Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett ACHTUNG: Betrügerische Werbemails mit falschem Absender in Umlauf

Schwarzes Brett ACHTUNG: Betrügerische Werbemails mit falschem Absender in Umlauf

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

ACHTUNG: Betrügerische Werbemails mit falschem Absender in Umlauf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Seniorentreffler,

da uns diese Rolex-Imitate-Werbemails mit dem Absender webmaster[at]seniorentreff.de selbst erreichen, müssen wir leider davon ausgehen, dass auch viele von Euch diese Mails mit diesem falschen Absender erhalten.

Hier ein Bildschirmfoto von unserer Postbox:



Also damit das klar ist: Vom Seniorentreff und vom Webmaster werden keinerlei Werbemails verschickt und obige E-Mail ist nur ein weiteres Beispiel für die bekannten betrügerischen Methoden der Spammer.

Margit und Karl
Webmaster Seniorentreff

maggy
maggy
Mitglied

Re: ACHTUNG: Betrügerische Werbemails mit falschem Absender in Umlauf
geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2010, 09:04:12
Liebe Margit, lieber Karl,


dankeschön für die Warnung.

Bei mir aber gottseidank dergleichen
(noch) nichts angekommen.

Es grüßt aus dem schneereichen Hessen

maggy
Karl
Karl
Administrator

Re: ACHTUNG: Betrügerische Werbemails mit falschem Absender in Umlauf
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2010, 09:04:12
leider gibt es auch noch andere Varianten von SPAM-Mails, die den guten Namen des Seniorentreffs missbrauchen. Von einer Userin bekam ich freundlicher Weise folgende SPAM-Mail weitergeleitet, die sie erhalten hatte:


---SPAM-MAIL --SPAM-MAIL --SPAM-MAIL --SPAM-MAIL --SPAM-MAIL
Von: aimee lupai
An: undisclosed recipients:
Betreff: Hallo liebe Freundin aus [http://community.seniorentreff.de]
Datum: 09.12.2010, 17:03

Hallo "

Wie geht es dir in diesem Moment hoffe ich sowieso Sie sind in einer perfekten Lage über Gesundheit? Offensichtlich gibt mir eine große Freude, Sie nach dem Lesen Ihres Profils auf dieser Website [ http://community.seniorentreff.de ], die mich interessieren in Kommunikation mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir uns gegenseitig, Eigentlich ist mein Name [ Aimee Lupai ] wissen Ich bin eine hübsche junge Dame hat nie geheiratet. Ich denke, wir sollten Freunde sein? [ Es ist so schwer, in dieser digitalen Welt erzählen nun ] aber ich werde auch gern wissen Sie mehr und wenn Sie den Wunsch mit mir für einfachste Kommunikation haben.

Sie wissen inzwischen, was sie sagen ...... sieht fängt den Augen, sondern Persönlichkeit gewinnt das Herz .. ha. ha. ha .. Ich warte [ auch an die Entfernung oder die Farbe spielt keine Rolle, aber die Liebe eine Menge Dinge im Leben ] so ist es nun Ihre Entscheidung zu treffen und zögern Sie bitte nicht, um in Kontakt mit mir auf [ ######@#####.com ] Achten Sie darauf, und haben einen angenehmen Tag

Mit freundlichen Grüßen,

Aimee Lupai,

--SPAM-MAIL ENDE--SPAM-MAIL ENDE--SPAM-MAIL ENDE--SPAM-MAIL ENDE

Natürlich gibt es keine aimee lupai im Seniorentreff. Ich kann nur dazu raten, solche Mails sofort in den Papierkorb wandern zu lassen.


Karl als Webmaster

P.S.: Ich habe mir in meinem Mailprogramm einen Filter definiert, der alle E-Mails an undisclosed recipients in einen extra Ordner sortiert, weil solche Mails generell unter SPAM Verdacht stehen.

P.P.S.: Übrigens sind es die Kleinanzeigen, wo optional (und gegen unseren Rat) E-Mailadressen für den direkten Kontakt auch mit Nicht-ST-Mitgliedern angegeben werden können. Wer sich auf PNs aus dem Kreis der Mitglieder des Seniorentreffs beschränkt hat, wird das hier geschilderte Problem nicht haben.

Anzeige