Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett ūüĒ• ACHTUNG EILT! Nachtcaf√©, Talksendung beim SWR sucht Senior:innen!

Schwarzes Brett ūüĒ• ACHTUNG EILT! Nachtcaf√©, Talksendung beim SWR sucht Senior:innen!

Karl
Karl
Administrator

ūüĒ• ACHTUNG EILT! Nachtcaf√©, Talksendung beim SWR sucht Senior:innen!
geschrieben von Karl
Im Namen von Lisa Frieda Cossham, Redakteurin beim Nachtcafé, der Talksendung beim SWR mit Moderator Michael Steinbrecher, poste ich diesen Aufruf:
 
"F√ľr eine Talksendung im SWR suche ich Seniorinnen oder Senioren, die sie vom Lebensabend entt√§uscht sind. Weil sie einsamer sind, als erwartet, weil die Rente so schmal ist, weil sie mit einer Krankheit k√§mpfen oder der Traum vom Auswandern geplatzt ist. Wer hatte sich das alles anders vorgestellt und mag dar√ľber sprechen?

Aufgezeichnet wird die Sendung am 17. Mai in Baden Baden, um alles Organisatorische k√ľmmert sich der Sender. Bei Interesse bitte bis Mittwochabend melden unter¬†[email protected]¬†oder 0173 6956962, vielen Dank!"
Karl
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: ūüĒ• ACHTUNG EILT! Nachtcaf√©, Talksendung beim SWR sucht Senior:innen!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Karl vom 09.05.2023, 16:53:02
Da heute kein 1. April ist ūüėĀ, lieber @Karl, kann man davon ausgehen, dass der SWR tats√§chlich Seniorinnen und Senioren sucht. Das mit dem Besuch im Plauderst√ľbchen hatte ja seinerzeit nicht geklappt ūüėČ.
Das Nachtcafe schaue ich oft, weil es eine der wenigen Talksendungen ist, in der es wirklich um Menschliches geht und nicht, wie oft in anderen, um f√ľr sich irgendwie Reklame zu machen.

Allerdings gehört auch eine Menge Mut dazu, so Persönliches vor vielen Menschen auszubreiten. Den habe ich nicht, bin aber sehr gespannt auf diese Sendung, die ich mir ganz sicher anschauen werde.

LG
Roxanna
Karl
Karl
Administrator

RE: ūüĒ• ACHTUNG EILT! Nachtcaf√©, Talksendung beim SWR sucht Senior:innen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Roxanna vom 09.05.2023, 18:41:44

Liebe @Roxanna,

ja der April ist vorbei und die Suche ist ernst gemeint.

Melde Dich doch. Es gibt sicher ein Vorgespräch, bei dem Du ausloten kannst, was Du preisgeben musst. 

Karl

hockey
hockey
Mitglied

RE: ūüĒ• ACHTUNG EILT! Nachtcaf√©, Talksendung beim SWR sucht Senior:innen!
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 09.05.2023, 18:50:58

Karl
da ich weder enttäuscht bin vom alter oder davon das ich im Ausland lebe mein Rentner Einkommen ok ist (oder Ausländer jetzt bin)
glaube ich nicht das ich ein candidate fuer das Program bin
Cheers
Hermann

Karl
Karl
Administrator

RE: ūüĒ• ACHTUNG EILT! Nachtcaf√©, Talksendung beim SWR sucht Senior:innen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf hockey vom 10.05.2023, 05:06:19

Lieber @hockey,

ich freue mich wieder einmal etwas von Dir zu lesen. Nein, ich denke auch, dass der SWR keinen transatlantischen Flug bezahlen m√∂chte. Am Besten w√§re es sicher, es w√ľrde sich jemand aus Baden-W√ľrttemberg melden, denn das Nachtcaf√© wird ja im lokalen Fernsehen gesendet.

Ich schrieb der Redakteurin auch, dass wir als Seniorentreff ja gegen die Einsamkeit unserer Mitglieder arbeiten und die Kontakte innerhalb der STs sicher dazu beitragen, dass sich unsere Mitglieder weniger einsam f√ľhlen als ohne.

Trotzdem sind einige der Kriterien "Weil sie einsamer sind, als erwartet, weil die Rente so schmal ist, weil sie mit einer Krankheit kämpfen oder der Traum vom Auswandern geplatzt ist." auf einige bestimmt zutreffend.

Jetzt kommt es nur auf den Mut an, sich zu melden. Bis heute Abend ist noch Zeit, weil erst morgen die Redaktionskonferenz zur Auswahl stattfindet.

Karl


Anzeige