff: Vielen Dank an euch, liebe Mitglieder!
geschrieben von erfurterin
Liebe Seniorentreff-Nutzer und -Nutzerinnen,

im Frühjahr haben wir drei Erfurterinnen uns mit der Bitte an euch gewandt, uns bei einem Forschungsprojekt über den Seniorentreff zu unterstützen (zum Original-Thema siehe: http://community.seniorentreff.de/forum/index.html?mode=po_view&th_id=212657). Inzwischen sind einige Monate ins Land gegangen, und wir haben unsere Arbeit im ST abgeschlossen. Deshalb werden wir unsere Accounts (Claudi, Schnee_Ente und Erfurterin) demnächst - Schritt für Schritt – löschen. Vorher jedoch möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei euch als Nutzern und Mitgliedern des Betreiberteams zu bedanken: Dank der freundlichen Hilfe und Unterstützung, die wir hier erfahren konnten, haben wir ein sehr interessantes Projekt durchführen können. Danke für die interessanten Einblicke in euer Online-Leben und die Chance für uns, Teil eurer Community zu werden.

Als Resultat unserer Arbeit haben wir einen Forschungsbericht verfasst, in dem wir beispielsweise auf die Funktion von Forum oder Chat eingehen, uns aber auch näher mit eurem Umgang miteinander (über Gästebücher oder Private Nachrichten) befassen. Dieser Bericht wird, wie wir euch von Beginn an zugesichert haben, nur von unserem Dozenten gelesen, Er wird nicht veröffentlicht und eure Daten sind anonymisiert worden.

Da unsere Studie im Rahmen eines Methoden-Seminars entstanden ist und somit in erster Linie das Ziel hat, bestimmte sozialwissenschaftliche Methoden zu erlernen und zu erproben, geht es im Bericht an sich auch nur am Rande darum, konkrete Ergebnisse zu präsentieren.

Nachdem wir euch aber monatelang mit Fragen gelöchert haben, sollt ihr natürlich auch noch einmal die Gelegenheit erhalten, Fragen an UNS zu stellen Dafür ist dieser Thread gedacht– fühlt euch frei, eure Fragen, Anregungen und Kommentare hier zu posten. Wir freuen uns auf eine rege und konstruktive Diskussion mit euch, die uns hoffentlich auch für zukünftige Projekte Anstöße und Verbesserungsvorschläge liefern kann.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Franzi, Claudia und Franzi


--
erfurterin
marianne
marianne
Mitglied

Re: Abschluss unseres Forschungsprojekts zum Seniorentreff: Vielen Dank an euch, liebe Mitglieder!
geschrieben von marianne
als Antwort auf erfurterin vom 14.10.2009, 16:45:46
Herzlichste Gratulation euch!!

Nachdem ich damals einiges euch schrieb, hatte ich schon die Befürchtung, Ihr seiet "verschütt gegangen"!! :) :)

Alles Liebe weiterhin wünscht Marianne

myrja
myrja
Mitglied

Re: Abschluss unseres Forschungsprojekts zum Seniorentreff: Vielen Dank an euch, liebe Mitglieder!
geschrieben von myrja
als Antwort auf marianne vom 14.10.2009, 16:53:10
Ich finde es toll, dass Ihr uns nicht nur mit Fragen gelöchert habt, sondern jetzt auch ein Dankeschön an uns aussprecht.

Das ist nicht unbedingt normal in Foren. Oft tauchen StudentInnen auf und suchen Hilfe für ihre wissenschaftlichen Arbeiten. Wenn sie diese dann haben, hört man nichts mehr von ihnen.

Von mir ein danke für das Dankeschön und Euch Dreien viel Erfolg.

--
myrja

Anzeige