Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Achtung, ein neuer Spamer

Schwarzes Brett Achtung, ein neuer Spamer

Re: Achtung, ein neuer Spamer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2010, 14:24:41

was jemand als spam empfindet, liegt letztendlich im persönlichen Empfinden.

Es gibt Leute, die gerne Viagra-Werbung bekommen,
solche, die sich von interessanten Damen zur Preisgabe ihrer Mailaddi animieren lassen möchten
und solche, die anscheinend jedem Unbekannten gerne Ansichten über Freundschaft mitteilen wollen.

Ich habe diese PN zum Beispiel nicht an dich gemeldet, weil ich erstmal im Forum nachgeschaut habe,
ob schon dort eine Meldung drin steht. Weshalb dann noch umständlich eine PN an den Webmaster schreiben?
Gehe ich doch davon aus, dass das schon jemand übernommen hatte.

Falls du also eine Entscheidung nach Masse der Meldungen fällst,
dann wäre es umso ratsamer, künftig diese Meldungen im Forum zu unterlassen.

Sorella


Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Achtung, ein neuer Spamer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2010, 14:35:54
Falls du also eine Entscheidung nach Masse der Meldungen fällst,
dann wäre es umso ratsamer, künftig diese Meldungen im Forum zu unterlassen.
geschrieben von sorella

Ich fälle meine Entscheidungen keineswegs nur nach Masse (obwohl dieses Kriterium alleine hinreichend sein kann), sondern auch nach Inhalt. Der Inhalt (oder der Ausschnitt der PN), der mir zugeschickt wurde, ist nicht identisch mit dem Inhalt der Massenspam-Mails, die ich kenne, sondern ein Freundschaftsangebot in schlechtem Deutsch. Darin kann ich keine Begründung für ein Löschen des Schreibers sehen, auch wenn es nicht mein Stil wäre, gleich am ersten Tag in einer Community nach dem Zufallsprinzip 30 Freundschaftsangebote zu machen. Allerdings habe ich auch noch etwas anderes zu tun, was ja nicht auf jeden zutreffen muss.

Falls Du der Auffassung bist, dass mir offensichtlich nicht die gesamte PN vorliegt, schau bitte nach, ob Du sie in Deinem Papierkorb noch findest und schicke sie mir zu.

Ich ändere meine Meinung immer, wenn sich die Faktenlage ändert, aber niemals auf Zuruf und hoffe auf Dein Verständnis.

Beste Grüße, Karl
Re: Achtung, ein neuer Spamer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2010, 14:42:42


Karl, du verstehst mich miss.

Ich sagte ja, es ist mir egal.
Offensichtlich gibt es Leute hier, die sich gerne mit dem Menschen schreiben.
Und für mich ist die Sache damit erledigt, dass ich solche PNs lösche.

Ich schrieb ferner, dass es deine Sache ist, ob und wie du Spammer ermittelst.
Darüber diskutiere ich doch nicht mit dir, weil es komplett deine eigene Angelegenheit ist, wie du dein Forum betreibst.

Nur auf deine Zeile, die die Anzahl der Meldungen betraf, bin ich eingegangen.
Und das Statement war mehr grundsätzlicher Natur.

Ich plädiere dafür, Spammer nicht mehr im Forum zu erwähnen,
das ist alles, was ich dazu anrege. Und dafür habe ich ein paar Gründe genannt.


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Achtung, ein neuer Spamer
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2010, 14:54:15
Spammails sind sich doch alle irgendwie ähnlich.
Hat sich mal eine in mein Postfach verirrt, lösche ich das Ding und erledigt ist's. Kein Kakeln und kein Mirakeln und schon gar kein reitender Bote......

M.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Achtung, ein neuer Spamer
geschrieben von peter25
als Antwort auf Medea vom 22.10.2010, 16:47:26
Spammails sind sich doch alle irgendwie ähnlich.
Hat sich mal eine in mein Postfach verirrt, lösche ich das Ding und erledigt ist's. Kein Kakeln und kein Mirakeln und schon gar kein reitender Bote......

M.


Ein Lichtblick im ST---------------------gott sei dank gibt es die noch (Medea)......die mal KLartext reden wie man mit solchen "Dingern" umgeht.

Manchmal frage ich mich.........wie gehen solche Menschen im realen Leben damit um.
Brauchen die immer einen Sprecher, wie, was wann zu machen ist?

Anzeige