Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Abzocke - immer frecher

Schwarzes Brett Abzocke - immer frecher

Re: Abzocke - immer frecher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2017, 20:42:09
Mich hat nur das automatische Kassieren skeptisch gemacht. Wer das dazu erfunden hat, würde mich interessieren.
Das würde mich zwar auch jucken; aber meine Zeit läuft ab.

Es ist schon zu lange her, dass ich in der Branche tätig war (hab ja auch das gelernt), um mitreden zu können. Kann mir aber vorstellen, dass durchaus mit 'ServiceDiensten' so etwas ausbaldowert werden kann. Und solche Kleckerbeträge fallen ja auf der TelefonRechnung nicht so schnell auf.

Ich hab ja hier nur die Warnung reingestellt, weil seit einigen Tagen hier am Telefon Dauerkonferenzen versucht werden. Und das nervt halt irgendwann, und man geht der Sache auf den Grund.

Ich habe das Gefühl, dass von FaceBook viel Dreck rüberschwappt, sowie man da was 'Interessantes' auch nur anklickt. Und einmal in der Liste, kommt da gnadenlos keiner mehr raus. Was das soll, frage ich mich jedesmal. Wachsen den jeden Morgen so viele Dämlacks auf, die da mitspielen?
Re: Abzocke - immer frecher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2017, 00:16:21
Wachsen den jeden Morgen so viele Dämlacks auf, die da mitspielen?
Ja.

1. Sind da die minder intelligenten. Nach der Glockenkurve liegen 50% unter 100,0000 Punkten, das sind in D 40 Mio.
2. Die Unerfahrenen. Ich sage bei Verbraucherschutzthemen, wenn andere von Eigenverantwortung reden: Niemand wird mit Erreichen der Volljährigkeit allwissend.
3. könnte man beides zwar durch mehr Bildung verbessern, aber in unseren Schulen wird ja mehr Wert auf Konformität und Sachwissen für gute Arbeitsroboter gelegt, als auf Denken.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Abzocke - immer frecher
geschrieben von schorsch
Gestern habe ich zum 2. Mal innert 1 Woche aus der gleichen Nummer einen Anruf - in Englisch - bekommen. Ich legte beide Male ohne zu reden auf. Die Anrufe habe ich, wie ich es gewohnt bin, der Schweizer Seco gemeldet. Aber ich bin mir im Klaren, dass dort alle Meldungen automatisch in den Rundordner wandern.

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Abzocke - immer frecher
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf schorsch vom 07.07.2017, 10:53:27
Auch ich bekam gestern einen Anruf auf Englisch, die Nummer fing an mit 0018...., ich sagte kurz 'Hallo', legte dann aber gleich auf. Gefragt wurde sowas wie Speaking with...Gab es schon öfter...Kosten hatte ich dafür aber noch keine!

LG barbarakary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Abzocke - immer frecher
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2017, 06:40:03
xxxx 3. könnte man beides zwar durch mehr Bildung verbessern, aber in unseren Schulen wird ja mehr Wert auf Konformität und Sachwissen für gute Arbeitsroboter gelegt, als auf Denken.
[/quote]

DA frag ich mich natürlich, in welchem Bundesland Sie zur Schule gegangen sind und wie lange? Bildungspolitik ist in Deutschland Ländersache und in den Ländern Bayern und Sachsen läuft es ja seit Jahren wirklich gut.
Aber ich denke auch,dass der Schulbesuch Menschen für ihr ganzes Leben prägen wird (einige aber auch sehr positiv). Olga
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Abzocke - immer frecher
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf olga64 vom 07.07.2017, 15:27:26

Unser Umfeld prägt uns. Wir haben Eltern, Geschwister, Freunde, Nachbarn + Lehrer - diesen können wir uns N I C H T *entziehen* !!!
Herzlich
Sylvie

Anzeige


Anzeige